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Verfasst: 23.12.2006 22:22
von a14xerus
Kaeru Gaman hat geschrieben:
DW hat geschrieben:Schwul? :mrgreen:
wieso? suchst du'n Freund?
Schöner Konter :allright:
Ich glaueb auch, das ein konzept wichtiger ist, als die auswahl der engine, auch wenn dies nicht unerheblich ist,
Wobei es gibt ja auch DX9 Wrapper soweit ich weiß, auch wenn PB nicht grade DIE sprache für Spieleprogrammierung ist ...

Verfasst: 23.12.2006 22:24
von DW
Ich meinte dich und vonTurnundTaxis(Schnubbelchen,..:lol: ROFL ..)


>auch wenn PB nicht grade DIE sprache für Spieleprogrammierung ist ...
Och nöö. Nicht wahr, oder? PB ist eine super Sprache(OOP nicht mit einbezogen. Aber es hat ja types and fields.). Man braucht halt eine richtige Engine.

Verfasst: 24.12.2006 11:02
von mknjc
Also ich würd die Idee super finden.
Einziges Problem sind die Grafiken ... jedenfalls für mich.

*An einen anderen Thread anknüpf* So ist Postal ja auch entstanden.

Man muss ja die Latte noch nicht so hoch legen. Aber Diablo 2 können wir doch locker nachmachen.

Mfg mknjc

Verfasst: 24.12.2006 13:58
von Xaby
Nachmacher :mrgreen:


Übrigens: Wahre Freundschaft gibt es nur unter Männern, hab hier im Forum auch meinen Knuddelteddy.

Ich vergess immer wieder, dass die Laberecke wirklich eine Laberecke ist.
Ich dachte, wir schreiben hier nicht schon wieder über solche belanglosen Dinge wie: Ogre, Irrlicht, Cold-Steel, weiß der Geier, was noch ...
Sondern viel mehr, wie was wann, weshalb, und wozu.

Stargate nimmt ja auch noch keine spezielle 3D-Engine für seine Spiele und trotzdem kann man sie spielen :o

Aber wo ihr gerade bei Ogre seid. Es gibt seit einiger Zeit bei Pearl (Online-Shop) im Katalog Winter 2007 (Ausgabe 55) auf Seite 182

Pure Basic 4 - 3D Game Developer ...

Angeblich mit 64 Bit Optimierung und Qgre 3D-Engine für Direct X 9.
alle Spiele kommerziel nutzbar, die man damit schafft.


Zu den Grafiken: kennt ihr MicroMan?
Snake für NokiaHandys. Andere Handy-Spiele.
Spielhallen-Klassiker. Pipe-Line, Nimm, Frosch, Leiter, Ladder, LoadRunner, Sat.1-Ball, ... PacMan

>> http://peters-webcorner.de/nostalgie/kcspiele.shtml

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Oder Elastomania. Oder ist es euch bei TobmRaider 2 schon mal passiert, dass die Texturen nicht geladen werden konnten?

Alles weiß, mit Schattierungen. :mrgreen:


Ist am Ende fast egal, ob man das Spiel in zwei Farben macht oder in 16,7 mio mit Alpha-Channel.

Pong ist ja bis heute auch ungeschlagen. Und das Spielprinzip an sich kommt auch ohne Farbe aus.

Ich hab auch schon mal eine Monopoli-Version gehabt, die war wirklich gut, und man hat nur Text gehabt.

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Oder kennt ihr Text-Adventures. Wie Zork.

Weiter mit Geschichte für interessierte:
http://homepage.mac.com/macintisch/Hist ... -1989.html

:allright:

Verfasst: 24.12.2006 14:02
von xperience2003
wenn die idee gut ist und man schon was zum anspielen hat , ist es bestimmt nicht schwer nen grafiker zu finden

Verfasst: 25.12.2006 15:15
von DW
Ich programmiere hauptsächlich 3d Ego-Shooter.

Verfasst: 25.12.2006 21:30
von Vermilion
Herzilein, du sollst nicht traurig sein... Trotzdem muss ich dir entschieden widersprechen.
Schau dir doch zum Beispiel mal die kommerziellen Spiele Ankh (kürzlich auch für Linux erschienen, man kann es z.B. hier kaufen und auch Screenshots ansehen) oder Pacific Storm an.
Die verwenden die OGRE-Engine.
Mh, das ist mir bekannt. Bloß die Sache ist, bei denen sieht das viel geiler aus, als wenn ich was mit OGRE in PB mache... :|
Habe mir mal auch dieses Windwark rendering oder wie das heißt reingezogen, mit dem verbesserten Licht Rendering, das wäre cool, wenn das in der PB Implementierten Version möglich wäre...

Naja, ich meinte ja die PB OGRE Engine. Die is nich so pralle...

Jedenfalls, wie schon des öfteren erwähnt (ich weiß nicht, warum ich das jetzt schon wieder wiederhole <) ) Das Spielkonzept ist wichtig. Bzw., Der Inhalt. Der gibt schon mal eine gewisse Form.. denn wenn man weiß, dass man ein Kinderspiel mit Bienchen und Blümchen machen will, dann reicht ja 2D und kitschige einfache Grafik.. Will man jedoch ein Breitbandspiel, wie sone Story wie bei Max Payne, machen, sollte man ja auf 3D zurückgreifen, wenn das Spiel auch ordentlich Eindruck machen soll und "Wirkung hinterlassen" soll.

Man sollte wenn möglich auch etwas neues reinbringen,

Verfasst: 25.12.2006 23:31
von ZeHa
Naja ob 2D oder 3D ist immer so 'ne Sache. Letztendlich muß die Art der Präsentation nur GUT sein, sprich stimmig und passend. Wenn das der Fall ist, funktioniert die Sache auch. Aber man kann nicht generell sagen ob jetzt 2D oder 3D zu bevorzugen ist, das hängt immer stark vom Stil ab und natürlich auch von der Zweckmäßigkeit.

Ein gutes Beispiel für letzteres ist z.B. "You don't know Jack", das quasi komplett ohne Grafik daherkommt und im Grunde textbasiert ist. Dafür macht hier sprichwörtlich der Ton die Musik ;)
Dagegen ist die Computer-Version von "Wer wird Millionär" ein Graus, diese ständigen (immer gleichen) Zwischen-Videosequenzen sind einfach nur nervtötend und der Sprecher kommt an Jauch nicht heran.

Ein anderes Beispiel, wo auch 3D nicht so ganz funktioniert hat, war Monkey Island IV. Ein verzweifelter Versuch, "modern" zu sein, aber mit der Folge, daß Spielbarkeit und Stil KOMPLETT geopfert wurden. Sowas muß echt nicht sein.

Dann wären da noch die Spongebob-Grafikadventures. Die Zeichentrickserien gehören gottseidank noch zu den "flach" gezeichneten Dingen, die man heute leider immer seltener zu sehen bekommt. Aber was ist beim Spiel passiert? Hier war man wohl entweder zu faul, die Animationsphasen zu zeichnen, oder man hat ebenso wie bei Monkey Island die Meinung gehabt, 3D ist "chic" und muß unbedingt verwendet werden. Mit dem Ergebnis, daß das Spiel einfach nur zum Kotzen aussieht, obwohl es möglich gewesen wäre, die Optik 1:1 an die Zeichentrickserie rankommen zu lassen!

Daher sollte man sich unbedingt erstmal Gedanken um das eigentliche Spiel machen. Die Form der Präsentation hängt meist vom Gameplay und vom Stil, den man gern rüberbringen möchte, ab, aber man sollte sich nicht von irgendwelchen "mehrheitlichen Meinungen" leiten lassen.

Verfasst: 26.12.2006 13:50
von Tafkadasom2k5
Xaby hat geschrieben:Übrigens: Wahre Freundschaft gibt es nur unter Männern, hab hier im Forum auch meinen Knuddelteddy.
:oops: :allright: [ot]Lange nichts mehr von dir gehört, lass ma wieder telefonieren ^^[/ot]

Verfasst: 21.01.2007 18:33
von Xaby
Schauste hier
http://www.friv.com/

Das RagDoll hat's mir ja angetan. Hab es bis 100 schon geschafft.
Das mit dem Prügelspiel auf dem PC-Schreibtisch ist auch lustig.

Die beiden Spiele, die ich meine, befinden sich in der untersten Reihe.
Die anderen sind sicherlich auch gut. Der Klassiker Prince Of Persia.

Also die RagDollEngine, kann man auch mit wenig Grafik gut umsetzen, meine ich :allright: