MP3D Alpha 32

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dige
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Re: MP3D Alpha 30

Beitrag von dige »

Coole Idee das einfach über ein Terrain anzuzeigen! Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.
Wieder ein Pluspunkt für Mp3D ... :-)
"Papa, ich laufe schneller - dann ist es nicht so weit."
Sven1277
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Re: MP3D Alpha 30

Beitrag von Sven1277 »

Ober geniale Engine. Hat ja fast alles was man braucht.

Das einzige Problem ist das DirectX Format. Finde leider keinen guten Exporter. Und ohne
Animationen geht nicht

Habe ewig gebraucht für Orge alles zusammen zu finden. Kann nun Moddeln, Texturieren und Animieren wie ich will.
Und leider funktioniert das mit dem .x Format nicht richtig oder Cinema4d will nicht so recht


Aber sonst wirklich klasse !
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mpz
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Re: MP3D Alpha 30

Beitrag von mpz »

Hi Sven,

ich habe schon mit Cinema 4d animierte directx files erstellt. Das kann man aus dem Programm aber nur exportieren. Vielleicht kennt noch jemand ein gutes Porgramm zum erstellen von anim Mesh für directx?

Gruß Michael
Working on :lol: - LibSGD - MP3D Engine - 8)
Schobaer
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Re: MP3D Alpha 30

Beitrag von Schobaer »

Hi mpz,

würde gerne testen. Aber:

Website gesperrt!
G Data AntiVirus 2012 hat den Zugriff auf diese Webseite verweigert.
Die Seite enthält infizierten Code: NSIS:Ezula-BG [Adw] (Engine B).
Gruß, Schobaer
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gnasen
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Re: MP3D Alpha 30

Beitrag von gnasen »

hmm hört sich nach einem False-Positive von der Heuristikerkennung an. Hier ist ein alternativer Downloadlink:
Download
pb 4.51
Sven1277
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Re: MP3D Alpha 30

Beitrag von Sven1277 »

Hex mpz,

wie hast du directx eportieren können. Ich habe Cinema4d R11.5 und mit dem directx export hat es nicht
funktioniert. Hast du da ein anderes Plugin oder so ?

Ich währe ja schon oberglücklich wenn ich Óbjecte mit UV-Mapping und die Joinanimationen exportieren könnte. Zumindest funktioniert das für ogre super gut. Aber leider habe ich bei Ogre Probleme mit den Shadern :(

Hmm....


Gruß
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mpz
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Re: MP3D Alpha 30

Beitrag von mpz »

Hi,

man benötigt das PlugIn X-Port 1.22. Damit kann man auch animmeshs als directx exportieren. Diese lassen sich in mp3d leicht einbinden

http://213.239.195.198/~philipp/index.php

oder

www.code-gardeners.de


Gruß Michael
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Sven1277
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Re: MP3D Alpha 30

Beitrag von Sven1277 »

Cool das versuch ich gleich mal. Hoffe das funktioniert mit meiner Cinema4d Version.

gruß
Sven1277
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Re: MP3D Alpha 30

Beitrag von Sven1277 »

Funktioniert :D juhuuu

Ist zwar alles etwas komsich, da ich ne Fehlermeldung in Cinema bekomme, aber es geht trozdem.

Texturen, Animationen :D alles..... Was super ist, dass man auch Objekte animiert exportieren kann
die keine Bones haben...

Hab zuerst nicht kapiert das ich das mit Bones machen muss, da ich sonst Joints benutze.
Und ich verstehe dieses Animationsthresholds leider nicht recht :(

Somit werd ich wohl MP3D benutzen :D vielen Dank

:bounce:
Schobaer
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Re: MP3D Alpha 30

Beitrag von Schobaer »

Das Teil als originale PB-Befehle - das wäre echt super. Aber ob das kommt...? Würde das Spieleproggen um einiges erleichtern. Allerdings wird es wohl Probleme mit Linux und Mac wegen der Implementierung geben.
Gruß, Schobaer
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