Chatserver schreiben in PB?
Ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt voll am Thema vorbei haue aber auf
reelmediaproductions.com gibt es doch HIER einen Webchat
THx MJP
reelmediaproductions.com gibt es doch HIER einen Webchat
THx MJP

Alle Reschtsreib feler sind beabsichticht unn kosten nichs echtra ;-D
Visit ---|> http://www.Komani.de/
Visit ---|> http://www.Komani.de/
-
Also nochmal ich meine einen Chatserver ( KEIN PHP,PERL,JAVA,JAVASCRIPT usw) der Chatserver sollte in PB geschrieben werden und man sollte über den Browser (IE z.B) zu diesen Server verbinden können.
Das ist doch kein Problem wenn wer verbindet soll er einfach mal die index.html datei senden GUT!
Doch wie z.B. mache oder auch sollte ich es machen das der Text den ein User sendet bei alles anderen ankommt?
orange-blue: Mit java könntest du dich dann (vielleicht) verbinden. Dazu gibts ja das java.net Package.
Ja aber ich will kein Java verwenden
also was wäre die beste Lösung? Weil direkte Daten an den Browser kann man ja nicht senden oder?
Das ist doch kein Problem wenn wer verbindet soll er einfach mal die index.html datei senden GUT!
Doch wie z.B. mache oder auch sollte ich es machen das der Text den ein User sendet bei alles anderen ankommt?
orange-blue: Mit java könntest du dich dann (vielleicht) verbinden. Dazu gibts ja das java.net Package.
Ja aber ich will kein Java verwenden
also was wäre die beste Lösung? Weil direkte Daten an den Browser kann man ja nicht senden oder?
Dieser chat der da oben gepostet wurde Funktioniert nicht bei mir ^^
Naja aber egal
Also ok das sind alles nette Antworten. ABER! Es kommen jetzt 2 Fragen auf:
1. Wie empfange ich die Nachricht die gesendet wurde mit dem Browser?
2. Wie wird das in Java realisiert?? Das die Verbindung ewig stehen bleibt?
Zu Frage 1 also ich hätte da eine Lösung aber weiss nicht wie ich die richtig umsetzten soll.
Also die Nachricht wird gesendet der Server empfängt diese und wandelt sie in einen HTML-Befehl um und sendet die zurück an den Browser
Würde das Funktionieren??
Naja aber egal
Also ok das sind alles nette Antworten. ABER! Es kommen jetzt 2 Fragen auf:
1. Wie empfange ich die Nachricht die gesendet wurde mit dem Browser?
2. Wie wird das in Java realisiert?? Das die Verbindung ewig stehen bleibt?
Zu Frage 1 also ich hätte da eine Lösung aber weiss nicht wie ich die richtig umsetzten soll.
Also die Nachricht wird gesendet der Server empfängt diese und wandelt sie in einen HTML-Befehl um und sendet die zurück an den Browser
Würde das Funktionieren??
In dem du bei deinem HTTP Chat Server einfach für jeden eingelogten Browser einen Buffer anlegst. In dem Buffer steht dann seine persönliche HTML Datei mit den Nachrichten. Wenn ein Browser eine Anfrage sendet überprüfst du die IP/Browser Agent. Dann sendest du seinen spezielen Buffer in HTML form.pogi02 hat geschrieben:1. Wie empfange ich die Nachricht die gesendet wurde mit dem Browser?