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Verfasst: 22.01.2006 21:57
von Macros
Mal wieder super!
Sogar die Entf-Taste wird kontrolliert :wink:
Nur: Gewinnbedingung !!

Übrigens, das Spice sollte nicht ausgehen, zumindest etwas sollte nachwachsen.

Verfasst: 22.01.2006 22:04
von STARGÅTE
Ja das mit dem Nachwachst ist eine gute Idee oder ich machen immer wenn kein SPICE mehr da ist eine SPICE-Explosion


! ACHTUNG ! Neues Update * /|\
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Verfasst: 22.01.2006 22:09
von ts-soft
Das Spice wächst doch nicht, ist doch der Kot der Würmer. Oder Irre ich jetzt. Schon lange her, wo ich den über 1000 Seiten Schinken gelesen habe.

Verfasst: 22.01.2006 22:09
von Macros
Ohne Flatrate wär ich echt aufgeschmissen, so schnell wie bei dir die Updates kommen :allright:

Verfasst: 22.01.2006 22:12
von Macros
@ korreckt, nur gehen die Resourcen aus,
und das Spiel soll sich vom Film (Buch kannte ich noch gar nicht) abheben.

Verfasst: 22.01.2006 22:24
von STARGÅTE
ts-soft hat geschrieben:Das Spice wächst doch nicht, ist doch der Kot der Würmer. Oder Irre ich jetzt. Schon lange her, wo ich den über 1000 Seiten Schinken gelesen habe.
jaja aber die Würmer sind ja unter dem Sand und machen da Kot und wenn dieser sich an einer stelle anhäuft und mit wasser in berührung kommt explodiert er

! ACHTUNG ! Neues Update * /|\
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Verfasst: 22.01.2006 22:25
von PMV
So, ich habs auch mal getestet ... allerdings die Version die du grad
geladen hattest, nicht jetzt die aller letzte ^_^

- das Spiel ist mir aus unerklärlichen gründen hängen geblieben, als ichs
beendet hab, welche Fehlermeldung kam weis ich nicht. Musste den PC
resetten. Fals das wieder auftritt sag ich bescheid

- KI ist für den Anfang schon recht brauchbar, erste Gebäude werden
gebaut und die KI schaft immerhin eine Hand voll gegnerische Einheiten
so wie Türme, zum testen genug

- Fahrzeuge und Soldaten laufen selbst bei geraden strecke immer wieder
kurzzeitig in eine andere Richtung, das ist doch sehr seltzam

- wenn ein Fahrzeug hängen bleibt springt es einfach zurück und kann
dann ein Stück vorfahren ohne Kollisionserkennung. Für Tests akzeptabel
aber für ein fertiges Spiel sollteste das anders regeln :D

- Die "Nacht" ist immer noch recht hell, zumindest hab ich das so
empfunden :D , aber vielleicht ist das auch besser so

- das Starmenü ist vom hintergrund her sehr cool, aber die Schrift passt
überhaupt nicht zum Spiel

- fals Spice nicht nachwäckst sollteste dir vielleicht überlegen, das ein Feld
Spice mehr einkünfte bringt bzw länger braucht um abgebaut zu werden.

- wenn man nicht genug Geld hat für etwas sollte das angezeigt werden.
Vielleicht noch ein Signalton dazu. Die Schaltflächen der entsprechenden
Gebäude für die zum bau zu wenig Geld da ist sollte vielleicht auch
zusätzlich noch gräulich dargestellt werden. Bei Einheiten könnteste das
auch so machen, das es einen Baustop gibt, wenn zu wenig geld da ist.
Dafür dürfte erst Geld vom Konto abgebucht werden, wenn die Einheit
gebaut wird. Aber das letztere ist ja nur eine Idee.

Ich hatte durchgehend ca. 30 FPS beim antesten der Autosave-Map,
allerdings hab ich diese Map komplet neu gestartet.

Wenn die benötigten Ressorcen eines Spiel zu hoch werden müssen
Features wieder ausgebaut werden. Man kann auch versuchen andere
Lösungen für die entsprechenden Features zu finden die nicht so
rechenintensiv sind. Ein zwei Tage dürber schlafen hilft da meistens.

MFG PMV

Verfasst: 22.01.2006 22:35
von STARGÅTE
@PMV

WOW das ist echt viel gewesen

also :

dass mit der schrift kann ich leider nicht ändern weil ich nicht weiß wie ich die schrift die ich in WINDOWS\FONTS installiert habe, euch geben soll (Im menü ist ja der TEXT mit Drawtext() weil ich alle 32Bit Farben brauche FrontColor() )

Das die einheiten zurüch laufen ist eine sicherheits Funk. die für den Fall ist das ein Hinderniss nach der Wegberechnung auftauch regestriert wird, ist aber lässtig, stimme ich zu.

Wenn die Nacht zu hell ist mach den Bildschirm dunkler :lol:

Und das mit dem Anzeigen bei zuwenig Geld habe ich auf die Liste gesetzt (gute IDEE)

WELCHE version hast du jetzt ? (steht im menü unten)

Verfasst: 22.01.2006 22:38
von PMV
kurze Antwort:

Warum Windowsfonts wenn du einen eigenen Font verwenden könntest?
Wie das geht kannste dir denken oder dir ersuchen, auf PureArea.net gibs
bestimmt genug Infos, eine Userlib oder sogar mehrere sind glaub ich
auch schon veröffentlicht worden.

Also da sind keine Grenzen gesetzt :D .

MFG PMV

Verfasst: 22.01.2006 22:43
von Ja!
Sieht klasse aus!
Macht echt Spaß.(Ich liebe Echtzeitstrategie)

Am meisten erschreckt mich jedoch der Performance-hunger.
Sobald man ein paar Einheiten losschickt, wirds langsam.
Du musst unbedingt die Wegsuche optimieren, sowohl von der Performance als auch von der Qualität.
Überall verheddern sich die Fahrzeuge :?


Aber ist ja auch noch eine frühe Version

Weiter so! :allright: