(War nicht böse gemeint)
40-Pix-Player
-
the one and only
- Beiträge: 696
- Registriert: 26.09.2004 20:17
- Kontaktdaten:
-
orange-blue
- Beiträge: 556
- Registriert: 04.09.2004 22:23
- Kontaktdaten:
animation und transparenz bring nix es ist nur einfach so das man es hald hat und die meisten player haben das also muss das bei einem 40-pix-player auch her. und mit animationen mein ich jetzt nicht so aufwendige animationen sondern eher bei z.B. dem Chipz skin das sich dir grünen viecher nach unten bewegen oder so
kluger Mann + kluge Frau = Romanze | dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping
-
glubschi90
- Beiträge: 274
- Registriert: 04.09.2004 01:43
- Wohnort: Würzburg
Die Skins, stelle ich mal hinten an. Ich habe gestern meinen Code durch probieren verhauen
Ist jetzt sowieso egal. Ich habe gestern lange überlegt, die einzige möglichkeit ne rechte Playlist hinzubekommen ist auf SQL Basis. Werde dabei wohl SQLite nehmen. Damit kann ich die Playlisten schön verwalten. Aber die größe des Players steigt durch die benötigte DLL um 240kb
.
Der Aufbau der Playlist sieht im moment ungefähr so aus:
Die Checksumme ist dafür da, um sicher zu sein dass die Tags zur Datei gehören, fals nicht werden diese neu eingelesen. Was für ne checksumme ich nehme weiß ich noch nicht, sie sollte aber schnell sein (Vorschläge?).
Das Laden von Liedern wird das erste mal lange dauern, bis alle Daten in die Datenbank geschrieben werden. Die Datenbank wird die M3U-Playlist ersetzen. Ein Export wird allerdings möglich sein.
Nun möchte ich hier Fragen ob noch was hinzu sollte (Tags, etc.).
Den Player muss ich größtenteils umschreiben, dass wird entsprechend dauern, deswegen möchte ich, dass die Playlist danach Perfekt ist
Vorschläge bitte Posten
Danke
Lukaso
Der Aufbau der Playlist sieht im moment ungefähr so aus:
Sortiert werden kann nach: Dateiname, Format, Künstler, Titel, Rating.Tabelle 'Categories'
|- ID der Kategorie
|- Name der Kategorie
|- Sortierstatur
Tabelle 'Tracks'
|- ID der zugehörigen Kategorie
|- Pfad zur Datei
|- Dateiname
|- Format
|- Eine Checksumme
|- Tag 'Artist'
|- Tag 'Titel'
|- Rating
Die Checksumme ist dafür da, um sicher zu sein dass die Tags zur Datei gehören, fals nicht werden diese neu eingelesen. Was für ne checksumme ich nehme weiß ich noch nicht, sie sollte aber schnell sein (Vorschläge?).
Das Laden von Liedern wird das erste mal lange dauern, bis alle Daten in die Datenbank geschrieben werden. Die Datenbank wird die M3U-Playlist ersetzen. Ein Export wird allerdings möglich sein.
Nun möchte ich hier Fragen ob noch was hinzu sollte (Tags, etc.).
Den Player muss ich größtenteils umschreiben, dass wird entsprechend dauern, deswegen möchte ich, dass die Playlist danach Perfekt ist
Vorschläge bitte Posten
Danke
Lukaso
Nextgen Guild Wars Fanseite: Guild Wars Tactics (Pseudo-Admin + Developer)
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
So, die verwaltung mit SQLite ist einfach Super, nur der Speed beim hinzufügen ist nen bißchen haarig ... hier mal nen paar Benches:
Komplette durchführung (Tags auslesen, MD5 Checksumme, Länge ermitteln, etc.):
MFG Lukaso
Komplette durchführung (Tags auslesen, MD5 Checksumme, Länge ermitteln, etc.):
In Klammern ist die Datenmenge die bearbeitet wurde. Dabei wurde die gleiche Datei 100 mal in die Liste eingetragen.AddFile("E:\Musik\The Offspring - Cant Get My Head.mp3") ; 2.05MB -> 6 Sec (205MB) -> 3 Sec (NoMD5)
AddFile("E:\Musik\System of a Down - Toxicity.mp3") ; 8.35MB -> 17 Sec (835MB) -> 6 Sec (NoMD5)
AddFile("E:\Musik\DJ OZA - Reggae Mega Mix.mp3") ; 54.6MB -> 155 Sec (5460MB) -> 86 Sec (NoMD5)
MFG Lukaso
Nextgen Guild Wars Fanseite: Guild Wars Tactics (Pseudo-Admin + Developer)
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor