IrrlichtWrapper 1.05 (leider immer noch beta)

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Max_der_Held
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Beitrag von Max_der_Held »

Eine Frage, ( hab jetz nicht alle 15xx seiten durchgelesen, und weiß net, obs sch9on jemand gestellt hat)

wie kann ma machen, dass bei der purebasic statusbar auch die irrlicht befehle angezeigt wern?
habs schon versucht mit "Pbfunctionlisting.txt" einfach reinkopieren,
programm geschrieben, dass zeilen zählt
ganz oben zeilenanzahl geupdated.

ergebnis:

nichts.... :cry: :|

ps: ich krieg irgendwie keine board-benachrichtigungen mehr... evtl kann mir jemand also ne board-mail schreiben? bin so selten online, dass ich sonst vergess die antwort einzuheimsen :)
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Thalius
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Beitrag von Thalius »

Max_der_Held hat geschrieben:Eine Frage, ( hab jetz nicht alle 15xx seiten durchgelesen, und weiß net, obs sch9on jemand gestellt hat)

wie kann ma machen, dass bei der purebasic statusbar auch die irrlicht befehle angezeigt wern?
habs schon versucht mit "Pbfunctionlisting.txt" einfach reinkopieren,
programm geschrieben, dass zeilen zählt
ganz oben zeilenanzahl geupdated.
Wir benutzen jaPBe - aber fuer die stable gibts dann auch nen PB Editor export.

Falls du jaPBe drauf hast einfach die IrrlichtWrapper_1_05beta\PureBasic\Help\Ref-IrrlichtWrapper.txt
in dein JaPBe\Definitions kopieren - und voila ;)

Kleiner Nachtrag:
- Derzeit ist 1.05 bald mal ready.
- ImageGUI bugs sind gefixed

Manual wird noch etwas erweitert ( daran hock ich die Woche ). Paar Kleinigkeiten kommen hinzu ( Beispiele etc. ).

Habt ihr noch irgendwelche BUGreports fuer die 1.05 und Manual fragen - jetzt posten. Die nächste Version mit neuer Irrlicht Version ist schon in Arbeit.

Wenn stable 1.05 werd ich parallel mal dazu die Linux version als alfa hinstellen (evtl. gibts die Woche mal ein Forum damit wir das gnaze mal bündeln können ) und zur koordinierung ( Langsam gibts ne Liste an Tools die wir noch drin haben wollen - Debug/Benchmark, GUI Editor, Particle Editor )

Thalius
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Scarabol
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Beitrag von Scarabol »

Hi Leute,

mich würd mal interessieren wie ich ein mit Blender erstelltes Mesh einbauen kann?

Gruß
Scarabol
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bobobo
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Beitrag von bobobo »

mit loadmesh(...) vielleicht ?
‮pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
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Scarabol
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Beitrag von Scarabol »

Den muss man vorher noch als Ogre Mesh exportieren oder?

Gruß
Scarabol
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bobobo
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Beitrag von bobobo »

und per commandlinetools zum mesh machen

(auf die richtige version des konverters und noch wichtiger der
commandlinetools achten, ganz aktuelle gehen vermutlich nicht)
‮pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
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neotoma
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Beitrag von neotoma »

Scarabol hat geschrieben: mich würd mal interessieren wie ich ein mit Blender erstelltes Mesh einbauen kann?
Für Blender gibt es verschiedene Exporter (.obj, .3ds ect.)
diese meshes lassen sich dann von Irrlicht laden. am besten mal etwas 'rumprobieren'. Leider fehlt mir die Zeit beim Blender aktuell zu bleiben, aber mit OBJ-Export klappte es beim letzten mal, ebenso wie bei Wings3D.

Mike
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X0r
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Beitrag von X0r »

>Stelle dazu grad mal ein Beispiel zusammen. Für komplexere Sachen alles mit Shadern.

Wann kommt das example?

Was ist eigentlich mit Wasser- oder Reflection-Effekten?
Zuletzt geändert von X0r am 11.10.2007 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
real
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Beitrag von real »

Genau, gibt's schon News?
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X0r
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Beitrag von X0r »

Ist es mit der Irrlicht Engine eigentlich möglich, die sogenannten FX (??)Dateien für Shader zu benutzen? Wenn ja, dann wäre ich bereit da was zu machen.
Zuletzt geändert von X0r am 11.10.2007 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
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