Seite 19 von 35
Verfasst: 01.10.2007 22:14
von Max_der_Held
Eine Frage, ( hab jetz nicht alle 15xx seiten durchgelesen, und weiß net, obs sch9on jemand gestellt hat)
wie kann ma machen, dass bei der purebasic statusbar auch die irrlicht befehle angezeigt wern?
habs schon versucht mit "Pbfunctionlisting.txt" einfach reinkopieren,
programm geschrieben, dass zeilen zählt
ganz oben zeilenanzahl geupdated.
ergebnis:
nichts....
ps: ich krieg irgendwie keine board-benachrichtigungen mehr... evtl kann mir jemand also ne board-mail schreiben? bin so selten online, dass ich sonst vergess die antwort einzuheimsen

Verfasst: 01.10.2007 23:07
von Thalius
Max_der_Held hat geschrieben:Eine Frage, ( hab jetz nicht alle 15xx seiten durchgelesen, und weiß net, obs sch9on jemand gestellt hat)
wie kann ma machen, dass bei der purebasic statusbar auch die irrlicht befehle angezeigt wern?
habs schon versucht mit "Pbfunctionlisting.txt" einfach reinkopieren,
programm geschrieben, dass zeilen zählt
ganz oben zeilenanzahl geupdated.
Wir benutzen jaPBe - aber fuer die stable gibts dann auch nen PB Editor export.
Falls du jaPBe drauf hast einfach die IrrlichtWrapper_1_05beta\PureBasic\Help\Ref-IrrlichtWrapper.txt
in dein JaPBe\Definitions kopieren - und voila
Kleiner Nachtrag:
- Derzeit ist 1.05 bald mal ready.
- ImageGUI bugs sind gefixed
Manual wird noch etwas erweitert ( daran hock ich die Woche ). Paar Kleinigkeiten kommen hinzu ( Beispiele etc. ).
Habt ihr noch irgendwelche BUGreports fuer die 1.05 und Manual fragen - jetzt posten. Die nächste Version mit neuer Irrlicht Version ist schon in Arbeit.
Wenn stable 1.05 werd ich parallel mal dazu die Linux version als alfa hinstellen (evtl. gibts die Woche mal ein Forum damit wir das gnaze mal bündeln können ) und zur koordinierung ( Langsam gibts ne Liste an Tools die wir noch drin haben wollen - Debug/Benchmark, GUI Editor, Particle Editor )
Thalius
Verfasst: 02.10.2007 00:13
von Scarabol
Hi Leute,
mich würd mal interessieren wie ich ein mit Blender erstelltes Mesh einbauen kann?
Gruß
Scarabol
Verfasst: 02.10.2007 10:25
von bobobo
mit loadmesh(...) vielleicht ?
Verfasst: 02.10.2007 12:20
von Scarabol
Den muss man vorher noch als Ogre Mesh exportieren oder?
Gruß
Scarabol
Verfasst: 02.10.2007 12:27
von bobobo
und per commandlinetools zum mesh machen
(auf die richtige version des konverters und noch wichtiger der
commandlinetools achten, ganz aktuelle gehen vermutlich nicht)
Verfasst: 02.10.2007 21:50
von neotoma
Scarabol hat geschrieben:
mich würd mal interessieren wie ich ein mit Blender erstelltes Mesh einbauen kann?
Für Blender gibt es verschiedene Exporter (.obj, .3ds ect.)
diese meshes lassen sich dann von Irrlicht laden. am besten mal etwas 'rumprobieren'. Leider fehlt mir die Zeit beim Blender aktuell zu bleiben, aber mit OBJ-Export klappte es beim letzten mal, ebenso wie bei Wings3D.
Mike
Verfasst: 05.10.2007 23:31
von X0r
>Stelle dazu grad mal ein Beispiel zusammen. Für komplexere Sachen alles mit Shadern.
Wann kommt das example?
Was ist eigentlich mit Wasser- oder Reflection-Effekten?
Verfasst: 10.10.2007 22:38
von real
Genau, gibt's schon News?
Verfasst: 11.10.2007 13:14
von X0r
Ist es mit der Irrlicht Engine eigentlich möglich, die sogenannten FX (??)Dateien für Shader zu benutzen? Wenn ja, dann wäre ich bereit da was zu machen.