Ein 3D-Spiel könnte auch zwei 2D-Ansichten haben. Einmal von oben und einmal von der Seite. Wenn der Held springt, sieht man das auf der Seitenansicht wie bei einem Jump'n'Run, bei der draufsicht, wird der Spieler nur kleiner oder größer und bewegt sich zum Beispiel hoch(was eigentlich vor ist)
xperience hatte mal was von einem 2-Button-Game erzählt.
Das wäre auch ne lustige Sache. ... Ein spiel, welches man nur mit zwei Tasten auf der Tastatur steuern kann.
Gut, Pong wäre so ein Spiel. Aber bei einem Jump'n'Run wäre das schon schwieriger, wenn es nur zwei Tasten gibt.
Kennt jemand UrthWorm, ist ein Wurm, der sich in einer Sinuskurve bewegt und je nach dem wie lange man die Leertaste drückt, schlägt die Sinuskurve nach unten aus bzw. beim Loslassen schwebt der Wurm wieder nach oben.
Zu Durchschlängeln hat man eine Hügellandschaft.
Man ist also gezwungen ab und zu die Leertaste zu drücken.
Ein Spiel, was mit nur einer Taste auskommt

Ich finde als Rahmen der Engine könnten wir schon die Würfel nehmen.
Vielleicht noch sagen, ob die Anzahl der Würfel begrenzt werden sollte oder nicht.
Man könnte unsere Contest-Ideen auch verbinden.
Also ein Würfelspiel mit zwei Ansichten und zwei Tasten
