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Verfasst: 22.01.2006 00:32
von Macros
Entweder die Standard-Resourcen wie Holz,Nahrung,Stein... ,
was ich allerdings für keine gute Idee halte,
oder andere Sachen, wie z.B. Kristalle oder Silizium , oder Spezielle Elemente, wie z.B. Technetium, Palladium und Tellur, auch
Wasser könnte man zu einer Resource machen.
Du könntest natürlich auch eigene Namen erfinden, die oben gibts alle im PSE.
Verfasst: 22.01.2006 01:46
von STARGÅTE
Macros hat geschrieben:Entweder die Standard-Resourcen wie Holz,Nahrung,Stein... ,
was ich allerdings für keine gute Idee halte,
oder andere Sachen, wie z.B. Kristalle oder Silizium , oder Spezielle Elemente, wie z.B. Technetium, Palladium und Tellur, auch
Wasser könnte man zu einer Resource machen.
Du könntest natürlich auch eigene Namen erfinden, die oben gibts alle im PSE.
ja ich weiß das mit den PSE habe noch Chemie außerdem machen wir in Physik auch noch alle Isotope, das ding ist ein GIGA-PSE
(3m * 2m Karte mit Felder die so groß sind wie ein Cola-Deckel)
aber egal das mit Holz und so ist dumm (ist ja ein andere Planet)
Namen fallen mir selber nicht ein, also nehme ich dann andere Elemente

oder Naquadah von STARGÅTE

Verfasst: 22.01.2006 01:55
von Macros
Ich überleg mir mal ein Paar...
Verfasst: 22.01.2006 02:13
von Zaphod
ich würde davon abraten mehr als zwei resourcentypen einzubauen, dass ist zu kompliziert. zwei währen aber imho ideal. bei einem dune spiel sollte das am besten wasser sein.
Verfasst: 22.01.2006 02:19
von Macros
Myron
navitiron
bomitit
oder
Code: Alles auswählen
Procedure.s name()
s.s="bcdfghjklmnpqrstvwxyz"
v.s="aeiouy"
For c=1 To 3
a=Random(20)+1
b=Random(5)+1
If Random(1)
strng.s+Mid(s,a,1)
EndIf
If Random(1)
strng+Mid(v,b,1)
EndIf
Next
ProcedureReturn strng.s+"ron"
EndProcedure
For b=1 To 200
Debug name()
Next

Verfasst: 22.01.2006 02:24
von ts-soft
Also Wasser und Spys, oder wie hieß die Droge in der Wüstenplanet, bzw. der Kot der Riesenwürmer
Verfasst: 22.01.2006 03:29
von STARGÅTE
DAS IST SPICE (auf Deutsch Gewürz)
und das mit den 2 Resourcen finde ich auch OK
Verfasst: 22.01.2006 04:56
von Hades
Mehr Resourcen machen aber nur Sinn, wenn man sie gut ins Spiel integrieren kann. Wasser zu nehmen weil es auf nem Wüstenplaneten naheliegend ist, ist die falsche Herangehensweise.
Man sollte erst überlegen was man mit zusätzlichen Resourcen erreichen möchte, dann überlegen welche Resourcen dafür sinnvoll wären.
Wenn man z.B. neue Technologieen durch eine das vorhandensein eines bestimmten Stoffes freischalten möchte, oder für die Produktion bestimmter Einheiten eine zusätzliche Resource benötigt wird, macht Wasser meiner Meinung nach wenig Sinn.
Außerdem wäre es wichtiger die vorhandenen Funktionen im Spiel erst einmal voll funktionsfähig zu machen, bevor man neue einbaut. Ansonsten läuft man Gefahr am Ende gar nichts zu haben.
Lieber ein Dune clone als noch ein abgebrochenes Projekt. (Ich spreche da aus Erfahrung

)
Verfasst: 22.01.2006 09:46
von Macros
Thema: Integration von Materialien.
- Wasser: man muss eine Art Wasserspender bauen, um dann in einem
(Natürlich nicht zu kleinem) Umkreis Gebaude bauen zu können.
(Mauer, Solarzelle, ... ausgeschlossen)
- 1.Metall: Sehr leicht und mittelmäßig robust, eignet sich für Rüstungsbau
- 2. Metall: schwer und sehr robust, Panzerung von Fahrzeugen und Gebäuden
- Diverses Zeugs: Verbessserung der Kampfkraft (Säuren, Basen, Napalm, ... )
Verfasst: 22.01.2006 14:57
von STARGÅTE
Ja wahrscheinlich werde ich SPICE als Geldquelle nehmen und dann noch ein Metall und ein Kristall zum Abbau verteilen
