Alternativ-Windows

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
MVXA
Beitrag von MVXA »

Der Unterschied besteht darin, dass man Software von Microsoft
kopiert, wenn man die API direkt aus dem Speicher diassembliert
und dann in eigenen Sources verwendet. Wenn man jedoch nur
das Verhalten nach äfft, so schreibt man selbst diese API, da hat
dann Microsoft nicht mehr an dieser Stelle mit gewirkt.
Bild
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

Aha, aber trotzdem ist es mir noch irgendwie nicht ganz klar wie man die Fachbegriffe "sich ausgeben" und "nachäffen" in diesem Kontext direkt auseinanderhalten soll. :wink:
I´a dllfreak2001
dead_cox

Beitrag von dead_cox »

Nen bzp. vlt, ik koennte mir ja alz dllfreak2001 auzgeben, waz dir beztimmt nich gefallen wuerde, da du daz ja bizt und zo kannzte zagen eh hoer mal auf damit zonzt hau ik dir.

Wenn ik mir aber alz dead_cox mit einem nachgemachten Avatar und Profil (ok bei dir zteht nich viel drine) von dir auzgeben wuerde waer ez wazs anderez denn dann kannzt nich sagen, eh lazz daz ma da ik ja nich zage: ik bin du.

oda zo aehnlich.
ChristianK

Beitrag von ChristianK »

Nen bzp. vlt, ik koennte mir ja alz dllfreak2001 auzgeben, waz dir beztimmt nich gefallen wuerde, da du daz ja bizt und zo kannzte zagen eh hoer mal auf damit zonzt hau ik dir.

Wenn ik mir aber alz dead_cox mit einem nachgemachten Avatar und Profil (ok bei dir zteht nich viel drine) von dir auzgeben wuerde waer ez wazs anderez denn dann kannzt nich sagen, eh lazz daz ma da ik ja nich zage: ik bin du.
Waz izt denn daz für ein Gekrütze.Hazt du kein 'z' aufdeiner Taztatur :?
ChristianK for President
dead_cox

Beitrag von dead_cox »

Wollt einfach nur mal zo noch uf den Witz mit dem "z" eingehen.

Iz ja nen doller Zatz, so wenig z, dezhalb muzz hier noch waz her damitz luztiger auzzieht.
dllfreak2001

Dann wird aber nicht alles laufen, da es viel Software gibt die das OS erkennen wollen. Ist die Version dann falsch verweigert die Software den Betrieb, so muss muss sich reactos trotzdem als Windows ausgeben sonst...

z ist weg
I´a dllfreak2001
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Soviel reverse engineeren die Reactos leute auch nicht... das meißte an API (eigentlich alles was nicht streng interna ist und internas sind ja eigentlich den anwendungen egal) ist ja spezifiziert. Es könnte auch schlecht jemand Windowsprogramme schreiben, wenn die Windows API nicht spezifiziert wäre.

Also muß nur eine reimplementierung her und da man schnittstellenbeschreibungen nicht patentieren kann ist so eine reimplementierung auch legal.

In den vielen EU Ländern (zb in Deutschland) ist aber sogar reverse engineering legal, sofern es zu zwecken der interoperabilität passiert.
vonTurnundTaxis
Beitrag von vonTurnundTaxis »

> [brabbelbrabbel] so muss muss sich reactos trotzdem als Windows ausgeben sonst...
Na und?
Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man
ClipGrab | Pastor - jetzt mit kurzen URLs!
dllfreak2001

:? Ui, jetzt ist der kleine vTUT glücklich, hat er doch nen sinnlosen Kommentar abgegeben.
I´a dllfreak2001
vonTurnundTaxis
Beitrag von vonTurnundTaxis »

Wusste ich doch, dass von deiner Seite noch ein geistreicher Kommentar kommen würde :D
Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man
ClipGrab | Pastor - jetzt mit kurzen URLs!
Antworten