Verfasst: 25.05.2007 23:27
Hey Dieter, ich hab die Idee!!
Warum nimmst du nicht das SpinGadget()? Das hat 3 Vorteile!
1. Man könnte das Spiel komplett mit der Maus spielen, da man ja die 2 Pfeile hat um die Zahlen zu verändern.
2. Du kannst von vornherein begrenzen, dass der Anwender nur die Zahlen 1-9 einsetzen darf, der Benutzer kann also keine Buchstaben oder Zahlenkolonnen hineinschreiben, die du wieder rausfiltern musst!
3. Du kannst die zahl darin mit GetGadgetState() ermitteln und brauchst daher nicht die Kombination Val(GetGadgetText()).
Ich würde an deiner Stelle SpinGadget() nehmen, diese machst du dann in der Schriftart Arial, Größe 20. Diese großen Zahlen sehen dann beinahe wie Images aus. Das heißt, du müsstest dich nicht selbst mit Images herumärgern.
Warum nimmst du nicht das SpinGadget()? Das hat 3 Vorteile!
1. Man könnte das Spiel komplett mit der Maus spielen, da man ja die 2 Pfeile hat um die Zahlen zu verändern.
2. Du kannst von vornherein begrenzen, dass der Anwender nur die Zahlen 1-9 einsetzen darf, der Benutzer kann also keine Buchstaben oder Zahlenkolonnen hineinschreiben, die du wieder rausfiltern musst!
3. Du kannst die zahl darin mit GetGadgetState() ermitteln und brauchst daher nicht die Kombination Val(GetGadgetText()).
Ich würde an deiner Stelle SpinGadget() nehmen, diese machst du dann in der Schriftart Arial, Größe 20. Diese großen Zahlen sehen dann beinahe wie Images aus. Das heißt, du müsstest dich nicht selbst mit Images herumärgern.