Mal wieder das leidige Thema Rechtschreibung
- Epyx
- Computerausstattung: AMD64 X2 DualCore 6000+ , 3GB Ram , WinXP sp3
2x Ati Radeon HD4800 ~ CrossFireX - Kontaktdaten:
Ich finde diese Diskussion überflüssig, am besten alle machen erstmal einen schriftlichen Gramatik Test und jeder der nicht besteht fliegt aus dem Forum!!
Ich bin wahrscheinlich der erste der fliegt, oder wahrscheinlich sogar einer der freiwillig geht!!
Jeder der diesen Text vor lauter Fehler nicht versteht, der darf ihn gerne durch seinen Word Gramatik Assistenten jagen.
Ich bin wahrscheinlich der erste der fliegt, oder wahrscheinlich sogar einer der freiwillig geht!!
Jeder der diesen Text vor lauter Fehler nicht versteht, der darf ihn gerne durch seinen Word Gramatik Assistenten jagen.
If you can't make it good, at least make it look good.
Bill Gates
Bill Gates
- freedimension
- Admin
Ich glaube, da hat jemand das eigentliche Ansinnen welches diesem Thread inzwischen inne liegt nicht ganz verstanden. Es geht uns (und ich denke ich kann da für die Meißten hier welche pro Rechtschreibung sind mitreden) nicht um Aus- oder Abgrenzung bestimmter Gruppen. Es geht hier vielmehr um den Respekt vor den Leuten denen du und andere hier ihre Fragen stellen, mit denen ihr kommunizieren wollt. Es geht darum, dass nicht deine Leser etwas von dir wollen, sondern es sich meißtens genau andersrum verhält, du willst etwas von deinen Lesern.Epyx hat geschrieben:Ich finde diese Diskussion überflüssig, am besten alle machen erstmal einen schriftlichen Gramatik Test und jeder der nicht besteht fliegt aus dem Forum!!
Ein weiterer Aspekt welchen ich gerne einmal beleuchten möchte ist der, dass wir hier nicht wenige Schüler haben welche der Rechtschreibung evtl. noch nicht so mächtig sind, was ja erstmal auch so OK ist. Wiederholen sich jetzt allerdings so "Standard"fehler zu häufig, glauben unsere Forenteenager evtl. nachher noch, dass das tatsächlich so geschrieben wird. Kann man da nicht mal mehr einen kurzen gutgemeinten Hinweis geben ohne gleich angefeindet zu werden? OK, argh hört sich nicht so toll an, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Kiffi es sich beim Schreiben genau so vorgestellt hat wie manche sich das hier zusammenreimen.
@Rubiko: Lern weiterhin so fleißig Maschinenschreiben mit 10 Fingern und du wirst bald genauso schnell wie bisher schreiben (wenn nicht sogar schneller) nur eben mit Großbuchstaben

Desweiteren meinte Epyx wahrscheinlich MS Word, also das Programm welches tatsächlich mit "D" hinten geschrieben wird

Zuletzt geändert von freedimension am 18.07.2005 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
ok, jetzt beruhigen wir uns doch noch mal etwas.
Freiwillig aus dem Forum ausscheiden gibt es nicht - das entscheide immer noch ich, ob du bleiben darfst oder nicht
.
Ein Grammatik-Test wäre ein praktikable Lösung. Und jeder, der während seiner aktiven Forum-Zeit 3 Grammatik-Fehler macht, fliegt.
Im Ernst, man muss es ja nicht übertreiben - und dies hat auch NIEMAND gefordert! Alle Argumente kann man innerhalb dieser Diskussion lesen. Manche Kommentare waren unpassender als andere, im Großen und Ganzen war es dennoch eine konstruktive Diskussion. Wer dies nicht erkennt, sollte sich vielleicht tatsächlich eine neue Kommunikationsplattform aussuchen (damit meine ich niemanden hier explizit, aber vielleicht fühlt sich jemand angesprochen....!?).
Freiwillig aus dem Forum ausscheiden gibt es nicht - das entscheide immer noch ich, ob du bleiben darfst oder nicht

Ein Grammatik-Test wäre ein praktikable Lösung. Und jeder, der während seiner aktiven Forum-Zeit 3 Grammatik-Fehler macht, fliegt.

Im Ernst, man muss es ja nicht übertreiben - und dies hat auch NIEMAND gefordert! Alle Argumente kann man innerhalb dieser Diskussion lesen. Manche Kommentare waren unpassender als andere, im Großen und Ganzen war es dennoch eine konstruktive Diskussion. Wer dies nicht erkennt, sollte sich vielleicht tatsächlich eine neue Kommunikationsplattform aussuchen (damit meine ich niemanden hier explizit, aber vielleicht fühlt sich jemand angesprochen....!?).
- freedimension
- Admin