Projekt von CERN - gut oder nicht gut?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.

Was passiert beim starten des CERN-Experiments?

Das Schwarze Loch verpufft nach einigen Sekunden.
17
28%
Das Schwarze Loch dehnt sich aus und verschlingt uns alle.
14
23%
Das Experiment funktioniert nicht.
11
18%
Der Rote Knopf wird erst garnicht gedrückt.
2
3%
kein schwarzes Loch
17
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Naja ich glaube, wenn es ernsthafte Bedenken gäbe (von ernsthaften Wissenschaftlern), dann hätten sie das Ding gar nicht erst gebaut. Daher vertraue ich denen bei dem, was sie tun. Keiner wäre so blöd, das Wohl des gesamten Universums aufs Spiel zu setzen, vor allem nicht ein ganzes Institut. Denn selbst wenn da 2 Hohlköpfe drin sind, dann sollte man eigentlich erwarten können, daß auf diese nicht gehört wird :mrgreen:

●
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Mok
BotHunter
Computerausstattung: MSI GX780R
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M
Windows 7 Home Premium 64 bit
Beitrag von Mok »

@Topic:
Ich dachte die wollen den Urknall simulieren, oder bin ich da falsch informiert. (@Umfrage: Die Armageddon-das-Loch-verschlingt-uns-alle-Theorie gefällt mir ja immer sooooo.)
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Doch, genau das wollen sie, aber das machen sie halt erst am 21. Oktober
Bild     Bild

Mok
BotHunter
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M
Beitrag von Mok »

Achso - am 10. Haben sie den ROTEN Button für den Urknall (= Uriger Knall = Uri-Geller-Knall) gedrückt, und am 21. wollen sie das Schwarzloch machen^^...

Ich glaub kaum, dass es uns alle verschlingt. Ich meine, es könnte passieren, aber daist uns dann auch egal. "Leben ist immer Lebensgefährlich" :mrgreen:
Sollte es tatsächlich unser Ende sein, können wir uns immerhin nichtmehr beklagen.
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Wenn ich die Beta 2 habe, kann das schwarze Loch kommen, aber das wird
das PB-TEAM wohl nicht schaffen :(
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Mok
BotHunter
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M
Beitrag von Mok »

Uups, ja ich muss mich mit meiner Source-Version von de_airstrip auch beeilen, immerhin wollen meine Kumpels und ich wieder OldSkool-mäßig zocken. (An dieser Stelle will ich alle, die dieses Post lesen und bei mapping-tutorials.de registrierte USer grüßen [nu mal im ernst, das fällt jetzt nicht unter werbung {oder?}])

Ach je, man merkt, dass die Schule wieder begonnen hat.
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Mok hat geschrieben:Achso - am 10. Haben sie den ROTEN Button für den Urknall (= Uriger Knall = Uri-Geller-Knall) gedrückt, und am 21. wollen sie das Schwarzloch machen^^...
Genau so ist es - nicht.

- Sie haben 10 Jahre dran rumgebaut.
- Am 10. September 2008 haben sie den ersten Test gemacht, ob sie Strahlen komplett durch das ganze Rohr schießen können (ist ja nicht ganz unwichtig)
- Am 21. Oktober 2008 werden sie den Urknall simulieren, und dabei können kleine schwarze Löcher entstehen.
Bild     Bild

Mok
BotHunter
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M
Beitrag von Mok »

ZeHa hat geschrieben:
Mok hat geschrieben:Achso - am 10. Haben sie den ROTEN Button für den Urknall (= Uriger Knall = Uri-Geller-Knall) gedrückt, und am 21. wollen sie das Schwarzloch machen^^...
Genau so ist es - nicht.

- Sie haben 10 Jahre dran rumgebaut.
- Am 10. September 2008 haben sie den ersten Test gemacht, ob sie Strahlen komplett durch das ganze Rohr schießen können (ist ja nicht ganz unwichtig)
- Am 21. Oktober 2008 werden sie den Urknall simulieren, und dabei können kleine schwarze Löcher entstehen.
Achso... aber es entstehen - keine (glaub ich zumindest)
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Naja es wird ja gesagt, daß diese sogar mehrfach entstehen können, aber das soll ja angeblich auch nicht schlimm sein, weil diese dann so klein sind, daß sie sofort wieder zerfallen (sprich, sie sind instabil). Somit wäre das ganze völlig ungefährlich, und daran glaube ich auch. Die würden es nicht tun, wenn's nicht 100%ig sicher wäre.

Daher denke ich schon, daß schwarze Löcher entstehen. Sie sind halt harmlos und in Sekundenbruchteilen wieder passé :)
Bild     Bild

THEEX

Beitrag von THEEX »

Uups, ja ich muss mich mit meiner Source-Version von de_airstrip auch beeilen, immerhin wollen meine Kumpels und ich wieder OldSkool-mäßig zocken.
So viel Arbeit für nix, die Map war schon bei 1.6 und CZ unbeliebt... ^^
Biste auch auf thewall.de registriert?
Eine Art Query-Planner soll die Ausführung von Map/Reduce-Funktionen in Hadoop stark beschleunigen.
Antworten