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Verfasst: 15.02.2007 08:16
von RaVeN99
@Dieter Platzke:
Ich weiss ja nicht wie Dr. Shrek das sieht, aber die von-oben Ansicht könnte man mit n paar passenden Texturen aufpeppen. Das modell an sich sieht klasse aus - auch wenns im prinzip nur primitives sein dürften, was aber der Qualität keinen abbrucht tut :)
Aber so n paar Schindeln aufm Dach bzw. n paar Ziegel für den Schornstein würden sich gut machen, für die Fassade ne Rauhputzartige Textur wäre auch ned verkehrt. *denk*
Auto CAD dürfte ja bereits n mehr oder weniger umfangreiches Texturpaket mitliefern oder? Kenn des nur von der A-CAD Version die mein Dad auf Arbeit hatte fürn Hallenbau, weiss nicht in wie weit es da Unterschiede gibt, hab mich auch nicht wirklich damit befasst ^^
So oder so, war nur n Vorschlag meinerseits, vllt. weils mich interessieren würde, wie das ganze texturiert aussähe ^^

@Dr. Shrek:
Potential haben definitiv alle deine bisher gezeigten Projekte :)
Insofern Hut ab vor deinen Ideen, bin mal gespannt was hierbei rauskommt ;)


Mfg
RaVeN

Verfasst: 15.02.2007 08:26
von Kaeru Gaman
ok, ich hab etwas übertrieben...

aber dein game hat eben kein 3D-game-problem (wie auch),
und das grundprinzip prima ausbaufähig.
mehr hindernisse oder ein richtiges labyrinth würden nicht schaden.

am besten gefällt mir die umsetzung des schnees, dass die haufen wirklich
dort auftauchen, wo die riesenflocken hinfallen, das ist super gemacht.

Verfasst: 15.02.2007 08:34
von DrShrek
Hier mal das 'ISO-Häuschen' mit eingebaut:
Aber irgendwie ist eine 'echte Draufsicht' wohl passender zum fallenden Schnee.
Übrigends der Zeppelin wird durch Wolken ersetzt!
Bild

Verfasst: 15.02.2007 08:42
von DrShrek
Kaeru Gaman hat geschrieben: 1) und das grundprinzip prima ausbaufähig.
2) mehr hindernisse
3) oder ein richtiges labyrinth würden nicht schaden.
4) am besten gefällt mir die umsetzung des schnees, dass die haufen wirklich
dort auftauchen, wo die riesenflocken hinfallen, das ist super gemacht.
zu 1) Ja das ist es in der Tat!
zu 2) Ich dachte da auch an Personen die rumlaufen.
zu 3) Kein Labyrinth...eine echte stadt von oben gesehen, mit Strassen und Gehsteigen.
zu 4) Das war ja die 'Grundidee':
Schnee der fällt und dabei die Sicht behindert und als Spielziel weggeräumt werden muss ;-)

Verfasst: 15.02.2007 08:42
von Kaeru Gaman
also, ich finds ganz nett so.

das eigentliche was sich beißt ist die direkte seitenansicht von schneemann und baum zur direkten draufsicht vom dozer.

wenn das alles auch ein extrem-von-oben-iso bekäme,
würde das schon gut hinpassen.

[edit]

1) :D
2) prima idee. :shock:
3) noch besser :o
4) ...und damit der einzige beitrag, der schnee wirklich derart thematisiert hat.
(was meinste, von wem die stimme war....)

Verfasst: 15.02.2007 09:04
von DrShrek
Kaeru Gaman hat geschrieben:4) ...und damit der einzige beitrag, der schnee wirklich derart thematisiert hat.
(was meinste, von wem die stimme war....)
Es ist eben leichter irgendein Spiel zu machen...und dann Schneeflocken durch den Bildschirm zu moven...
Ob das jetzt wirklich die Aufgabenstellung erfüllt oder doch eher 'Themaverfehlung' ist...wurde ja garnicht hinterfragt.
Ist eben leichter als sich wirklich eine Idee einfallen zu lassen.
Aber Schwamm drüber...und Danke für die Stimme!

Verfasst: 15.02.2007 09:10
von DrShrek
Würde mich freuen wenn hier noch ein Grafiker mithelfen würde.

Das ISO Haus müsste z.B. winterlicher aussehen..(Eiszapfen am Dach...und Schnee drauf)

Ich möchte auch Tag/Nacht einbauen...
- ...da wäre z.B. ein Kaminfeuer von Fenster aus erkennbar recht nett
- Strassenlaternen sollten einen Lichtschein ausstrahlen
- Bully selbst sollte seinen Weg beleuchten
.. usw.

(Ihr seht es ist ne Menge Potential da...es muss nur umgesetzt werden!
Leider ist das immer auch mit einen entsprechenden Grafikset verbunden...
..und daran scheitern sehr viele meiner Projekte...es fehlt mir einfach ein entsprechnder Grafiker...der das für mich machen möchte.)

Verfasst: 15.02.2007 10:35
von GreyEnt
Hi. Shrek

Also du möchtest ein Haus von oben?
Oder mit ein wenig schräge, damit es etwas mehr Optik hat?
Dann sollten Texturen drann für die Dachziegel und den Putz an den Wänden.
Und dann sollte ein Winterlicher Look her. (Kann ich verstehen) :)
Eiszapfen sind nicht das problem. Ich glaube aber nicht das man sie in der Auflösung 320x320 erkennt, und dann noch von Oben gemalt.

Das mit dem Licht kann ich mal ausprobieren, könnte klappen.

Muss mir erstmal dein Spiel reinfeifen. Möchte ja wissen worum es geht. :)

Verfasst: 15.02.2007 10:42
von DrShrek
Dieter Platzke hat geschrieben: 1) Also du möchtest ein Haus von oben?
Oder mit ein wenig schräge, damit es etwas mehr Optik hat?
Dann sollten Texturen drann für die Dachziegel und den Putz an den Wänden.
2) Und dann sollte ein Winterlicher Look her. (Kann ich verstehen) :)
Eiszapfen sind nicht das problem. Ich glaube aber nicht das man sie in der Auflösung 320x320 erkennt, und dann noch von Oben gemalt.

Das mit dem Licht kann ich mal ausprobieren, könnte klappen.

3)Muss mir erstmal dein Spiel reinfeifen. Möchte ja wissen worum es geht. :)
zu 1)
Ich nehme was ich kriege, Es sollte allerdings alles den gleichen Stil haben ;-)
Am leichtesten Du ich mich natürlich mit einer richtigen Draufsicht ;-)
zu 2)
Ich denke das Finetuning muss von Hand gemacht werden
(Also 3D Model als Ausgangspunkt...winterlicher Look dann von Hand nachgezeichnet)
zu 3)
Erschrick nicht! Noch ist das Gameplay...eher langweilig.
Aber solange die Stimmung (Die Grafik) nicht passend ist macht es kaum Sinn das Gameplay auszubauen (Ansonsten könnte ich ja gleich nur ASCII-Zeichen nehmen) ;-).

Verfasst: 15.02.2007 10:58
von DrShrek
Also ich zeige Dir mal wie ich es mir vorstelle:
Allerdings nicht wie hier die ganze Stadt sondern eher ein kleiner Auschnitt davon:
Sozusagen Zonen einer Stadt...dabei steigt der Schwierigkeitsgrad mit jeder Zone (mehr Häuser, mehr Bäume, mehr Personen, ...)

Level 1 wäre z.B. der Stadtpark mit seinen Wegen (von Oben)

http://web.tzdubrovnik.hr/gradmapa.jpg

Oder hier ein noch besseres Beispiel:
Dies könnte z.B. die Übersicht über die einzelnen Zonen zeigen:
http://www.muenchen3d.de/Munchen3D_DVD_2_gross.jpg