Wer kennt die Antwort? Suchbild.
Außer wenn nach Datum sortiert wird, welches die einzige Eigenschaft ist die unterschiedlich sein kann, ist es irrelevant ob man nach Name, Typ oder Größe sortiert. Es ergibt immer die gleiche Reihenfolge was absolut logisch ist denn xbaby hat in seinem Order auschließlich Verzeichnisse.
Normalerweise wird aber auch in zweiter Linie nach den anderen Dingen sortiert. So wie ich das sehe, auf jeden Fall nach dem Namen. Wenn man also nach Typ sortiert oder nach Größe, passiert dies auch, aber untereinander sind die Elemente wieder nach Name sortiert.
Normalerweise wird aber auch in zweiter Linie nach den anderen Dingen sortiert. So wie ich das sehe, auf jeden Fall nach dem Namen. Wenn man also nach Typ sortiert oder nach Größe, passiert dies auch, aber untereinander sind die Elemente wieder nach Name sortiert.

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
@ bobobo: Meine Erklärung hatte aber auch eine eingebaute Vermutung
und die ist momentan noch nicht widerlegt und auch ansatzweise plausibel.

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
-
hey, spiel mal nicht am account von deinem großen bruder rum,bobobo hat geschrieben:zeha hatte keine Erklärung sondern ein XP-Feature vorgestellt
die subsortierung ist immer alphabetisch. sagt wer ?
der ist hier admin, und du machst ihn grad lächerlich....
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
-
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Für mich ist das ganz richtig nach Namen sortiert. Sehe keinen falsch einsortierten.

Doch, die 99 und 11 ist falsch

Doch, die 99 und 11 ist falsch
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

- Fluid Byte
ZeHa hat geschrieben:Normalerweise wird aber auch in zweiter Linie nach den anderen Dingen sortiert. So wie ich das sehe, auf jeden Fall nach dem Namen. Wenn man also nach Typ sortiert oder nach Größe, passiert dies auch, aber untereinander sind die Elemente wieder nach Name sortiert.

@Kaeru: Du hast nicht richtig gelesen / verstanden. Und vergiss mal ASCII nen' Augenblick. Wenn du das berücksichtigst was ich geschrieben habe ist die Sortierung immer noch korekt. Dein Problem ist das du die Namen nicht als Ganzes betrachtest.
Für mich ist es absolut logisch aber ziemlich kompliziert verständlich zu erklären. Denoch versuche ich es:
- Erstelle zwei Ordner mit dem Namen "S71A034E" & "S719032E"
- Füge eine Space in beiden Namen hinter "S71" ein
Wenn du jetzt nach Name sortierst ist die Reihgenfolge wieder korrekt (jedenfalls nach deiner Meinung) denn der erste Teil ("S71") wird ignoriert und danach folgt das alte Schema wo zuerst noch Nummern sortiert wird.
Jetzt benenne die Ordner um wie bereits von dir erwähnt aber ohne den Rest (zum Verständniss); also "S719" & "S71A" und sortiere nach Name
Siehe da die alte Reihenfolge. Warum? Simpel!
71 < 719 bzw. 719 > 71
Anmerkungen:
- Sofern man nicht die "Details" Ansich aktiviert hat und die Sortierungsreihenfolge umgekehrt hat folgen größere Zahlen den kleineren (macht Sinn...)
- Zahlen gehen Buchstaben immer voraus, nicht andersrum
- Das Anfangszeichen "S" ist in beiden Namen identisch und somit für den Vergleich belanglos genau wie das "A" hinter der 71
Tja, solche Bemerkungen kommen nur von Leuten die ihr Gehirn nicht benutzen und ihre Blödheit mit dumme Sprüchen kaschieren wollen.HeX0R hat geschrieben:Tja, sowas passiert, wenn man zu faul ist einen Beitrag komplett zu lesen.

Zuletzt geändert von Fluid Byte am 10.01.2007 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
...und die 11
...und die S719...
*gähn*
ich werd jetzt erstmal die füße hochlegen und verdauen...
dann werd ich TV glotzen, und wenn ich morgen wiederkomme haben vielleicht alle leute die posten auch alle zahlen, die gepostet waren, gelesen...
cheerio...
PS:
@fluid
mag ja sein, dass du auf sowas hinauswillst, aber dann ist das irgendwelcher XP-schnickschnack, und hat nix mit sortierung im herkömmlichen sinne zu tun...
zum glück hab ich win2k, das kann sowas, und bei unix war das auch nich anders....
wenn XP da jetzt so nen unfug machen will, soll es doch,
dann sollte es aber zumindest in der lage sein,
bei codenamen, die gemischt aus zahlen und buchstaben bestehen,
streng alphanumerisch zu sortieren und nich son kuddelmuddel zu fabrizieren...
XP ist so sinnlos wie ein zweiter kropf...
freut euch auf vista, da gibts dann noch das dritte bein und das zweite poloch dazu.....
PPS:
> Sofern man nicht die "Details" Ansich aktiviert hat
haHAAAAAha...
ich hab seit jahrzehnten keine andere ansicht mehr aktiviert..
...und die S719...
*gähn*
ich werd jetzt erstmal die füße hochlegen und verdauen...
dann werd ich TV glotzen, und wenn ich morgen wiederkomme haben vielleicht alle leute die posten auch alle zahlen, die gepostet waren, gelesen...
cheerio...
PS:
@fluid
mag ja sein, dass du auf sowas hinauswillst, aber dann ist das irgendwelcher XP-schnickschnack, und hat nix mit sortierung im herkömmlichen sinne zu tun...
zum glück hab ich win2k, das kann sowas, und bei unix war das auch nich anders....
wenn XP da jetzt so nen unfug machen will, soll es doch,
dann sollte es aber zumindest in der lage sein,
bei codenamen, die gemischt aus zahlen und buchstaben bestehen,
streng alphanumerisch zu sortieren und nich son kuddelmuddel zu fabrizieren...
XP ist so sinnlos wie ein zweiter kropf...
freut euch auf vista, da gibts dann noch das dritte bein und das zweite poloch dazu.....
PPS:
> Sofern man nicht die "Details" Ansich aktiviert hat
haHAAAAAha...
ich hab seit jahrzehnten keine andere ansicht mehr aktiviert..
Zuletzt geändert von Kaeru Gaman am 10.01.2007 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
- Fluid Byte