Cytaridon (Weltraum-2D-Spiel)
-
- Beiträge: 972
- Registriert: 04.10.2004 18:42
- Computerausstattung: Amiga, LinuxMint, Windows7
- Wohnort: gotha
- Kontaktdaten:
konnte leider nich testen

denke es ist der pfad, kann hier auch nich andauernd die sprache umstellen
denke es ist der pfad, kann hier auch nich andauernd die sprache umstellen
amiga rulez...
Rebirth Software
Rebirth Software
jo an beide:
Das entpacken macht bei manchen fehler bei den Umlauten, dann bitte nachkorrigieren (ä,ö,ü,ß)
Meine Schrift ist ein Sprite in dem alle 20px ein Zeichen "gemalt" ist
(mit Chr())
Im spiel dann, nehme ich Texte auseinander (Buchstabe für Buchstabe) und lasse mit den ASCII Wert geben (Asc()) und Clippe dann das Sprite, sodass der Burchstabe zu sehen ist.
Das entpacken macht bei manchen fehler bei den Umlauten, dann bitte nachkorrigieren (ä,ö,ü,ß)
Meine Schrift ist ein Sprite in dem alle 20px ein Zeichen "gemalt" ist
(mit Chr())
Im spiel dann, nehme ich Texte auseinander (Buchstabe für Buchstabe) und lasse mit den ASCII Wert geben (Asc()) und Clippe dann das Sprite, sodass der Burchstabe zu sehen ist.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
-
- Beiträge: 17389
- Registriert: 10.11.2004 03:22
> Das entpacken macht bei manchen fehler bei den Umlauten, dann bitte nachkorrigieren
>> kann hier auch nich andauernd die sprache umstellen
auf seinem rechner gibt es keine Äs...
benutze doch einfach pfadnamen ohne umlaute, ist sowieso professioneller.
für "surface" braucht man keinen umlaut.
>> kann hier auch nich andauernd die sprache umstellen
auf seinem rechner gibt es keine Äs...
benutze doch einfach pfadnamen ohne umlaute, ist sowieso professioneller.
für "surface" braucht man keinen umlaut.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
dann soll er die ASCIIs nehmen :
Ä 0196
Ö 0214
Ü 0220
ä 0228
ö 0246
ü 0252
(ALT+#Nr)
@Kaeru Gaman
wieso ist englisch professioneller ??
Ä 0196
Ö 0214
Ü 0220
ä 0228
ö 0246
ü 0252
(ALT+#Nr)
@Kaeru Gaman
wieso ist englisch professioneller ??
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
-
- Beiträge: 17389
- Registriert: 10.11.2004 03:22
ja, aber das ist das aller erste Sprite was geladen wird, das heißt das das entzippen das ganze Spiel "verändert" hat.
Probier noch mal, indem du es neu runter lädst und noch mal entpackst.
Sry, aber mehr weiß ich auch nicht, warum das so ist
Probier noch mal, indem du es neu runter lädst und noch mal entpackst.
Sry, aber mehr weiß ich auch nicht, warum das so ist

PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
-
- Beiträge: 17389
- Registriert: 10.11.2004 03:22
Stargate
probier mal, z.b."BMP\Schrift\NeutralSchrift3.bmp" zu benutzen.
ich nehme grundsätzlich nach alter tradition keinen spaces, ebensowenig wie umlaute, accents oder sonstige sonderzeichen.
ein bisschen sorgfalt kann hier dafür sorgen, dass maximale kompatibilität erreicht wird.
vielleicht willst du auch irgendwann mal portieren.
abgesehen von der nötigen umwandlung BMP -> PNG, es wäre doch unpraktisch,
wenn du jedes einzelne file und seinen zugriff dann noch umbenennen musst.
gleich konventionell arbeiten erspart ne menge nerven.
probier mal, z.b."BMP\Schrift\NeutralSchrift3.bmp" zu benutzen.
ich nehme grundsätzlich nach alter tradition keinen spaces, ebensowenig wie umlaute, accents oder sonstige sonderzeichen.
ein bisschen sorgfalt kann hier dafür sorgen, dass maximale kompatibilität erreicht wird.
vielleicht willst du auch irgendwann mal portieren.
abgesehen von der nötigen umwandlung BMP -> PNG, es wäre doch unpraktisch,
wenn du jedes einzelne file und seinen zugriff dann noch umbenennen musst.
gleich konventionell arbeiten erspart ne menge nerven.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
jo in meinen neueren Projekten versuche ich das Umzusetzen.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr