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Re: MP3D Alpha 30
Verfasst: 20.02.2012 14:47
von dige
Coole Idee das einfach über ein Terrain anzuzeigen! Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.
Wieder ein Pluspunkt für Mp3D ...

Re: MP3D Alpha 30
Verfasst: 26.02.2012 23:19
von Sven1277
Ober geniale Engine. Hat ja fast alles was man braucht.
Das einzige Problem ist das DirectX Format. Finde leider keinen guten Exporter. Und ohne
Animationen geht nicht
Habe ewig gebraucht für Orge alles zusammen zu finden. Kann nun Moddeln, Texturieren und Animieren wie ich will.
Und leider funktioniert das mit dem .x Format nicht richtig oder Cinema4d will nicht so recht
Aber sonst wirklich klasse !
Re: MP3D Alpha 30
Verfasst: 28.02.2012 15:49
von mpz
Hi Sven,
ich habe schon mit Cinema 4d animierte directx files erstellt. Das kann man aus dem Programm aber nur exportieren. Vielleicht kennt noch jemand ein gutes Porgramm zum erstellen von anim Mesh für directx?
Gruß Michael
Re: MP3D Alpha 30
Verfasst: 01.03.2012 22:21
von Schobaer
Hi mpz,
würde gerne testen. Aber:
Website gesperrt!
G Data AntiVirus 2012 hat den Zugriff auf diese Webseite verweigert.
Die Seite enthält infizierten Code: NSIS:Ezula-BG [Adw] (Engine B).
Re: MP3D Alpha 30
Verfasst: 02.03.2012 01:14
von gnasen
hmm hört sich nach einem False-Positive von der Heuristikerkennung an. Hier ist ein alternativer Downloadlink:
Download
Re: MP3D Alpha 30
Verfasst: 03.03.2012 18:05
von Sven1277
Hex mpz,
wie hast du directx eportieren können. Ich habe Cinema4d R11.5 und mit dem directx export hat es nicht
funktioniert. Hast du da ein anderes Plugin oder so ?
Ich währe ja schon oberglücklich wenn ich Óbjecte mit UV-Mapping und die Joinanimationen exportieren könnte. Zumindest funktioniert das für ogre super gut. Aber leider habe ich bei Ogre Probleme mit den Shadern
Hmm....
Gruß
Re: MP3D Alpha 30
Verfasst: 03.03.2012 20:22
von mpz
Hi,
man benötigt das PlugIn X-Port 1.22. Damit kann man auch animmeshs als directx exportieren. Diese lassen sich in mp3d leicht einbinden
http://213.239.195.198/~philipp/index.php
oder
www.code-gardeners.de
Gruß Michael
Re: MP3D Alpha 30
Verfasst: 06.03.2012 16:50
von Sven1277
Cool das versuch ich gleich mal. Hoffe das funktioniert mit meiner Cinema4d Version.
gruß
Re: MP3D Alpha 30
Verfasst: 07.03.2012 23:29
von Sven1277
Funktioniert

juhuuu
Ist zwar alles etwas komsich, da ich ne Fehlermeldung in Cinema bekomme, aber es geht trozdem.
Texturen, Animationen

alles..... Was super ist, dass man auch Objekte animiert exportieren kann
die keine Bones haben...
Hab zuerst nicht kapiert das ich das mit Bones machen muss, da ich sonst Joints benutze.
Und ich verstehe dieses Animationsthresholds leider nicht recht
Somit werd ich wohl MP3D benutzen

vielen Dank

Re: MP3D Alpha 30
Verfasst: 04.05.2012 08:19
von Schobaer
Das Teil als originale PB-Befehle - das wäre echt super. Aber ob das kommt...? Würde das Spieleproggen um einiges erleichtern. Allerdings wird es wohl Probleme mit Linux und Mac wegen der Implementierung geben.