PureBasic Wintercontest 2005/2006
Nachdem ich mit einer der ersten war der sich (berechtigt oder nicht) hier an die Öffentlichkeit gewannt hat, hier noch ein paar Sätze die die Wogen möglicherweise wieder glätten...:
1)
Ein Forum ist dafür da um öffentlich zu diskutieren. Dies war es was ich versucht habe zu tun. Ich hoffe ich habe mich mit meiner Wortwahl immer im Rahmen des erträglichen bewegt.
2)
Wie ja bereits von einigen Nichtteilnehmern angesprochen, wären es bei weiten mehr als 6 Einreicher geworden, wenn nicht private Umstände den einzelnen davon abgehalten hätten...
Nun noch ein persönliche Anmerkung:
Ich habe mich wirklich bemüht ein dem Aufgaben entsprechendes Programm abzuliefern. Mir war es dabei wichtig...nicht nur das notwendige abzugeben...es ging mir vielmehr darum, aus den gestellten Aufgaben mehr herauszuholen als diese angeboten haben.
-> Das ist es auch was ich als 'einen Preis würdig' betrachte, immer vorrausgesetzt es gibt keine besseren Einsendungen....
Ich hoffe jeder hat aus dieser Situation die eine oder anderen Lektion gelernt. Ich für meinen Teil kann sagen: Ja habe ich.
1)
Ein Forum ist dafür da um öffentlich zu diskutieren. Dies war es was ich versucht habe zu tun. Ich hoffe ich habe mich mit meiner Wortwahl immer im Rahmen des erträglichen bewegt.
2)
Wie ja bereits von einigen Nichtteilnehmern angesprochen, wären es bei weiten mehr als 6 Einreicher geworden, wenn nicht private Umstände den einzelnen davon abgehalten hätten...
Nun noch ein persönliche Anmerkung:
Ich habe mich wirklich bemüht ein dem Aufgaben entsprechendes Programm abzuliefern. Mir war es dabei wichtig...nicht nur das notwendige abzugeben...es ging mir vielmehr darum, aus den gestellten Aufgaben mehr herauszuholen als diese angeboten haben.
-> Das ist es auch was ich als 'einen Preis würdig' betrachte, immer vorrausgesetzt es gibt keine besseren Einsendungen....
Ich hoffe jeder hat aus dieser Situation die eine oder anderen Lektion gelernt. Ich für meinen Teil kann sagen: Ja habe ich.
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Ich hab auch schonmal was für die Community gespendet, es war nichtmal meine Contestidee, aber mir war irgendwie egal was daraus wird.
Ich hab auch zuerst eine Mail zurückgeschickt, da ich mir sowas dachte.freedimension hat geschrieben:Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass es mich ankotzt, dass diese Diskussion überhaupt hier in der Öffentlichkeit geführt wird. Ich hatte nicht umsonst eine eigentlich vorerst als vertraulich gedachte E-Mail an alle Teilnehmer geschickt und um deren Meinung gebeten. Das fand ich fair und notwendig, eine Schlammschlacht im Forum wollte ich aber eigentlich vermeiden, der Contest sollte schließlich ursprünglich PB weiterbringen und nicht schaden. Danke schön für diesen Bärendienst Max*![]()
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
- freedimension
- Admin
Wahrscheinlich die falscheDr. Shrek hat geschrieben:Ich hoffe jeder hat aus dieser Situation die eine oder anderen Lektion gelernt. Ich für meinen Teil kann sagen: Ja habe ich.

Aber wer weiß, vielleicht können wir dich ja noch "umlernen"

Wir werden jetzt folgendes machen: Hroudtwolf bringt alle Beiträge auf der Contestseite unter (hätten wir wahrscheinlich sowieso gemacht). Anschließend wird auf neutralem "englischem" Forenboden (niemand soll uns der Manipulation verdächtig machen können

Und ja, ich bin der Meinung, dass wir da durchaus auch per Mail hätten drauf kommen können. Deswegen hatte ich diese ja überhaupt erst geschrieben, um euch eben nicht einfach so vor vollendete Tatsachen zu stellen

Ja wahrscheinlichfreedimension hat geschrieben:Wahrscheinlich die falscheDr. Shrek hat geschrieben:Ich hoffe jeder hat aus dieser Situation die eine oder anderen Lektion gelernt. Ich für meinen Teil kann sagen: Ja habe ich.

Sorry...befinde mich nicht mehr im lernfähigen Alterfreedimension hat geschrieben:Aber wer weiß, vielleicht können wir dich ja noch "umlernen"

Dem ist nix hinzuzufügen... ausser: Macht mir jetzt blos keine Fehler mehr...tztz die jungen Leutchen aber auch...freedimension hat geschrieben:Wir werden jetzt folgendes machen: Hroudtwolf bringt alle Beiträge auf der Contestseite unter (hätten wir wahrscheinlich sowieso gemacht). Anschließend wird auf neutralem "englischem" Forenboden (niemand soll uns der Manipulation verdächtig machen können) eine Umfrage über diese Beiträge eingestellt. Der Link zum Thread wird hier noch gepostet. Der Gewinner erhält dann einen der Amazon-Gutscheine über 20 €.
Das glaube ich nicht...den dann hätte der Brief inhaltlich anders aussehen müssen. Und ja ich glaube so wie es gelaufen ist (öffentlich mit etwas Schmutz auf der Zunge...ist es bestimmt ehrlicher geworden, wenn nicht dann war es wenigstens menschlicher...)freedimension hat geschrieben:Und ja, ich bin der Meinung, dass wir da durchaus auch per Mail hätten drauf kommen können. Deswegen hatte ich diese ja überhaupt erst geschrieben, um euch eben nicht einfach so vor vollendete Tatsachen zu stellen
Und nicht vergessen: Sonst wirft jemand der Jury Bestechlichkeit vor aufgrund von privaten eMail Abmachungen

@freedimension,
Sag mal jetzt ernsthaft: Du bist wirklich Vegetarier?
Siehste! Geht doch....?!
- freedimension
- Admin
Gut, dann hast du die andere Lektion ja auch nicht mehr gelerntDr. Shrek hat geschrieben:Sorry...befinde mich nicht mehr im lernfähigen Alterfreedimension hat geschrieben:Aber wer weiß, vielleicht können wir dich ja noch "umlernen"![]()

Jung? HW und ich, wir gehen beide immerhin auf die 30 zu *heul*Dr. Shrek hat geschrieben: Dem ist nix hinzuzufügen... ausser: Macht mir jetzt blos keine Fehler mehr...tztz die jungen Leutchen aber auch...
Ich dachte eigentlich "mit eurem Einverständnis" sei eindeutig gewesen. Nicht antworten, will das jetzt nicht weiter breittreten - ist ja jetzt wieder gutDr. Shrek hat geschrieben:Das glaube ich nicht...den dann hätte der Brief inhaltlich anders aussehen müssen.

Auf diese Seite der Menschlichkeit kann ich gerne verzichtenDr. Shrek hat geschrieben:Und ja ich glaube so wie es gelaufen ist (öffentlich mit etwas Schmutz auf der Zunge...ist es bestimmt ehrlicher geworden, wenn nicht dann war es wenigstens menschlicher...)

Ich habe da meine Prinzipien, ich denke ich bin vor Bestechlichkeit ganz gut gefeit.Und nicht vergessen: Sonst wirft jemand der Jury Bestechlichkeit vor aufgrund von privaten eMail Abmachungen
Ja, aber das ist jetzt ein anderer Thread.@freedimension,
- Hroudtwolf
freedimension hat geschrieben:Gut, dann hast du die andere Lektion ja auch nicht mehr gelerntDr. Shrek hat geschrieben:Sorry...befinde mich nicht mehr im lernfähigen Alterfreedimension hat geschrieben:Aber wer weiß, vielleicht können wir dich ja noch "umlernen"![]()
Jung? HW und ich, wir gehen beide immerhin auf die 30 zu *heul*Dr. Shrek hat geschrieben: Dem ist nix hinzuzufügen... ausser: Macht mir jetzt blos keine Fehler mehr...tztz die jungen Leutchen aber auch...
Ich dachte eigentlich "mit eurem Einverständnis" sei eindeutig gewesen. Nicht antworten, will das jetzt nicht weiter breittreten - ist ja jetzt wieder gutDr. Shrek hat geschrieben:Das glaube ich nicht...den dann hätte der Brief inhaltlich anders aussehen müssen.
Auf diese Seite der Menschlichkeit kann ich gerne verzichtenDr. Shrek hat geschrieben:Und ja ich glaube so wie es gelaufen ist (öffentlich mit etwas Schmutz auf der Zunge...ist es bestimmt ehrlicher geworden, wenn nicht dann war es wenigstens menschlicher...)
Ich habe da meine Prinzipien, ich denke ich bin vor Bestechlichkeit ganz gut gefeit.Und nicht vergessen: Sonst wirft jemand der Jury Bestechlichkeit vor aufgrund von privaten eMail Abmachungen
Ja, aber das ist jetzt ein anderer Thread.@freedimension,
Um auch was dazu zu sagen....
@Shrek
Du hast es hier mit 2 unbestechlichen Vegetariern zu tun die beide auf die 30 zugehen und die ganze Angelegenheit auf einer erwachseneren Basis geregelt hätten.
Wir haben uns über die ganze Contestgeschichte seit Anfang an immer zu Gunsten der Community Gedanken gemacht und nicht um uns.
Es war äusserst unklug uns hier als Betrüger und willkürlich zu unserem eigenen Gunsten hinzustellen oder den Kontext dazu zu erzeugen.
- freedimension
- Admin
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Die Beiträge können anscheinend geladen werden
Meine 3 Favoriten in alphabetischer Reihenfolge:

Meine 3 Favoriten in alphabetischer Reihenfolge:
Wobei ich sagen muß, das alle Beiträge gut sind.schlitty von Stefan Baer
Snowparticle.pb von Daniel Brall
Aufgabe_4.pb von IceSoft
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.