Mausclick in ListIcon "zündet" doppelt ?? GELÖST!
Ich würde auf LeftClick reagieren. Es bezieht sich ja auf das Gadget.
In einer sauberen schleife werden immer alle Events auch abgearbeitet. Auch die, die nicht gebraucht werden.
Ein etwas grösseres Beispiel als Editor.
http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=9833
In einer sauberen schleife werden immer alle Events auch abgearbeitet. Auch die, die nicht gebraucht werden.
Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
- Captn. Jinguji
- Computerausstattung: PB 4.73x64, i7, WIN 10x64, ATI NVidia RTX 2070
Wenn ich mich mal selbst zitieren darf :AND51 hat geschrieben:No' 'ne Idee: Verwendest du WindowEvent oder WAITWindowEvent? Kann ja vielleicht sein, dass ein mausklick zwei mal gewertet wird, weil du den Mausbutton über mehrere Windowevents hinweg gedrückt hälst...
Code: Alles auswählen
Repeat
Event = WaitWindowEvent()
Nein, es ist genau die Ursache, die mk-soft durch seinen Hinweis identifiziert hat.
Ist das Kunst hier, oder kann das weg ?
Tschuldige, hab ich nicht drauf geachtet.
Weißt du, als ich Anfänger war, dachte ich genau dasselbe. Aber was ist mit den Leuten, die die Mausbuttons vertauscht haben (Linkshänder)?mk-soft hat geschrieben:Ich würde auf LeftClick reagieren. Es bezieht sich ja auf das Gadget.
PB 4.30
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Löst dort nicht die rechte Maustaste ein #PB_EventType_LeftClick ausAND51 hat geschrieben:TAber was ist mit den Leuten, die die Mausbuttons vertauscht haben (Linkshänder)?

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

- Captn. Jinguji
Ja schaue ich mir an.mk-soft hat geschrieben:Ich würde auf LeftClick reagieren. Es bezieht sich ja auf das Gadget.
Aber, eben weil es sich auf das Gadget bezieht, hatte ich mich gefragt, ob es "semantisch" letztlich der Mouseclick ist, der mich interessiert oder evtl. doch der EventType_Change - unter der Annahme, letzteres sei die Entsprechung dafür, dass die Row sich selektiert fühlt; die Frage wird sich vielleicht später stellen, wenn ich einmal das Thema Tastaturnavigation angehen sollte.
Ach, weisst du was ? Ich werds einfach mal ausprobieren, ob und welche der beiden Events noch durchkommen, wenn ich #PB_ListIcon_FullRowSelect nochmal wieder wegnehme.
Nochmal "Danke" für Deine Hinweise
- Captn. Jinguji
Ach wo, war ja schon naheliegend,die Frage, der Thread hier ist ja schon recht lang geworden. Mit WindowEvent ohne wait bin ich vorsichtig - vermeide es bisher ganz -, weil ich den Teil der OnlineHilfe - glaube ich - ganz gut verstanden habe.AND51 hat geschrieben:Tschuldige, hab ich nicht drauf geachtet.
Zuletzt geändert von Captn. Jinguji am 24.09.2006 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Ahnung...ts-soft hat geschrieben:Löst dort nicht die rechte Maustaste ein #PB_EventType_LeftClick ausAND51 hat geschrieben:TAber was ist mit den Leuten, die die Mausbuttons vertauscht haben (Linkshänder)?

PB 4.30
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
AND51 hat geschrieben:Keine Ahnung...

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)

- Captn. Jinguji