Seite 19 von 22

Verfasst: 18.08.2006 23:41
von al90
Neue version 1.0.9 ist ab sofort verfügbar!


V1.0.9
------
- Einige Fixes bei der erkennung der Befehle. So wird jetzt beispielsweise "_ReadFile()" ordnungsgemäß als Funktion erkannt und nicht mehr mit konvertiert.

Download von PureArea.net

Download von CodersWorkshop.com

Download von der Project Homepage

Verfasst: 19.08.2006 12:44
von tomijan
vielen dank, al90

Verfasst: 23.08.2006 16:20
von Eckhard.S
Super, dass es einen PB-Converter gibt. :allright:
Ich bin Anfänger und müsste sonst ewig herumsuchen.

Hier ein Feedback:
Ich habe den Code
http://www.purearea.net/pb/CodeArchiv/G ... getDEMO.pb
konvertiert und bekomme in Zeile 340
OpenTreeGadgetNode() is not a function.

Ist der Originalcode kein 3.94? Was tun?

Noch ein Vorschlag: Bisher kann man nur Dateien einlesen und diese als konvertierte Datei ausgeben. Praktisch wäre es auch, wenn man den Code in ein Fenster einkopieren könnte, dann konvertiert und in einem anderen Fenster den Code hat, den man dann schnell mit copy and paste weiterverarbeiten könnte.

Verfasst: 23.08.2006 16:29
von bobobo
zu dem fehlenden OpenTreeGadgetNode()
öffne die Hilfe und siehe unter Geschichte
und dort unter "klicken Sie hier" (oben auf der Seite)

auf der dann angezeigten Seite findest Du u.a.
OpenTreeGadgetNode() und wie es nun geht.

Verfasst: 23.08.2006 17:00
von Eckhard.S
Danke, ich hab es gefunden. Ist als Anfänger zwar ein hartes Brot aber ich habe die Zeile erstmal auskommentiert, weil der Befehl entfernt wurde. Es scheint zu funktionieren.

Allerdings ist im Code auch

Code: Alles auswählen

 ; Laden der verwendeten Grafiken / Load graphics
  LoadImage(0, "Gfx\PureBasic.bmp")
  LoadImage(1, "Gfx\Map.bmp")
  LoadImage(2, "Gfx\Drive.bmp")
  LoadImage(3, "Gfx\File.bmp")
  LoadImage(4, "Gfx\New.ico")
  LoadImage(5, "Gfx\Save.ico")
PureBasic.bmp finde ich. Kann man sich die anderen Bilderchen irgendwo laden?

Verfasst: 23.08.2006 22:41
von Andre
Eckhard.S hat geschrieben:Allerdings ist PureBasic.bmp finde ich. Kann man sich die anderen Bilderchen irgendwo laden?
Die sind doch alle im entsprechenden "Gfx"-Ordner, wo Du auch PureBasic.bmp gefunden hast, enthalten. Oder nicht? :roll:

Verfasst: 23.08.2006 22:49
von Eckhard.S
Bei der PB4.0 ist alles im Ordner
C:/purebasic installiert.
Das purebasic.bmp habe ich in C:/purebasic/Examples/Source/Data gefunden.

Einen gfx-Ordner gibt es leider nicht, bzw habe ich nicht gefunden.

Verfasst: 23.08.2006 23:00
von al90
Eckhard.S hat geschrieben:Hier ein Feedback:
Ich habe den Code
http://www.purearea.net/pb/CodeArchiv/G ... getDEMO.pb
konvertiert und bekomme in Zeile 340
OpenTreeGadgetNode() is not a function.
Den Befehl habe ich damals weggelassen weil es offensichtlich keinen alternativen dazu gab ??!!
Dazu kommt noch das ich mich mit der Englischen ReadMe der damaligen
Betas abquälen musste. (Mein English ist leider auch nicht so gut)
Falls es aber doch eine einfache alternative geben sollte, der möge mich
mal bitte aufklären. Sollte aber schon simpel sein, damit man es im PBSC-Plugin
erweitern kann. Ich selber kenne mich mit diesem Befehl nicht so aus, da
ich ihn noch nie benutzt/gebraucht habe.

Noch ein Vorschlag: Bisher kann man nur Dateien einlesen und diese als konvertierte Datei ausgeben. Praktisch wäre es auch, wenn man den Code in ein Fenster einkopieren könnte, dann konvertiert und in einem anderen Fenster den Code hat, den man dann schnell mit copy and paste weiterverarbeiten könnte.
Alternativ dazu kannst Du ein ToolsPlugin in jaPBe eintragen. PBSC unterstützt nämlich den CMDLine-Parameter. Dadurch geht alles Temporär
und du brauchst nichts mehr selbst abspeichern. :wink:

Verfasst: 25.08.2006 00:47
von Andre
Eckhard.S hat geschrieben:Einen gfx-Ordner gibt es leider nicht, bzw habe ich nicht gefunden.
Ich dachte, Du nutzt das komplette CodeArchiv (aktuelle Version siehe www.PureArea.net im Showcase) und hast darin die Grafik-Dateien nicht gefunden. Darin gibt es nämlich einen GfX-Ordner mit den für die Beispielcodes benötigten Dateien.

Verfasst: 25.08.2006 08:46
von Eckhard.S
Ja, alles klar! Ich habe es jetzt auch gelesen, dass in der zip alle Zusatzdateien sind. Bisher hatte ich die Codes von der Webseite und das Büroklammerzeichen nicht beachtet, sorry!

Ich habe gestern einige Codes nach 4.0 umgewandelt und ausprobiert. Ist das ok so, dass ich sie als private Nachricht an dich schicke?