ist aber Platzsparend


@Groudon
Ein gif ? gar nicht .. Wandel die gif zu einem BMP .. dann wuppt das
ergoogel Dir mal IRVANView .. kostet für privat nix und kann u.a.
alles mögliche an Bildformaten ineinander umwandeln. Auch Dein Gif.
Code: Alles auswählen
; Autor: Folker Linstedt
; Erstellt am: 28.06.2006 für Groudon
; Demo: JA (läuft mit der Demo von PB 4.0 unter Windows Vista Business)
Procedure MachHeld(Sprite.l,Text.s)
CreateSprite(Sprite,32,32)
StartDrawing(SpriteOutput(Sprite)) ; Violett
Box(0,0,32,32,RGB(255,0,255))
Circle(16,16,16,RGB(0,255,255))
DrawText(13,8,Text,0,RGB(0,255,255))
StopDrawing()
EndProcedure
Procedure MachBaum(Sprite.l)
CreateSprite(Sprite,32,64)
StartDrawing(SpriteOutput(Sprite))
Box(0,0,32,64,RGB(255,0,255)) ; Violett
Box(12,30,8,34,RGB(128,64,0)) ; Stamm
Circle(16,16,16,RGB(0,255,0)) ; Busch
StopDrawing()
EndProcedure
Procedure MachBett(Sprite.l)
CreateSprite(Sprite,64,32)
StartDrawing(SpriteOutput(Sprite))
Box(0,0,64,32,RGB(255,0,255)) ; Violett
Box(0,0,4,32,RGB(255,128,64))
Box(60,0,4,32,RGB(255,128,64))
Box(0,20,64,4,RGB(255,128,64))
StopDrawing()
EndProcedure
Procedure MachSand(Sprite.l)
CreateSprite(Sprite,32,32)
StartDrawing(SpriteOutput(Sprite))
Box(0,0,32,32,RGB(255,255,0))
For j=0 To 140 ; Plot macht Fehler
Box(Random(31),Random(31),1,1,RGB(120+Random(20),60+Random(20),Random(20)))
Next
StopDrawing()
EndProcedure
;MessageRequester("ANLEITUNG","Steuerung: Pfeiltasten",0)
InitSprite()
InitMouse()
InitKeyboard()
If OpenScreen(640,480,32,"Game")
TransparentSpriteColor(#PB_Default, RGB(255,0,255)) ; für alle Sprites
;LoadSprite(1,"hallo.bmp",0); Pfad ersetzen!!
MachHeld(2,"\/")
MachHeld(3,"/\")
MachHeld(4,">")
MachHeld(5,"<")
CreateSprite(6,32,32) ; Anzeige-Sprite
; Peter
MachBaum(10) ;das hier meine ich
MachBett(12)
MachSand(14)
figurX=100 ; StartProsition vom Held
figurY=100
CopySprite(3, 6 ,0 ) ; Damit Sprite 6 nicht leer ist
Repeat
ClearScreen(0)
ExamineMouse()
ExamineKeyboard()
DisplayTransparentSprite(10,100,400-64) ; Baum
DisplayTransparentSprite(10,200,400-64) ; Baum
DisplayTransparentSprite(10,400,400-64) ; Baum
DisplayTransparentSprite(12,300,400-32) ; Bett
For i=0 To 200
DisplayTransparentSprite(14,i*32,400) ; Sand
Next
If KeyboardPushed(#PB_Key_Up )
figurY-10
CopySprite(3, 6 ,0 )
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Down )
figurY+10
CopySprite(2, 6 ,0 )
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Left )
figurX-10
CopySprite(5, 6 ,0 )
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Right )
figurX+10
CopySprite(4, 6 ,0 )
EndIf
DisplayTransparentSprite(6,figurX,figurY)
StartDrawing(ScreenOutput())
DrawText(0,0,"Hallo")
StopDrawing()
FlipBuffers()
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
CloseScreen()
EndIf