PureBasic 4 - 3D Game Developer

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
Andre
PureBasic Team
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Beitrag von Andre »

Um jetzt zu diesem Thread auch mal etwas klarzustellen:

Diese Ladenversion von PureBasic ist definitiv nur für 1 Jahr updateberechtigt. Diese Info habe ich von Fred persönlich bestätigt bekommen.

Wie jetzt Publisher oder Händler zu der Aussage "lebenslang" oder "10 Jahre" updatefähig kommen, weiß ich nicht. Richtig ist diese jedoch keinesfalls. Nachfragen dazu müsste der Publisher oder Händler beantworten.

Entsprechende Download-Accounts (ebenso auf www.purebasic.com, und diese laufen auch automatisch 1 Jahr nach Freischaltung aus)
sind über MasterCreating (Email: support -at- purebasic.de) erhältlich.
Ich leiste für diese Version keinen Support, sondern lediglich für Direkt-Bestellungen der uneingeschränkten Vollversion.

Wie das nach diesem einem Jahr kostenloser Updates weitergeht, kann ich jetzt noch nicht sagen. Dass es auch hier ein Upgrade-Angebot auf die reguläre Vollversion geben wird, ist jedoch aus meiner Sicht gut vorstellbar.

Der Unterschied zwischen Updates und Garantie wurden ja schon in diesem Thread erklärt.
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Coder Pinhead

Beitrag von Coder Pinhead »

Das ist aber dan Betrug wen auf der Packung was drauf steht was man nicht bekommt!
Windows 8.1 x64 | PureBasic v5.x x86/x64

Sämtliche Syntax, Tipp und Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright des Verfassers.
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

der aufdruck der packung ist juristisch äußerst spitzfindig formuliert....
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Coder Pinhead

Kaeru Gaman hat geschrieben:der aufdruck der packung ist juristisch äußerst spitzfindig formuliert....
Trotzdem ist es Betrug egal wie es formuliert ist. Man kann nicht aus "xx" Jahre auf einmal "x" Jahre machen!

Und außerdem hat man dafür Geld bezahlt da will man nicht noch extra für weitere "Updates" Geld zahlen obwohl man für die eigentlich schon geblecht hat! Oder würdest du nur so aus langeweile dir alles doppelt und zehnfach Kaufen nur weil du so reich bist? Ne oder?...

Sämtliche Syntax, Tipp und Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright des Verfassers.
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

> Trotzdem ist es Betrug egal wie es formuliert ist.

"Betrug" ist ein peinlich genau definierter straftatbestand, und das strafrecht ist weit komplizierter,
als sich wir gerechtigkeitsliebende normalverbraucher das wünschen würden....

wer weiß, wie sich MasterCreating rauswinden wollte, wenn jemand das updaterecht einzuklagen drohte...

> Oder würdest du nur so aus langeweile
nur so aus "langeweile" würde ich keine firma verklagen....

wenn ich verpasst hätte, mich vorher zu informieren,
würde ich vielleicht sogar noch mal ne zusätzliche vollversion bestellen,
aber dann ne richtige, gleich bei André....

ich find das auch kagge, wie das angebot formuliert ist,
aber ich bin aus dem alter raus, wo ich heiß drauf war,
gegen windmühlenflügel anzurennen....
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
PureLust
Computerausstattung: Hab aktuell im Grunde nur noch 'nen Lenovo Yoga 2 Pro im Einsatz.

Beitrag von PureLust »

Kaeru Gaman hat geschrieben:ich find das auch kagge, wie das angebot formuliert ist,
aber ich bin aus dem alter raus, wo ich heiß drauf war,
gegen windmühlenflügel anzurennen....
Tja, MasterCreating haben wohl von Sunflowers (Anno 1xxx) abgeschaut bzw. verfolgt was für Konsequenzen soetwas haben kann.
Bei Anno 1501 wurde auf der Verpackung sowie im Web ebenfalls mit einem Multiplayer-Modus geworben (was für viele Käufer ein ausschalggebender Punkt war), den es dann jedoch niemals gab. :roll:
Zuletzt geändert von PureLust am 30.07.2007 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
[Dynamic-Dialogs] - komplexe dynamische GUIs einfach erstellen
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)
Coder Pinhead

Kaeru Gaman hat geschrieben: wenn ich verpasst hätte, mich vorher zu informieren,
würde ich vielleicht sogar noch mal ne zusätzliche vollversion bestellen,
aber dann ne richtige, gleich bei André....
Ich war doch der erste der hier einen Thread zu PureBasic 4 3D Game Devloper *Link* aufgemacht hatte wo ich gefragt hatte wie das mit Updates ist. Ich hatte sogar ne PN an andre geschrieben gehabt die er nie beantwortet hat! Und dan später wurde wurde ja in meinen Thread geschrieben das man eine E-Mail an die Typen schreiben muss. Und jetzt erst rückt Andre mit der Info raus das die Update Accounts nur 1 Jahr gültig sind... Sehr dreißt... Voll die Abzocke...

PureLust
Computerausstattung: Hab aktuell im Grunde nur noch 'nen Lenovo Yoga 2 Pro im Einsatz.

Beitrag von PureLust »

Coder Pinhead hat geschrieben:Und jetzt erst rückt Andre mit der Info raus das die Update Accounts nur 1 Jahr gültig sind... Sehr dreißt... Voll die Abzocke...
Was bitteschön hat André mit MasterCreating zu tun?
Hättest Du bei André gekauft hättest Du lebenslangen Updateservice gehabt.
André ist hier nicht derjenige der etwas verspricht und es dann nicht hält.
Zuletzt geändert von PureLust am 30.07.2007 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Coder Pinhead

PureLust hat geschrieben:Was bitteschön hat André mit MasterCreating zu tun?
Nichts. Aber Andre arbeitet doch für Fantaisie Software und MasterCreating arbeitet für Fantaisie Software oder nicht also hätte Andre ja die Infos bei seinen Arbeitgeber anfordern können?

PureLust

Beitrag von PureLust »

Coder Pinhead hat geschrieben:Nichts. Aber Andre arbeitet doch für Fantaisie Software und MasterCreating arbeitet für Fantaisie Software oder nicht also hätte Andre ja die Infos bei seinen Arbeitgeber anfordern können?
Du scheinst da die Unterschiede zwischen einem "Publisher" bzw. "Händler" und einem "Angestellten" nicht ganz begriffen zu haben.
Antworten