DUNE 2077

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
Hades

Beitrag von Hades »

Ok, hab 7-8 Versuche gemacht das Problem zu reproduzieren. Ist mir nicht gelungen. Vielleicht ist das nur ein ganz seltsames Zusammentreffen von Ereignissen das dazu führt!?
Aber der Unterschied war eindeutig als ich das Problem hatte. Die Sammler sind die ersten 30-40 Male immer gegen die Felswände oder andere Dinge gefahren und hängengeblieben, bis ich sie befreit hab. Und plötzlich ging alles wieder. :?

Naja, vergiss das ganze am besten erstmal, bis jemand anders auf das selbe Problem stößt. Kann mir zwar nicht vorstellen das es an meinem Rechner lag, aber was weiss ich. /:->
Macros
Beitrag von Macros »

Bei mir ist nie ein solches Problem passiert,
nur bei der vorherigen Version.
(Ich Spiele öfters)
PMV

Beitrag von PMV »

STARGÅTE hat geschrieben:Außerdem habe ich noch nie bei jemand anderen gesehen das er einen Fehlermeldung geschrieben hat es kam immer nur der normale Windowsfehler :cry:
Biste dir da sicher? Aussagekräftige Fehlermeldungen in einem
Messagebox sind eher weniger eine "normale Windowsfehlermeldung", wie
du es meinst, sondern abgefangene Ereignise die nicht geschehen dürfen
bzw deren Ausgabe :wink: .

So was gehört wohl oder übel auch zu einem sauberen Programmieren,
dann hätteste auch jetzt nicht das problem und du bräuchtest keine angst
vor unerwarteten Fehlern haben, die du nie mals rausbekommen können
wirst, weil du keine Fehlerbehandlung hast :D .

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
HeX0R
Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2 + 3
Beitrag von HeX0R »

ts-soft hat geschrieben:Der Tip von HeXOR bezog sich auf die OnError Lib, die in der Topos-Version ja noch garnicht existiert. Solltest vielleicht in Deine Signatur schreiben oder besser: aufrüsten! :wink:
Ahrgh, ich vergass...
Konne
Beitrag von Konne »

Ist ja jetzt schon ein ganz ansehnliches Spiel geworden (respekt) aber ich finde die im Spiel (Startbildschirm usw ist super) Grafik etwas öde. Also wenn du mal Zeit hättest die Grafik etwas aufzupolieren würde mich das sehr freuen. Und noch was. Irre ich mich oder gibt es keinen "Du hast gewonnen" Dialog wenn man den Gegner geplättet hat. Finde das leider Superdeprimierend.
STARGÅTE
Kommando SG1
Beitrag von STARGÅTE »

Ich will ja keinen kränken aber ich bin KEIN ICE :evil: ich schreib mir ja alles Fehler und Verbesserungen auf aber es dauert bis ich alles drin habe und die letzte Version 0.95 habe ich auch nur schon reingestellt damit ihr nicht warten müsst :wink:

Mit der Grafik im Spiel habe ich schon meinem Onkel einen Aftrag gegeben :allright: (Ob wohl ich ja nicht so der Fan von SUPERGRAFIK bin [frist Geschwindigkeit bei allen Spielen]). Aber du mist ja eh bestimmt nur das ich den z.B. Panzer einfach nur schöner machen soll .... :roll:

Zum Spiel ist noch zu sagen das ich gerade die Wegsuche versuche als Thread parallel laufen zu lassen damit es nicht stock (dauert aber weil ich Thread und Hauptprogramm miteinander abstimmen muss) /:->

Das nächste Update wird deswegen auch erst etwas Später kommen.

@PMV :praise: :praise: :praise: Sorry wegen den Abstürtzen aber ich konnte bis jetzt noch nichts finden bin aber dran :allright:
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
HeX0R
Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2 + 3
Beitrag von HeX0R »

Ich verstehs ja nicht wirklich... da werden die verrücktesten Sachen gekauft, mit einem PC gearbeitet, der mindestens das 10fache gekostet hat, aber an lächerlichen 39€ für eine Updateberechtigung auf Lebenszeit klemmts dann...
Wenn du selbst noch keine Kohle verdienst, dann zeig halt deinen Eltern mal, was du da so tolles damit gezaubert hast.
Die wären doch irre, wenn sie das nicht fördern wollten (für diesen lächerlichen Preis wohlgemerkt).
Aber ich muss ja nicht alles verstehen...

Ein Vorschlag wäre, dass du einem Idioten deines Vertrauens ( :freak: ) den Source schickst, derjenige das ganze mit 3.94 + OnError unterstützung compiliert und es an PMV weiterreicht.
(Evtl. noch anpasst... also lauffähig macht)

Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass es bei umfangreichen Sources anders nahezu unmöglich ist, irgendwelche Leichtigkeitsfehler zu finden.

Hatte da auch mal nen hartnäckiges Käferchen, dass nur auf einem Rechner Probleme machte.
Und was soll ich sagen ?
Ein Simples PokeW anstatt PokeL war der Fehler, der die anderen PC's nicht wirklich interessierte, aber dennoch schlichtweg falsch war.

Aber eigentlich is es mir egal :roll:
STARGÅTE
Kommando SG1
Beitrag von STARGÅTE »

ach ja bei mir war es einmal nur ein vergessener Buchstabe in der Variable Kartengroesse.

Aber bei mir gehts ja nicht um die lecherlichen 40 EURO :lol: , mir gehts um das komplette umschreiben meiner Programme, Spiele, .... :( und das ist ne ganze menge, ich arbeite ja immer an mehreren Programmen gleichzeitig :o
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
MVXA
Beitrag von MVXA »

So viel Arbeit kann das nicht sein. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
Bild
Macros
Beitrag von Macros »

Ich helfe dir gerne.
Antworten