Bitte vergleichen: PB orginal vs PB Subsystem(DX9)

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DrShrek
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Beitrag von DrShrek »

Stefan hat geschrieben:Ich kann die Library dafür allerdings noch optimieren (zumindest, für Rechner, die PS 1.4 unterstützung haben)
Prima.
@Stefan: Hast bestimmt auch schon gelesen: DX10 ist schneller als DX7
Stefan hat geschrieben:Btw, wenn als Flags #PB_Sprite_Memory oder #PB_Sprite_Texture|#PB_Sprite_Alphablending verwendet wird, geht das laden auch schneller :wink:
Ich werde das überprüfen...und nochmal eine neue Variante für weitere Messungen bereitstellen.
Siehste! Geht doch....?!
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THEEX
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Beitrag von THEEX »

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          Zoom        Rotate         Fading          All together
510       510          340           447               285         DX7
475       473          321           332               242         DX9
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DrShrek
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Beitrag von DrShrek »

Stefan hat geschrieben:hm, die Ladezeit ist schon ziemlich lang...
Das liegt aber einfach daran, weil das subsystem einiges mehr bei Laden machen muss.
Ich kann die Library dafür allerdings noch optimieren (zumindest, für Rechner, die PS 1.4 unterstützung haben)

Btw, wenn als Flags #PB_Sprite_Memory oder #PB_Sprite_Texture|#PB_Sprite_Alphablending verwendet wird, geht das laden auch schneller :wink:
Das Laden geht tatsächlich schneller...der Rest leider nicht (bei mir).
Wer es testen möchte (bitte auch die gemessenen Werte angeben (FPS + 'INT TIME')

DX9 vs DX7 part #2

DX9_vs_DX7.zip

Messung:

DX7_TEXTURE: 256 FPS, 3422 INT TIME
DX9_TEXTURE: 256 FPS, 60062 INT TIME
DX9_MEMORY : 130 FPS, 2235 INT TIME

CPU : 3400Mhz Pentium4
MEMORY: 2.048 MB
GRAFIK: NVIDIA Quadro NVS 280 PCI-E
OS : XP Pro SP2
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a14xerus
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Beitrag von a14xerus »

P-III 1000 MHz
Geforce 2 GTS
DX 9.0c

DX7 Texture: 33 FPS 7070 INT TIME
DX9 Texture: 24 FPS 35271 INT TIME - Darstellungsfehler, Als würde "Clearscreen()" fehlen
DX9 Memory: absturz
DarkDragon
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Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
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Beitrag von DarkDragon »

AMD Athlon XP 1700+ (~1,45GHz)
WinXP Home
nVidia GeForce 6600GT

DX7_TEX:
FPS = ~180
Init = 3297

DX9_MEM:
FPS = ~140
Init = 3484

DX9_TEX:
FPS = ~140
Init = 72578
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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DrShrek
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Beitrag von DrShrek »

Hier noch einen gepatchte Variante:
Delay ist entfernt:

http://purebasic.myftp.org/?filename=fi ... oDelay.rar
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