@Scarabol
Erstmal danke und ch weis woran das lag.
Der Setup gibt für das Installieren als Pfad "C:\Python\" vor, aber ich installiere grundsächlich immer in den Ordner "C:\Software\Python\", so dass ich besser trennen kann.
Ich hab mal den Standard-Pfad gelassen und siehe da, es hat funktioniert und das konvertieren ohne Probleme.
So nun muss ich halt die Mesh-Datei auf den Screen anzeigen lassen
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
hi er hat mir auch den fehler mit den 2 dll datein angezeigt. habe die beiden DLLs in den Ordner kopiert allerdings sagt er mir jetzt :
C:\Dokumente und Einstellungen\install\lokale Einstellungen\temp\wings3dogreconvertpack002\XMLConverter.exe
Diese anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwenungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren.
ich habe alles probiert aber der macht nix er zeigt mir immer diesen fehler an. habe sogar neues wings geholt...
Aha den Fehler kannte ich bis jetzt nicht, falls der Fehler was mit Python zu tun hatte, musst du die DLL in System32 kopieren nicht in den Ordner vom Converter.
Man braucht normalerweise eine ganze Ansammlung an Dateien um die Konvertierung durchzuführen, daher habe ich einfach das Temp Verzeichnis ermitteln lassen und erstelle dort einen Ordner in dem dann alle Dateien landen die benötigt werde, danach löscht er den Ordner wieder.
Wieso er bei dir allerdings das Temp Verzeichnis nicht richtig öffnen kann versteh ich nicht. Muss wohl an PB liegen, funktioniert bei dir GetTemporaryDirectory?
Mir sagt der Converter dauernd in einer Fatal Error Meldung(Ich hasse diesen Sound), ich zitiere: Can't move file to directory
File "C:\Dokumente und einstellungen\..."
Target "C:\..:"
Woran liegt das?
EDIT: Ok es lag am Mesh. Aber wie zum Donner Wetter muss ich diese bekackten meshes erstellen, damit sie mit dieser beschissenen Engine kompatibel sind. Ich bin es leid zu experimentieren. Entschuldigt meine Wortwahl, aber ich habe den PB Editor nicht um auf eine andere Engine umzusteigen, nur weil die tolle Ogre Engine nicht in der Lage ist diese Meshes zu lesen. Was muss ich denn beachten, was kann Ogre, was nicht? Oder fragen wir eher, was kann die Version von Ogre, die in PB einprogrammiert ist, und was kann sie nicht?