Seite 18 von 42
Verfasst: 25.06.2006 18:20
von mardanny71
Hallo zusammen,
bei der Beschreibung zu Define fehlt noch Text:
Wenn keine <Variablen> angegeben werden, wird Define benutzt, um den Standardtyp für zukünftige typenlose Variablen (einschließlich Prozedur-Parameter und Interface-Methoden-Parameter) festzulegen. Der anfängliche Standardtyp ist Long (.l). Jeder Variable kann
und dann bricht der Text ab.
grüsse an alle
mardanny71
PreferenceGroup()
Verfasst: 25.06.2006 20:01
von AND51
In der Online-Doku sehe ich gerade bei
PreferenceGroup():
Wenn die Gruppe noch nicht existierte, wird diese nicht sofort erstellt. Sie wird stattdessen erstellt, sobald der erste Schlüssel in diese geschrieben wird. Dies ermöglicht die Verwendung des PreferenceGroup() Befehls zum Testen, ob eine Gruppe existiert, ohne das Erstellen vieler leerer Gruppen.
Der
fett gedruckte Teil fehlt in der Anleitung.
Verfasst: 26.06.2006 01:50
von Preludian
Hi Andre, habe es doch noch geschafft
Hier die chm mit der Struktur wie ich sie mir gerne vorstellen würde, käme des PB-Neulingen zu Gute, die sich erst mit der PB-Sprache auseinander setzen müssen, bevor es ans eingemachte geht. Dann habe ich noch die Gliederung der Hauptseite (Algemein, 2D und 3D) mit in das linke Fenster eingebaut, aber jetzt nicht mehr alle Befehle einzeln reinsortiert. Wäre ja leider vergebliche Liebesmüh, da du trotzdem alles neu machen müsstest.
PB4_preludianCHM
Dazu nochmal einzeln die
Table of Contents.hhc
Ich hoffe, dass es zusagt. Und wenn ich dir helfen kann, dann gerne.
PS: Beim konvertieren der Original CHM nach PDF fiel auf, dass manche Tabellen keine Breiten-Angaben haben. Je nach Konvertierungsmodus wurde die Tabelle auf MinimalBreite gesetzt. Ansonsten waren sogar alle Verknüpfungen einwandfrei.
Verfasst: 26.06.2006 01:59
von ts-soft
@Preludian
sieht gut aus
ich würde aber den Gadget-Ordner auch noch Unterteilen, dann wäre es Perfekt
Verfasst: 26.06.2006 02:17
von PBZecke
Hallo!
Entschuldigung, ich habe den ganzen Thread jetzt nicht gelesen, und weiß
nicht ob das schon angemerkt wurde. Also:
Bin heute durch einen anderen Thread auf CopyDirectory aufmerksam
geworden. in der Hilfe steht dazu:
Kopiert das 'AusgangsVerzeichnis$' in das angegebene 'ZielVerzeichnis$'
CopyDirectory kopiert aber nur den Inhalt des Ausgangsverzeichnisses. Ich
meine dies sollte auch so formuliert werden.
Verfasst: 26.06.2006 11:51
von Preludian
ts-soft hat geschrieben:@Preludian
sieht gut aus
ich würde aber den Gadget-Ordner auch noch Unterteilen, dann wäre es Perfekt
Keine schlechte Idee, vielleicht eine GUI-Unterteilung und darunter dann die Gadgets?
Verfasst: 26.06.2006 12:03
von Lebostein
Hier noch etwas zu LoadSprite/CatchSprite:
Vor dem Laden eines Sprites sollte ein Bildschirm mit OpenScreen() oder OpenWindowedScreen() geöffnet sein.
Ist es nicht ein "Muss", dass ein Bildschirm geöffnet sein muss. Oder irre ich mich? Denn dann sollte es heißen "Vor dem Laden eines Sprites muss ein Bildschirm mit OpenScreen() oder OpenWindowedScreen() geöffnet sein."
Verfasst: 26.06.2006 23:24
von Andre
Danke bis hierhin erstmal wieder für die neuen Anregungen.
Werde jedoch sicherlich nicht vor Sonnabend dazu kommen, wieder etwas an der Anleitung zu machen.
Also bitte Geduld!

Verfasst: 27.06.2006 14:07
von AND51
Wieso denn das? Sprites verlangen keinen Screen, ich meine, es ist zwar unlogisch, aber wenn ich will kann ich doch zehntausende Sprites laden, opbwohl ich nur ein Fenster oder gar kein fenster offen habe?
Ich bin mir grad nicht sicher, aber Sprites verlangen glaube ich nur InitSprite(), mehr nicht. So ist es doch auch möglich, SPrites auf ein normales Fenster zu zeichnen.
Verfasst: 27.06.2006 15:18
von edel
Verwechselst du hier etwas ?
Es ist nicht moeglich ohne einen offenen 'Screen' ein Sprite zu
laden oder zu erstellen.