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Verfasst: 14.08.2008 00:01
von hardfalcon
ts-soft hat geschrieben:ZeHa hat geschrieben:Bei OnBoard kann's halt vorkommen daß Du die Maus hörst und so

hatte ich mal... bei jeder Mausbewegung ein leises Surren. Hab dann 'ne Terratec für 17 EUR gekauft, da war das Problem weg und der Sound war auch besser.
Statt einer Maus mit Klinke, lieber eine mit PS/2 oder USB

Also *ich* mag ja mal nur Mäuse mit Buchsen, keine mit Steckern...

Verfasst: 14.08.2008 00:07
von ZeHa
Sowas in die Richtung?

Verfasst: 14.08.2008 00:08
von ZeHa
Ich selbst hätte ja lieber sowas:

Verfasst: 14.08.2008 03:26
von rolaf
Pfuideibel, du stehst auf behaarte Männerhände als Maus?

Verfasst: 14.08.2008 08:34
von ZeHa
Tja, jeder hat halt so seine kleinen Geheimnisse
Aber falls es Dich beruhigt, im echten Leben würde ich die rote Maus natürlich ebenfalls bevorzugen

Verfasst: 14.08.2008 09:06
von dllfreak2001
ts-soft hat geschrieben:> ... Außerdem berechnet sie alles in Software.
Das stimmt aber nicht! Die Karte unterstützt beides!
Und Realtek ist da auch nicht drin
ASUS XONAR D2/PM hat geschrieben:Audio Performance
- Output Signal-to-Noise Ratio (A-Weighted): 118 dB
- Input Signal-to-Noise Ratio (A-Weighted): 118 dB
- Output THD+N at 1kHz: 0.0004% (-108dB)
- Input THD+N at 1kHz: 0.0004% (-108dB)
- Frequency Response (-3dB, 24-bit/96kHz input): <10Hz to 46kHz (for all channels)
- Frequency Response (-3dB, 24-bit/192kHz input): <10Hz to 90kHz (for all channels)
- Output/Input Full-Scale Voltage 2 Vrms (5.65 Vp-p)
- Sample Rate Conversion Quality: Almost lossless, high-fidelity floating-point filters, which has:
- 140dB THD+N (typical value for 44.1K->48KHz, 24bit)
- 145dB Dynamic Range (typical value for 44.1K->48KHz, 24bit)
Haupt Chipsatz
- 24-bit D-A Converter of Digital Sources: Burr-Brown PCM1796 *4 (123dB SNR, Max. 192kHz/24bit)
- 24-bit A-D Converter for Analog Inputs: Cirrus-Logic CS5381* 1 (120dB SNR, Max. 192kHz/24bit)
Sample Rate und Auflösung
- Analog Playback Sample Rate and Resolution: 44.1K/48K/96K/192KHz @ 16/24bit
- Analog Recording Sample Rate and Resolution: 44.1K/48K/96K/192KHz @ 16/24bit
- S/PDIF Digital Output: 44.1K/48K/96K/192KHz @ 16/24bit , Dolby Digital, DTS, WMA-Pro
- S/PDIF Digital Input: 44.1K/48K/96K/192KHz @ 16/24bit
- ASIO 2.0 Driver Support: 44.1K/48K/96K/192KHz @ 16/24bit
I/O Ports
- Analog Output Jack: 3.50mm mini jack *4 (Front/Side/Center-Subwoofer/Back)
- Analog Input Jack: 3.50mm mini jack *2 (Line-In/Mic-In)
- Other line-level analog input (for CD-IN/TV Tuner): CD-In, Aux-In (4-pin header on the card)
- Digital S/PDIF Output: Coaxial and High-bandwidth Optical Combo Connector
Supports 192KHz/24bit
- Digital S/PDIF Input: Coaxial and High-bandwidth Optical Combo Connector
Supports 192KHz/24bit
- MIDI Ports: Additional MPU-401 MIDI I/O bracket and converter cable
Driver Features
- Operation System: Windows Vista/XP(32/64bit)/MCE2005
- Dolby® Technologies: Dolby® Headphone, Dolby® Virtual Speaker, Dolby® Pro-Logic IIx, Dolby® Digital Live
- DTS® Technologies: DTS® Connect (DTS Interactive Encoder and DTS Neo:PC)
- Smart Volume Normalizer™: Normalizes the volume of all audio sources into a constant level
- Xear 3D™ Virtual Speaker Shifter: Virtual 7.1 speaker positioning
- Magic Voice™: Modifies the sound of your voice, for VOIP and online chat applications (Windows XP)
- Karaoke Functions: Music Key-Shifting and Microphone Echo effects (Windows XP)
- FlexBass™: Professional Bass Management/Enhancement system
- Other Effects: 10-band Equalier/27 Environment Effects
- 3D Sound Engines/APIs: EAX®2.0&1.0, A3D® 1.0, DirectSound® HW & SW
- DirectX: DirectX 9.0 or above required for 7.1ch output
Ist aber beides für mich Overdrived und nutzlos

Wo steht da der Chipsatz? Das sind DA-Wandler!
OK, hab mich vergriffen ist kein Realtek Chip sondern ein C-Media-Chip drauf => Oxygen HD Processor(CMI8788).
http://www.cmedia.com.tw/files/doc/PCI/ ... Rev0.6.pdf
Außerdem kann der Chip definitv kein EAX2.0 in Hardware sondern berechnet den Kramm in Software als Emulation... Denn Creative hat nie Lizenzen dafür verkauft! Der Chip kann Directsound in HW => wobei das
relativ ist.
Und auch wenn EAX 2.0 ist derart rückständig das sie damit machen können was sie wollen. Erst ab EAX 3.0 war eine flüssiger Übergang von zwei verschiedenen Raumakustiken möglich...
=> Das heißt in einem Raum hats gehalt und nur ein Schritt weiter in den anderen Raum und es halt nicht...
Verfasst: 14.08.2008 10:11
von ts-soft
Wenn mir der OnBoard Sound nicht reicht, so möchte ich höherwertigen
Sound, nicht irgendwelche künstlichen Spielereien wie Ajax 3.0
Hab noch nie ne HiFi Anlage mit sowas gesehen
Spieler haben vielleicht etwas andere Ansprüche für Ihre künstl. Welten
Die Neunte mit Ajax 5.0 Unterstützung

Verfasst: 14.08.2008 11:59
von Kaeru Gaman
ich hab nen Fenster mit Ajax AS unterstützung...
Verfasst: 14.08.2008 12:22
von rolaf
Kaeru Gaman hat geschrieben:ich hab nen Fenster mit Ajax AS unterstützung...
Und ich hab ein Fenster das dringend mal wieder Ajax nötig hat (aber nicht von Schlecker, die knechten Ihre Mitarbeiter).

Verfasst: 14.08.2008 13:09
von Kaeru Gaman
den Gag hab ich doch schon gerissen....
Ajax AS = Ajax Anti-Streifen
