PureBasic Wintercontest 2005/2006

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
Sylvia
verheiratet<br>1. PureGolf-Gewinner

Beitrag von Sylvia »

>>Dr.Shrek: (´Vieleicht versteht mich ja Sylvia :wink: )

Warum ? Weil ich gewonnen hätte ?!! :mrgreen:

Schade um den Contest. Ist irgendwie dumm gelaufen. PB 4.0 hat nicht
so in die Zeit gepasst. :cry:

Auch ich hatte ja bekannt gegeben, bei irgendeiner Aufgabe mitzumachen.
Hatte auch schon mit meinem Parser für "GoodNews" angefangen und mich
über die Weihnachtszeit richtig reingehängt. Ja, hat Spass gemacht.

Aber irgendwann holt einem dann doch der Alltag wieder zurück und ich legte
eine "Kreativ-Pause" ein; das Projekt kam ins stocken. Damals war der
Abgabetermin noch im Januar. Und der rückte immer näher. Habe dann
schliesslich ganz aufgegeben.

Na, macht nichts. Nach dem Contest ist vor dem Contest ! <)
Basic Pur = PureBasic
DrShrek

Beitrag von DrShrek »

freedimension hat geschrieben:
DarkDragon hat geschrieben:
AndyMars hat geschrieben:Hmm - als Zeitverschwendung seh ich das nun mal nicht - s'Programmieren macht mir ja eigentlich Spass, ist ja ein Hobby.
Toll das bringt mir nichts wenn ich in der Schule dann nichtmehr mitkomm oder? Außerdem hätt ich auch besseres zu tun gehabt mich mit ner billigen Demo zu beschäftigen. :freak:
Das seh ich jetzt erst :o
Sorry, aber den Schuh zieh ich mir sicherlich nicht an. Für dein Leben und deine Entscheidungen bist immer noch du selbst verantwortlich :roll:
@freedimension,
DarkDragon hat die Zeit investiert in der Hoffnung einen der möglichen Preise zu gewinnen. Möglicherweise hätte er niemals an den Contest mitgemacht, wenn es keine Sachpreise gegeben hätte. Das ist also durch Euere Regeländerung wohlgemerkt nachdem der Contest bereits beendet war nicht einkalkulierbar...
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
DrShrek

Beitrag von DrShrek »

Sylvia hat geschrieben:Warum ? Weil ich gewonnen hätte ?!! :mrgreen:
***Kopf streichel...an***
Klar mein Mädel...Klar... (Gedacht: Na so kenne ich Sie unsere Sylvia ;-)
***Kopf streichel...aus***
Siehste! Geht doch....?!
DrShrek

Beitrag von DrShrek »

freedimension hat geschrieben:Frage: Bringt es dir - nach reiflicher Überlegung - wirklich etwas Sieger von ganzen sechs Einsendungen gewesen zu sein (wobei ein Teil - laut eigener Aussage der Teilnehmer - nicht einmal Ernst gemeinte Beiträge waren)? Wärest du dann wirklich stolz auf diese Leistung*
1) Wo stand denn bitteschön das nur 'ernstgemeinte' Einsendungen zugelassen werden?
2) Scheinbar habt Ihr erwartet das es nur 'super-tupper' Programme sein werden, die eingesendet werden? Na dann hättet Ihr das aber schon deutlicher mitteilen müsssen z.B.:

WinterContest:
Teilnahmebedingungen:
1) Kein PB-Anfänger (Den Anfänger können eh kein Programm was wir als bewertbar einstufen einreichen)
2) Bitte kein Spassprogramm, wir in der Jury sind dafür zu todernst.
3) Gewinn nur wenn wir (die Jury) meinen er hätte es verdient.
4) ...
Siehste! Geht doch....?!
Hroudtwolf
Beitrag von Hroudtwolf »

Das ist aber dein Kontext den du unter den Contest stellst.
DrShrek

Beitrag von DrShrek »

Hroudtwolf hat geschrieben:Das ist aber dein Kontext den du unter den Contest stellst.
Du weißt wie ich es meine.
Siehste! Geht doch....?!
Hroudtwolf
Beitrag von Hroudtwolf »

Ich kann verstehen, dass du enttäuscht und verärgert bist.
Aber du schüttelst schon alle Äpfel vom Baum bevor Herbst ist.

Warte doch erstmal ab was wir so besprochen haben.
DrShrek

Beitrag von DrShrek »

Hroudtwolf hat geschrieben:Ich kann verstehen, dass du enttäuscht und verärgert bist.
Aber du schüttelst schon alle Äpfel vom Baum bevor Herbst ist.
Warte doch erstmal ab was wir so besprochen haben.
Antwort mit Deiner Assoziation:
Welche Äpfel, nachdem Ihr doch bereits vor der Ernte den Baum wegschafft?

Nicht ich bin es , der gemachte Regeln verändert...
..aber bitteschön ich sagte schon...ich kann es absitzen...
...wollte nur mal Eure hier gemachten Aussagen in das rechte Licht rücken...(bzw so wie ich das ganze im Moment sehe)

Also in diesen Sinne. :wink:
Siehste! Geht doch....?!
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Ach was solls, macht was ihr wollt /:-> . So ne billige Sache bekomm ich wieder mal hin, aber dann vielleicht erst nächsten Contest und ich hoffe es gibt mal wieder solche Preise.

@freedimension: Es ging mir ja nur um die Preise, hätt halt gern einen gehabt, egal was, auch wenns der kleinste gewesen wäre <) . Geht aber denk ich einigen so.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
freedimension
Admin
Beitrag von freedimension »

Das nächste mal überlege ich mir wohl zweimal, ob ich von MEINEM Geld 20 Euro für die PB-Community spende oder nicht, ich weiß nicht wie es Hroudtwolf da geht, könnte mir aber ähnliches vorstellen.
Ich hatte ja eigentlich angenommen, dass es unter diesen Umständen genauso verständlich ist mal zu verzichten wie es für mich eigentlich verständlich ist auch mal etwas zu geben anstatt immer nur zu nehmen. Ich mag mich getäuscht haben.

Des Weiteren ist es immer noch Darkdragons Angelegenheit wie er SEINE Prioritäten ordnet und nicht meine. Wenn da ein kleiner Contest einer kleinen Programmiercommunity mit einem noch kleineren Preis vor schulischer Leistung kommt ist das sicherlich nicht die Schuld des Komitees :evil:

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass es mich ankotzt, dass diese Diskussion überhaupt hier in der Öffentlichkeit geführt wird. Ich hatte nicht umsonst eine eigentlich vorerst als vertraulich gedachte E-Mail an alle Teilnehmer geschickt und um deren Meinung gebeten. Das fand ich fair und notwendig, eine Schlammschlacht im Forum wollte ich aber eigentlich vermeiden, der Contest sollte schließlich ursprünglich PB weiterbringen und nicht schaden. Danke schön für diesen Bärendienst Max* :|

*Nein, ich mache dich nicht für den weiteren Verlauf verantwortlich, aber ein bisschen Nachdenken vor dem Posten hätte sicherlich nicht geschadet ;)

[EDIT]Darkdragon: Ich kann deine Enttäuschung durchaus verstehen, ich bin auch enttäuscht, glaub's mir. Wir sind intern auch schon am Vorbereiten einer für hoffentlich alle glücklichen Lösung :allright:
Unabhängig davon bin ich allerdings auch der Meinung, dass man seiner Enttäuschung auch anders Luft machen kann wie hier teilweise geschehen.
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre!
Bild
BILDblog
Antworten