99 Seconds

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
Weisshaar

Beitrag von Weisshaar »

Kaeru Gaman hat geschrieben: der StandBy Mode ist natürlich problematisch... gibt es überhaupt Spiele, die das mitmachen?
meine dicken gekauften Games würde ich auch nicht ins StandBy schicken, hab ich noch nie ausprobiert,
hab viel zu viel Bedenken, dass ich mir DLLs zerschießen könnte...
Deshalb schrieb ich ja:

Und ich kann den Fehler provozieren. Gehört aber IMHO zur Abteilung DAU :oops: :freak:
Mit freundlichen Grüßen,
Weisshaar.
Purebasic 4.30

... aber das werde ich Übermorgen ganz spontan entscheiden"
Moskito
Beitrag von Moskito »

...wie gesagt, mit DX-Screen gibt es keine Probleme.
Bei einem Fenster sollte es also auch gehen, das hat nichts mit DAU zu tun.
Vielleicht komme ich hinter diese Standby Geschichte ja auch noch...
Wie machen das andere?
KeyKon
Computerausstattung: Laptop: i5 2,8 Ghz, 16GB DDR3 RAM, GeForce 555GT 2GB VRAM
PC: i7 4,3 Ghz, 32GB DDR3 RAM, GeForce 680 GTX 4GB VRAM
Win10 x64 Home/Prof
PB 5.30 (64bit)
Beitrag von KeyKon »

Das Spritehandling macht ja PB für dich, da kannst du eigentlich nix dran ändern...
Die einzige Möglichkeit wäre die Sprites neu zu laden wenn sie verhunzt werden, die Frage is nur wie man das herausfindet^^
(\/) (°,,,°) (\/)
mpz
Computerausstattung: Win 11 Pro, 48 GB Ram, Intel I7 CPU und RX4070 Grafikkarte, PB (4/5) 6.12LT

Beitrag von mpz »

Hi Leute,

wenn man mit einem Directx 9 System in den Hintergrund geht (z.b. einfach mal den Taskmanager aufrufen) dann muss eine Reset durchgeführt werden und alle Objekte\Sprites\Kamera etc. neu initialisiert werden. Das machen die Profispiele auch. Ich kann nur vermuten dass es diese Funktion in dem DX9 Subsystem einfach nicht gibt

Bsp:

hr = *D3DDevice\Present( #Null, #Null, #Null, #Null )

if hr
; alles ging verloren muss neu gemacht werden...
*D3DDevice\Reset( @Rendering)
DX9_Inital Cameras()
Objekt()\OnLostDevice();
Objekt()\OnResetDevice()
...

endif

Gruß Michael
Working on :lol: - LibSGD - MP3D Engine - 8)
DrShrek

Beitrag von DrShrek »

mpz hat geschrieben:. Ich kann nur vermuten dass es diese Funktion in dem DX9 Subsystem einfach nicht gibt
Wie wär es mit:

Code: Alles auswählen

Result = IsScreenActive()
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
sibru

Eigene Tipps & Tricks erstellen: DemoSteinStellungs-Edit

Beitrag von sibru »

Hallo,
für alle, die auch mal eigene Tipps & Tricks oder Strategien veröffentlichen
wollen, hier die endgültige Version eines SteinStellungs-Editor´s, mit dem
Stein-Stellungen aufgebaut und als einbindbare Grafik-Datei gespeichert
werden können: 99SecDemoEdit

Ich hoffe ja, dass ich nicht der Einzige bleibe, der seine Tipps & Tricks veröffentlicht...

Gruss SiBru
Bild Bild
Moskito
Beitrag von Moskito »

>Ich hoffe ja, dass ich nicht der Einzige bleibe, der seine Tipps & Tricks veröffentlicht...

Und ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, dass ich daraufhin die Joker limitiert habe.
In der nun vorliegenden Version 0.96 gehe ich noch einen Schritt weiter. Mehr als 3 Joker
kann man nun pro Spiel nicht mehr bekommen. Vorher waren es max. 3 gleichzeitig, was für
"echte Füchse" natürlich kein Problem darstellt. Das sich darüber natürlich vorher niemand
sagen wir mal, beschwert hat liegt wohl auf der Hand. Ich dachte mir, warte mal bis jemand
etwas sagt, dann kannst du es immer noch ändern. ;)
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

nur drei aufs ganze spiel? hm...

ich fände es besser das gleichzeitige auftauchen zu begrenzen, wie du es ja schon gemacht hast,
und eventuell noch den zeitabstand, also das wenn einer jetzt zwei joker bekommt, er die nächsten zehn minuten keinen bekommen kann.

man kann eben an diesem spiel recht lange an einer partie spielen, und es wäre schade wenn in der ganzen zeit nur drei joker auftauchen können.

ich bin auch icht so der fuchs dass ich weiß wie man joker "erzeugt" dass ich jetzt massen von jokern provozieren könnte.
ist das überhaupt möglich?
dann würde ich eher dort irgendwo ansetzen, ne bremse einbaun, als die gesamtzahl so stark zu begrenzen.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Moskito
Beitrag von Moskito »

>nur drei aufs ganze spiel? hm...
3 ist ja so eine magische Zahl für Goodies. (Denkbar wären natürlich auch 5)
Wieviele Joker hast du denn immer so erspielt? Ich denke es wird in dieser Grössenordnung
gewesen sein. Für den "Durchschnittsspieler" gäbe es also keinen Unterschied.

>ich fände es besser das gleichzeitige auftauchen zu begrenzen, wie du es ja schon gemacht
>hast, und eventuell noch den zeitabstand, also das wenn einer jetzt zwei joker bekommt,
>er die nächsten zehn minuten keinen bekommen kann.
*aushol*
Es gibt ja 3 Methoden um an die Joker zu kommen.
1) Mit einer 6er Kombination
2) Mit 9 erreichten 5er Kombis
3) Mit 99 abgeräumten Steinen einer Farbe
Sowohl die 6er Kombi als auch das erreichen von 9 5er Kombis wird in den seltensten Fällen
einen schnellen Zuwachs von Jokern ermöglichen. (Füchse natürlich ausgenommen)
Es sind die 99-of-same-Color-Joker die relativ schnell hintereinander auftauchen können.
Gerade bei "very easy" erhöht sich die Anzahl der abgeräumten Kombis mit den Farben weiss,
braun, grau, etc je nach Spielmethodik relativ gleichmässig. Bei Standard und höher sieht
das schon wieder ganz anders aus. Es wäre nicht sehr spielerfreundlich, den Joker für die
erste Farbe zu gewähren und 10 Minuten weitere Farben zu sperren bzw. bei erreichen den
Joker nicht zu geben. Ich finde die Alternative, "ich weiss das ich 3 Joker bekommen kann"
wesentlich besser, die Psyche ist befriedigt wenn das Maximum erzielt wurde. Wenn man im
Laufe des Spieles über 30 Joker erzielt hat, wird die Spielfigur Joker zum notwendigen
Bestandteil und das soll sie nicht sein. Er soll etwas besonderes sein (und bleiben).

>ich bin auch icht so der fuchs dass ich weiß wie man joker "erzeugt" dass ich
>jetzt massen von jokern provozieren könnte. ist das überhaupt möglich?
Schau mal in Strategien/Tipps und Tricks...

>dann würde ich eher dort irgendwo ansetzen, ne bremse einbaun,
Das habe ich getan.
>als die gesamtzahl so stark zu begrenzen.
Das hört sich ja fast so an, als wäre das Spiel ohne die Joker nicht spielbar.
Beim Romme gibt es auch nur 6 Joker und das wird mit 3 Personen gespielt.

Geplant war ja damals, einen Joker gibt es für eine 6er Kombi.
Das kam allerdings äusserst selten und oft nur mit viel Glück vor. Also wurde es etwas
leichter gemacht und die 9 5er Kombis kamen hinzu. Als ich dann noch die Selfdestruct
Funktion des Jokers eingebaut hatte (damit kann man in den höheren Stufen wunderbar
gegen Ende der Jokertime das Spielfeld durchmischen), machte ich es noch etwas leichter
und nahm die 99-of-same-color dazu. Die immer weiter ansteigende Punktzahl, die der
Spieler pro Sekunde "bezahlen muss" ist mit 30 Jokern in der Hinterhand natürlich eher
zweitrangig. Das Spiel sollte damals eine Spielzeit von 30 - 60 Minuten haben... :lol:
CNESM
Beitrag von CNESM »

Erstmal Lob an den Autor! Das Spiel macht echt Spaß. Auch die "Achtung-Chef-Kommt" Funktion gefällt mir :mrgreen: Das einzige was mich etwas stört, sind die teilweise verweckselbaren Farbkombinationen. Mir passiert es öfters, das ich nen Zug mache und dann feststelle, das das eigentlich ne andere Farbe ist. Vielleicht liegst auch an meiner Rot-Grün Schwäche (Scheiss Gene) oder an meinen TFT-Bildschirm (Da sieht grau eher aus, wie nen Grünschleier) aber vielleicht wäre es gut, die verwendeten Farben selbst einstellen zu können. Die anderen Steine-Layouts finde ich dagegen noch verwirrender :freak: Ansonten echt gutes Spiel! Über die Anzahl von Jokers etc. lässt sich streiten. Vielleicht wäre hier einfach verschiedene Level-Grade angebracht ... Schön auch die verwendete Musik: Endlich mal ein paar Tracks dabei die gut sind und nicht nach 1 Stunde nerven!
Antworten