Ja, kann mich den Anderen nur anschließen, sieht echt schick aus
Nur die Performance ist wirklich...ganz schön krass..
Ich habe ein "Wasserzeichen" erstellt, mit dem Text "Heyho let's go"- und das hat ziemlich lange gedauert, obwohl as nichts anderes war, als ein schwarzer Text auf weißen Hintergrund, der unten Rechts stand...
Das geht doch auch schneller

Ich habe in PowerBasic schon ein paar Sachen mit Grafik gemacht, und meine kleinen Ausprobierdinger waren anfangs ähnlich langsam wie dein Programm...
Hey, vielleicht kann dir ja Franky diverse Tipps geben- der hat doch den PureGraphicShop erstellt, oder?
Ansonsten kannst du performance mäßig eine ganze Menge herausholen, wenn du immer nur die Abschnitte malst, die auch gemalt werden müssen. Und Hintergründe, und größere Flächen lieber mit einem ausgefüllten Rechteck zeichnen als Punkt für Punkt.
Wenn du eine "neue Datei" erstellst, dann den Hintergrund lieber als Fläche malen, und nicht point für point plotten... Ausserdem macht es eine Menge aus, wenn du in der Zwischenzeit dem Malfeld sagst, dass es sich nicht aktualisieren soll. (Aber das ist, soweit ich das schon sehen konnte, ja schon drin).
Aber es ist auf jeden Fall gut, dass bei größeren Aktionen im Titel des Fensters steht, was gerade abläuft (Initialisierung, malen, Abschluss..). Wie wäre es mit einem Ladebalken..? Und während der Aktionen sollte man versuchen, das Fenster am Leben zu erhalten, und wenns geht noch mit einem "Abbrechen"-Button auszustatten... Bei der langen Rechenzeit sit es nämlich dramatisch, wenn man sich dann mal verklickt, und eigentlich wollte man diese Aktion noch garnicht durchführen..
Kleiner Vorschlag noch für die Farbpalette oben links: Wenn man draufklickt, dann sollte die Farbe in dem Feld daneben on the fly aktualisiert werden, dass man nicht immer klicken muss
Aber an sich: Echt ne Top-Sache...! Dran bleiben.
Gr33tz
Tafkadasom2k5