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Verfasst: 05.06.2009 19:58
von Moskito
Hallo

Ich habe heute Nachmittag eine sehr freundliche Anfrage bezüglich eines Fenstermodus
für 99 Seconds erhalten. Auch die Argumentation, während man in Foren, Chats oder
Auktionen auf Aktionen warte, könne man in einem anderen Fenster ein wenig "Klickern"
ohne etwas zu verpassen, fand ich sehr überzeugend.

Also habe ich dieser charmanten Bitte nachgegeben und mich mit dem Windowed-Screen etwas
beschäftigt. Ich bin sehr überrascht darüber, dass alles schon zu funktionieren scheint.
Das war ja alles halb so wild. :)

Da ich auf meinem Notebook (leider) nur eine Auflösung von 1024 x 768 betreiben kann und
ich auch gerne wüsste, ob es auf moderneren Betriebssystemen als meinem geliebten 98SE
läuft, möchte ich euch bitten diese kleine Testversion einmal bei euch auszuprobieren.
(Bitte in den 99 Seconds Ordner kopieren)

Funktioniert alles wie gehabt?
Funktionieren alle 3 Maustasten?
Funktioniert das drehen des Mausrades? (dies ist mir besonders wichtig)

Ich hoffe auf schnelle Antwort damit ich mit dem Konfigurationsmenü weitermachen kann.


http://freenet-homepage.de/ThWit/Window ... n_test.exe



bis dann

Thomas


ps: Falls das drehen des Mausrades z.B. unter Vista nicht funktionieren sollte, welche
Alternative zu EventwParam() gibt es möglicherweise noch? Habe mit "Fensterln" ja k.A.

Verfasst: 05.06.2009 20:56
von X360 Andy
Alle 3 Fragen kann Win 7 unter 32 Bit mit Ja beantworten.

Schön wäre es nur wenn du das DirectX9 Subsystem verwendest, da viele (mich einbeschlossen) es hassen die Win Vista < benüzten den Klassik Skin bekommen.

Verfasst: 05.06.2009 21:01
von Andesdaf
>es hassen die Win Vista < benüzten den Klassik Skin bekommen.
huch, komische schreibung :freak: :wink:
Die Logik mit dem dem GrößerAls verstehe ich so nicht ganz :mrgreen:

Verfasst: 05.06.2009 21:05
von Moskito
Prima, Dankeschön.

>Schön wäre es nur wenn du das DirectX9 Subsystem verwendest...
Wenn mir jemand verrät was dabei zu beachten ist....bzw wie das geht... :)

Verfasst: 05.06.2009 21:11
von X360 Andy
Andesdaf hat geschrieben:>es hassen die Win Vista < benüzten den Klassik Skin bekommen.
huch, komische schreibung :freak: :wink:
Die Logik mit dem dem GrößerAls verstehe ich so nicht ganz :mrgreen:
:lol: ^^
Also ich meinte Klassischen Skin von Windows der ja leider bei Win Vista (und Höher = <) und DirectX7 aktiv wird.

Moskito hat geschrieben:Prima, Dankeschön.

>Schön wäre es nur wenn du das DirectX9 Subsystem verwendest...
Wenn mir jemand verrät was dabei zu beachten ist....bzw wie das geht... :)


In den Compiler Einstellungen als Subsystem DirectX9 eingeben, und den Code gegebenfalls anpassen, da das DX9 schneller als DX7 läuft, und wenige Funktionen von DX9 auf DX7 nicht (richtig) funktionieren.

Verfasst: 05.06.2009 21:35
von Moskito
@X360
Ich habe in den Compileroptions DirectX9 eingegeben und es compiliert.
Lief ohne mucken, aber ich sehe keinen Unterschied hier. ;)
Teste du es mal.

http://freenet-homepage.de/ThWit/99Seconds_DX9.exe

Verfasst: 05.06.2009 21:51
von X360 Andy
Perfekt , läuft ohne Probleme auch bei mir.
Und der Skin bleibt wie er soll. :allright:

Verfasst: 05.06.2009 22:01
von Moskito
Klasse, ohne eine Zeile zu ändern. Dann mache ich so erst mal weiter. Thx again.

Verfasst: 05.06.2009 23:53
von Kurzer
X360 Andy hat geschrieben: In den Compiler Einstellungen als Subsystem DirectX9 eingeben, und den Code gegebenfalls anpassen, da das DX9 schneller als DX7 läuft, und wenige Funktionen von DX9 auf DX7 nicht (richtig) funktionieren.
*kurzreinhüpf*

Ach so? Man muß da nur DirextX9 eintippen und gut ist? :shock:
Ich habs bisher nicht gebraucht, aber ich bin immer wieder erstaunt was man per Zufall so nebenbei für wichtige Dinge mitbekommt.
Stimmt auffallend mit dem "DirectX9", denn wenn ich da Nonsens eintippe, dann meckert der Compiler.

Hier hätte sich die PB-Hilfe ruhig etwas mehr auslassen können:
Library Subsystem
Hier können Sie verschiedene PB-Subsysteme für die Kompilierung auswählen. Derzeit werden folgende Subsysteme unterstützt:

Windows
nt4 : verwendet ausschließlich DirectX3 für jede Library, welche DirectX nutzt, um mit Windows NT 4 kompatibel zu bleiben.
opengl : verwendet OpenGL für die 3D Libraries.
Offensichtlich muß der Name des jeweilgen Unterverzeichnisses eingetippt werden, das im Folder SubSystems zu finden ist.
Das hätte Fred vielleicht besser mit einer Combobox lösen können, die schon mit den richtigen Einträgen gefüllt wird.
Was nimmt der Compiler denn für ein Subsystem, wenn das Feld leer ist?

Nun denn, mit jedem Tag ein bißchen schlauer. :lol:

Verfasst: 06.06.2009 00:04
von ts-soft
Kurzer hat geschrieben: Das hätte Fred vielleicht besser mit einer Combobox lösen können, die schon mit den richtigen Einträgen gefüllt wird.
combobox mit multiselect :freak:
Kurzer hat geschrieben:Was nimmt der Compiler denn für ein Subsystem, wenn das Feld leer ist?
Das was er in "PureLibraries" findet