Seite 17 von 26

Verfasst: 10.06.2009 10:17
von Vera
Hallo All,

Es ist nicht so, als würd's bei 99Seconds nicht grad' heiß hergehen.
Thomas ist letzte Tage in die Offensive gegangen und hat seine Spiel auf essential-freebies veröffentlicht als 99 Seconds - Ein Computerspiel für Frauen (?) . ":?:"

Wegen des unmittelbar starken Interesses hat er dann auch eine eigene SupportSeite gegründet, auf der Ihr zu Zeit die aktuellsten Testversionen finden könnt: http://187407.homepagemodules.de/

Wirklich neu ist, dass 99Seconds inzwischen auch als free-resizable-windowed-version läuft.

Tja - und damit dieses spezielle FrauenAngebot auch einen angemessenen Support erhalten soll, bin ich, auf mehrfaches Bitten, dort vorerst Moderatorin geworden . :mrgreen:

Schöne Grüße ~ Vera

Verfasst: 10.06.2009 10:32
von Moskito
mehrfaches Bitten? :lol:

...aber wie man sieht, machst du deine Sache doch sehr gut.
Ich freue mich jedenfalls darüber, mich mit einer Moderatorin
rühmen zu können.

Verfasst: 10.06.2009 12:36
von DrShrek
Prima!
...und morgen gründen wir noch ein kleines Kaffeekränzchen...
...unbedingt dazu einladen müssen wir aber Xaby...
...sicher werden wir uns dann rege unterhalten...
...können ...

Insider verstehen was ich hier schreibe ;-)

Verfasst: 10.06.2009 12:44
von HeX0R
Wo steckt Xaby überhaupt?

@Moskito:
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, es scheint nur, als hättest du Schwierigkeiten mit vereinzelten Abstürzen?
Ist das noch so?

Wenn ja, würde ich dir raten eine OnError-Version deines Games zusammenzustricken, damit findet man sehr schön Fehler, die bei einem selbst nicht auftauchen.
(Include gibts hier, dann einfach noch den OnError-Haken in den Compileroptionen anhaken).

Verfasst: 10.06.2009 13:13
von Moskito
@Shrek
Du wolltest doch unbedingt meine Spielsteine verwenden.
Würde mich interessieren, ob sich da seither was getan hat.

@HeXOR
Nein, das hatte sich bereits Sonntag Mittag geklärt, zum Glück. ;)
Es lag an der Configurationsdatei. Nach deren löschen liefen alle 3 Versionen problemlos.
Für den Displaymodus wurde ein Wert hinzugefügt den vorherige Dateien natürlich noch
nicht haben konnten. Der Teufel lag (mal wieder) im Detail.

Verfasst: 10.06.2009 13:37
von DrShrek
Moskito hat geschrieben:@Shrek
Du wolltest doch unbedingt meine Spielsteine verwenden.
Würde mich interessieren, ob sich da seither was getan hat.
Ja hat sich.
Ich werde vorraussichtlich am WE ein Update zum download anbieten können. Ich werde Dich natürlich in den Credits erwähnen.

Hier mal die 'Default' Grafik, Dein GrafikSet werde ich optional einbauen:
Bild

Verfasst: 11.06.2009 21:22
von sibru
@Moskito
na, bei dir ist ja richtig was los... Du schmeißt Updates im Stundentakt
raus. :o
Ich hab´ n´ bischen die Übersicht verloren, auch ob der fehlenden
NachKommaStellen Deiner Updates (ich glaub´, da sind 5 Versionen
von 0.9 und 2 mit 0.9x...)
Nun würd´ ich gerne im Fenster-Modus spielen und find´ die passende
Grafik-Datei nicht (bei einigen Versionen gibt´s ´n Hinweistext "select
the video-mode" oder so bei den Options, wenn sich der Mauszeiger in
´nem bestimmten Bereich befindet. Ich denke mal, aufgrund ´ner
veralteten Hintergrund-GrafikDatei seh´ ich nur schwarz...)
Kannst Du mir verraten, bei welcher Version diese Grafik-Datei mit
dem Video-Mode dabei ist/war ?

Danke im Vorraus...

Bezüglich VersionsKennungen hab´ ich hier ´n Modul, mit dem bis zu
52 eindeutige Versions-Kennungen täglich erzeugt werden können,
vielleicht kannst Du damit was anfangen...

Code: Alles auswählen

;Modul      VersDate Version 1.05 vom 19.02.2008 
;#PB_Vers  = "4.20"
;
;Funktion:  liefert VersionsKennung, basierend auf aktuellem SystemDatum
;           Es wird eine VersionsKennung aufgebaut, die folgendermaßen
;           aufgebaut ist:
;           1. Zeichen = letzte Ziffer der Jahreszahl
;           2. Zeichen = MonatsKennung (1=Jan...9=Sept, A=Okt...C=Dez)
;           3.+4.Zeich = TagesZahl (01..31)
; optional: 5. Zeichen = lfd. Buchstabe des Tages (1.=a...26.=z, 27.=A..52=Z)
;
;Aufruf:    Version$ = VersDate({LastVers$})
;           LastVers$: bisherige VersionsKennung, wenn Diese angegeben wird und
;                     mind. 5stellig ist, so werden immer eine 5stellige
;                     VersionsKennung geliefert, unabhängig von Datum, auf dem
;                     LastVers$ basiert. Basiert LastVers$ auf dem aktuellen
;                     System-Datum, so wird das 5. Zeichen incrementiert.
;                     Wird LastVers$ nicht angegeben, so wird immer eine 4stellig
;                     VersionsKennung geliefert, also nur Tages-abhängig...
;
;#jaPBeExt exit
Procedure.s VersDate(OldVers$ = "")
  Protected Release.l
  Protected Heute$ = FormatDate("%dd.%mm.%yyyy", Date())
  Protected Kenn$ = Right(Heute$, 1) + Hex(Val(Mid(Heute$, 4, 2))) + Left(Heute$, 2)
  If Len(OldVers$)<5 : ProcedureReturn Kenn$
  Else
    Debug OldVers$ + " --> " + Kenn$
    If Left(OldVers$, Len(Kenn$)) = Kenn$ ;same date
      Release = Asc(Right(OldVers$, 1)) + 1 ;incr release
      If Release>'z' : Release = 'A' : EndIf
    Else : Release = 'a' ;new date: reset release
    EndIf
  EndIf
  ProcedureReturn Kenn$ + Chr(Release)
EndProcedure
Gruss SiBru

Verfasst: 11.06.2009 22:41
von Moskito
Hallo Sibru

Mach dir keine Sorgen du könntest irgendein Update verpassen.
Ich fertige lediglich Testversionen für die gerade zu diskutierenden Vorschläge an. Diese werden (spät) Abends dann zusammengefasst als Tagesupdate (inclusive dem notwendigen Graphics Content).

Verfasst: 12.06.2009 13:41
von Moskito
Hallo

Ich habe sogar noch (ein wenig) Zeit gefunden, mal wieder ein neues Spielstein-template zu
erstellen. Ich finde, die Oberfläche ist noch etwas zu ähnlich, da muss Abwechslung rein.
Aber mit entsprechenden HDRI-Bildern sollte das kein Problem sein.



Bild


bis denne

Thomas

Verfasst: 16.06.2009 13:32
von sibru
Hallo an alle 99Seconds-Spieler,
hier mal ´n paar Tipps und Tricks: (von Vera überarbeitet, endBugd)
--> Tipps & Tricks zu 99Seconds


Und um Stein-Stellungen für eigene Tipps & Tricks zu erstellen, hab´ ich
hier noch ´n kleines Progi:
-->SteinDemo-Editor
Mit diesem Teil lassen sich solche Bildchen erzeugen:
Bild

Viel Spass und Freude mit 99Seconds !!!

Gruss SiBru