Alternativ-Windows
Der Unterschied besteht darin, dass man Software von Microsoft
kopiert, wenn man die API direkt aus dem Speicher diassembliert
und dann in eigenen Sources verwendet. Wenn man jedoch nur
das Verhalten nach äfft, so schreibt man selbst diese API, da hat
dann Microsoft nicht mehr an dieser Stelle mit gewirkt.
kopiert, wenn man die API direkt aus dem Speicher diassembliert
und dann in eigenen Sources verwendet. Wenn man jedoch nur
das Verhalten nach äfft, so schreibt man selbst diese API, da hat
dann Microsoft nicht mehr an dieser Stelle mit gewirkt.
- dllfreak2001
Nen bzp. vlt, ik koennte mir ja alz dllfreak2001 auzgeben, waz dir beztimmt nich gefallen wuerde, da du daz ja bizt und zo kannzte zagen eh hoer mal auf damit zonzt hau ik dir.
Wenn ik mir aber alz dead_cox mit einem nachgemachten Avatar und Profil (ok bei dir zteht nich viel drine) von dir auzgeben wuerde waer ez wazs anderez denn dann kannzt nich sagen, eh lazz daz ma da ik ja nich zage: ik bin du.
oda zo aehnlich.
Wenn ik mir aber alz dead_cox mit einem nachgemachten Avatar und Profil (ok bei dir zteht nich viel drine) von dir auzgeben wuerde waer ez wazs anderez denn dann kannzt nich sagen, eh lazz daz ma da ik ja nich zage: ik bin du.
oda zo aehnlich.
- ChristianK
Waz izt denn daz für ein Gekrütze.Hazt du kein 'z' aufdeiner TaztaturNen bzp. vlt, ik koennte mir ja alz dllfreak2001 auzgeben, waz dir beztimmt nich gefallen wuerde, da du daz ja bizt und zo kannzte zagen eh hoer mal auf damit zonzt hau ik dir.

ChristianK for President
- dllfreak2001
Soviel reverse engineeren die Reactos leute auch nicht... das meißte an API (eigentlich alles was nicht streng interna ist und internas sind ja eigentlich den anwendungen egal) ist ja spezifiziert. Es könnte auch schlecht jemand Windowsprogramme schreiben, wenn die Windows API nicht spezifiziert wäre.
Also muß nur eine reimplementierung her und da man schnittstellenbeschreibungen nicht patentieren kann ist so eine reimplementierung auch legal.
In den vielen EU Ländern (zb in Deutschland) ist aber sogar reverse engineering legal, sofern es zu zwecken der interoperabilität passiert.
Also muß nur eine reimplementierung her und da man schnittstellenbeschreibungen nicht patentieren kann ist so eine reimplementierung auch legal.
In den vielen EU Ländern (zb in Deutschland) ist aber sogar reverse engineering legal, sofern es zu zwecken der interoperabilität passiert.
- vonTurnundTaxis
- vonTurnundTaxis