Naja das mit dem Icon war halt nur so ne idee, da ich es immernoch besser
finde als das original sysmbol. Ist halt auf die schnelle entstanden.
Aber mal im ernst: Ist das denn wirklich sooo wichtig?
Ich frage nur weil es hier offensichtlich zum Thema geworden ist.
>> Ist das denn wirklich sooo wichtig?
vollkommen unwichtig, hab mich aber lieber aus der diskussion rausgehalten.
das icon im moment reicht vollkommen aus. investiere lieber keine zeit in
diese überlegungen, sondern sehe lieber nach verbesserungsmöglichkeiten,
die vielleicht noch möglich sind.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
ts-soft hat geschrieben:investiere lieber keine zeit in diese überlegungen,
sondern sehe lieber nach verbesserungsmöglichkeiten,
die vielleicht noch möglich sind.
Sehe ich genauso. Vielleicht kommen ja noch ein paar ideen von der Community.?!
Dieser Meinung schließ ich mich voll und ganz an.
Aber da ich nicht zu den Entwicklern gehöre und zur Zeit genügend Zeit für solche Kleinigkeiten/Sinnfreiheiten habe dachte ich ich poste mal einen Vorschlag (also nur ein Vorschlag).
Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, vorschläge sind immer willkommen.
Aber wie gesagt, ein Icon rechtfertigt noch kein update. Deshalb warte
ich lieber bis noch was mehr zusammenkommt.
Bin mir nicht sicher, ob das schon jemand festgehalten hat, aber mir ist beim Konvertieren aufgefallen, dass "Global" Definitionen verdoppelt werden, also wird beispielsweise...
Michael Vogel hat geschrieben:Bin mir nicht sicher, ob das schon jemand festgehalten hat, aber mir ist beim Konvertieren aufgefallen, dass "Global" Definitionen verdoppelt werden, also wird beispielsweise...
Global Dim xy(10)
...umgewandelt in...
Global Global Dim xy(10)
Das wurde - glaube ich - schonmal gemeldet.
Ist aber kein Bug im Konverter, denn ein "Global Dim xx(10)" ist typischer PB v4 Code und hat daher beim Konvertieren in alten v3.94 Codes nichts zu suchen....
Habe da ein kleines Problem. Wird wohl weniger am Converter liegen, aber ich probiers mal. Ich bekomme beim Compilieren des umgewandelten Codes folgende Meldung :
Hat das außer mir sonst noch wer ?? Wie lautet die Lösung ?? Habe die LIB schon aufs neuste geupdatet.
Danke schonmal
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Ich hätte auuch noch eine Sache die man aufnehmen könnte:
ClearScreen(), TransparentSpriteColor() & Co wollten den entsprechenden Farbwert in PB<4 aufgeschlüsselt in R,G & B: