is richtig... mach ihm n beispiel...

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Structure player
xPos.f
yPos.f
energy.b
lives.b
gold.l
EndStructure
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*player1.player = AllocateMemory(SizeOf(player))
*player1\xPos = 50
*player1\yPos = 80
...
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Procedure.l newPlayer(x, y)
*new.player = AllocateMemory(SizeOf(player))
*new\xPos = x
*new\yPos = y
*new\energy = 100
*new\lives = 3
*new\gold = 0
ProcedureReturn *new
EndProcedure
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Global Dim *players.player(#NUMBER_OF_PLAYERS)
*players(0) = newPlayer(50, 80)
*players(1) = newPlayer(100, 10)
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SendNetworkData(connection, *players(0), SizeOf(player))
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ReceiveNetworkData(connection, *players(0), SizeOf(player))
Hab hier nicht gelesen, weil irgendwie hat der Thread wirklich keinen Titel.Kaeru Gaman hat geschrieben:[OT]
> Kommen wir jetzt aber nochmal zu einem ganz anderen Thema:
....now for something totally different... *BOOOOOM*
![]()
[/OT]
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If KeyboardPushed(#PB_Key_Left)
Spieler2x = Spieler2x + Cos(2*#PI*(rot/360))*0.1
Spieler2z = Spieler2z - Sin(2*#PI*(rot/360))*0.1
EndIf
; hab ich mir jetzt von einem Example abgeguckt(war für 3D Meshes( :könnte sein das ich einiges falsch geschrieben hat, aber aus dem Kopf :weiß ich das alles nicht 100%tig)
:So machen und das nur einmal:
If KeyboardPushed(#PB_Key_Left)
player\xPos = player\xPos + Cos(2*#PI*(rot/360))*0.1
player\zPos = player\zPos - Sin(2*#PI*(rot/360))*0.1
EndIf
;oder muss ich player1/... schreiben und dann für jeden Clienten eine :eigene Procedur?
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DisplayTransparentSprite(0 , ...)
; was soll ich das hinschreiben zweimal *newplayer???
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For i = 0 To ... ;hier muss die Variable hin, in der du die Anzahl der Spieler gespeichert hast (-1 nicht vergessen!)
DispayTransparentSprite(0, *player\xPos, *player\yPos)
Next
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*pointer <> pointer.l
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Procedure MovePlayer(PlayerNr.l)
*player(PlayerNr)\xPos + Cos(2*#PI*(rot/360))*0.1
*player(PlayerNr\zPos - Sin(2*#PI*(rot/360))*0.1
EndIf