Oh ja, ich bin noch wach, und ich mußte erstmal sehr lachen als ich diese beiden Punkte hier gelesen hab:
Grafiken und Sound sind größtenteils geklaut, wir bitten die Urheber Nachsicht walten zu lassen
Die Grafiken wollen wir verschlüsseln, damit sie keiner klauen kann und der Spieler nicht einfach im Spiel rumpfuschen kann
Okay, ich weiß, es sind im Moment nur Testgrafiken, aber witzig fand ich's trotzdem

dennoch find ich das mit dem Verschlüsseln Käse, überlegt einfach mal, wie populär manche Spiele allein durch Mods sind. Übrigens heißt euer Boss sogar Modder

also seht das nicht so eng... und wie Du schon selbst sagst, es ist so oder so nicht möglich, das alles zu schützen. Ihr haltet höchstens ein paar Vollnoobs davon ab, das zu tun, aber was können die schon groß anrichten?
Also, nun zum Spiel selbst. Okay, hier geht schon deutlich mehr, das ist definitiv mal ein Pluspunkt. Sehr überrascht war ich vom Zoom-Modus, den finde ich von der Idee her richtig geil. Müßt ihr natürlich noch begrenzen, klar. Aber das ist echt mal nicht übel.
Allerdings würde ich noch stark an eurer Engine feilen. Man merkt, daß da einige Dinge entweder noch sehr unfertig sind oder einfach von Anfang an sehr unüberlegt implementiert wurden. Gerade wenn man unten an die Holzpfosten geht, daß da die Kollisionserkennung so früh zuschlägt, ist etwas seltsam. Schlimmer noch ist es, wenn man das Haus betritt, da ist man plötzlich drin, ohne daß man es so recht mitbekommt

Ich weiß nicht, inwiefern ihr euch da schon Gedanken darüber gemacht habt, aber die grundsätzliche Lösung ist ganz simpel: eure Tiles müssen eine einheitliche, quadratische Basis haben, dürfen aber nach oben hin so groß sein, wie sie wollen. Nun kann die Figur bis zum eigentlichen Boden des Tiles hinlaufen, auch wenn sie z.B. von der Baumkrone überdeckt wird. Das ergibt auch einen weitaus räumlicheren Effekt, und man fühlt sich nicht so eingeschränkt. Außerdem kannst Du jederzeit einen Baum oder einen Turm hinstellen, der 5x so groß ist wie die Figur, und trotzdem kann die Figur problemlos hinterm Turm vorbeilaufen.
Beim Haus müßte man es dann so machen, daß das Tile, worauf sich die Tür befindet, als begehbar zählt, somit kann man richtig in die Tür "reinlaufen".
Okay, ansonsten ist es ja auch noch nicht arg weit. Mit der Person kann man selbst dann sprechen, wenn man noch ewig weit entfernt ist

aber schön zu sehen, daß es vorangeht. Auch wenn ich es nach wie vor dämlich finde, das Menü und Intro etc. fertig haben zu wollen, bevor man überhaupt das Gameplay gescheit fertig hat

aber dann könnt ihr das ja jetzt fürs erste abhaken...
Ach ja, noch was, beim Begriff "Impressum" mußte ich auch sehr lachen

sowas gehört in irgendwelche Schriften, aber nicht in ein Spiel

da heißt das "Credits"...