Kollisionen [ehem. "Spiegeln?"]

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

eine kollision von 3 objekten checkt man mit 2 kollisionen:

Code: Alles auswählen

If Coll(Object1, Object2) And Coll(Objec1, Object3)
wenn eins davon fest ist, spart man sich seine koordinatenübergabe,
und führt die kollisionsprüfung nur dann aus,
wenn beide beweglichen objekte im bereich sind.

...für beides würde ich aber ne hybrid-routine schreiben, weil das im endeffekt schneller wäre....

> ..aber ich spekuliere euren thread voll, sorry
hey, noprob 8)
..ist sowieso mittlerweile ein laber-thread...
wenn auch ein spezifischer, deshalb lass ich ihn mal hier...

ich glaube nicht, dass es Jani um die bildmitte im besonderen ging...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Antworten