Seite 3 von 3
Verfasst: 24.03.2007 21:20
von DrShrek
Stefan hat geschrieben:Ich kann die Library dafür allerdings noch optimieren (zumindest, für Rechner, die PS 1.4 unterstützung haben)
Prima.
@Stefan: Hast bestimmt auch schon gelesen: DX10 ist schneller als DX7
Stefan hat geschrieben:Btw, wenn als Flags #PB_Sprite_Memory oder #PB_Sprite_Texture|#PB_Sprite_Alphablending verwendet wird, geht das laden auch schneller

Ich werde das überprüfen...und nochmal eine neue Variante für weitere Messungen bereitstellen.
Verfasst: 25.03.2007 12:10
von THEEX
Code: Alles auswählen
Zoom Rotate Fading All together
510 510 340 447 285 DX7
475 473 321 332 242 DX9
Verfasst: 18.04.2007 15:31
von DrShrek
Stefan hat geschrieben:hm, die Ladezeit ist schon ziemlich lang...
Das liegt aber einfach daran, weil das subsystem einiges mehr bei Laden machen muss.
Ich kann die Library dafür allerdings noch optimieren (zumindest, für Rechner, die PS 1.4 unterstützung haben)
Btw, wenn als Flags #PB_Sprite_Memory oder #PB_Sprite_Texture|#PB_Sprite_Alphablending verwendet wird, geht das laden auch schneller

Das Laden geht tatsächlich schneller...der Rest leider nicht (bei mir).
Wer es testen möchte (bitte auch die gemessenen Werte angeben (FPS + 'INT TIME')
DX9 vs DX7 part #2
DX9_vs_DX7.zip
Messung:
DX7_TEXTURE: 256 FPS, 3422 INT TIME
DX9_TEXTURE: 256 FPS, 60062 INT TIME
DX9_MEMORY : 130 FPS, 2235 INT TIME
CPU : 3400Mhz Pentium4
MEMORY: 2.048 MB
GRAFIK: NVIDIA Quadro NVS 280 PCI-E
OS : XP Pro SP2
Verfasst: 18.04.2007 16:20
von a14xerus
P-III 1000 MHz
Geforce 2 GTS
DX 9.0c
DX7 Texture: 33 FPS 7070 INT TIME
DX9 Texture: 24 FPS 35271 INT TIME - Darstellungsfehler, Als würde "Clearscreen()" fehlen
DX9 Memory: absturz
Verfasst: 20.04.2007 16:06
von DarkDragon
AMD Athlon XP 1700+ (~1,45GHz)
WinXP Home
nVidia GeForce 6600GT
DX7_TEX:
FPS = ~180
Init = 3297
DX9_MEM:
FPS = ~140
Init = 3484
DX9_TEX:
FPS = ~140
Init = 72578
Verfasst: 20.04.2007 19:55
von DrShrek
Hier noch einen gepatchte Variante:
Delay ist entfernt:
http://purebasic.myftp.org/?filename=fi ... oDelay.rar