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Re: Thorin's Quest

Verfasst: 04.03.2021 17:54
von DrShrek
darius676 hat geschrieben: Mehr als 18000 Codezeilen. Zwei eigens dafür erstellte Tools. Dass das Projekt solche Ausmaße annimmt hätte ich nicht gedacht. Der Source wird der finalen Version beigelegt.
Noch ein anderer Vorschlag:
Warum nicht schon jetzt ins z.B. Github hochladen, Lizenz draufpappen und vielleicht hilft dir der eine oder andere bei der Weiterentwicklung von deinem Spiel?

Re: Thorin's Quest

Verfasst: 04.03.2021 20:52
von darius676
Ist ein Projekt, das mit Unterbrechungen nebenbei entsteht.
Der aktuelle Status ermöglicht mir das die Entwicklung demnächst abzuschließen. Strich darunter :mrgreen:

So bald eine 1 vor der Versionsnummer steht, geht's bei Bedarf und Laune, mit neuen Inhalten weiter. Es freut mich, als , ich muss sagen, eher Anfänger, Gelegenheits Programmierer, soviel durch dieses Projekt gelernt zu haben. Und überhaupt, so weit zu kommen.

Re: Thorin's Quest

Verfasst: 15.03.2021 18:15
von darius676
https://mark-dowen.itch.io/the-quest-of ... arfes-king

Update:
Technik:

Bugfixes: Quest system.
Texte von NPC überarbeitet (Stille Ebene)
Autosave/Checkpoint überarbeitet (weniger Checkpoints, dafür strategischer)
Steuerung über (XBOX Series S/X/ONE) Gamepad.
PC-Tastatur wird nicht verwendet (Voreinstellung).


Technik:
Übergang zwischen Maps nun mit Einblendeffekt/Ausblendeffekt.
Simpler Wasser/(Spiegelungs)effekt.

Inhalt:
weitere Maps hinzugefügt.
Nun ist es möglich alle 3 Drachenflammen zu sammeln.
Bei Spinnen(Boss) wird der Name des Bosses in der HP Leiste angezeigt.

Der finale Kampf/Hauptquest, ist in diesem Build nicht mitgeliefert.
An diesem wird noch gearbeitet.

Bekannte Fehler:
Teilweise Slowdown bei hoher Gegneranzahl.


https://mark-dowen.itch.io/the-quest-of ... arfes-king

Re: Thorin's Quest

Verfasst: 17.03.2021 19:50
von darius676
https://mark-dowen.itch.io/the-quest-of ... arfes-king
https://www.youtube.com/watch?v=1Sg_QwH754k

vUpdate:
Technik:
Bestimmte Boss Gegner erholen sich, abhängig von der Kampfsituation.
Welt: Frost Tal: Schnee Effekt
Inhalt:
Welt: Frost Tal erste 2 Ebenen verfügbar. (noch nicht ganz fertig)
Für bessere Lesbarkeit der Map Namen wird ein Banner unter diese gelegt.


Bugfixes:
Gegner "Allert" Funktion wurde korrigiert. Gegner reagieren nun wie beabsichtigt auf Grund der "Field Of Allert" Daten.

Bossgegner:
Energieleiste wurde fälschlich ausgeblendet.
Energieleiste wurde nicht immer eingeblendet.

Nun bleibt die Energieleiste bei Bossgegnern sobald dieser aktiv ist, eingeblendet.
Energieleiste verschwindet sobald der Boss Gegner besiegt wurde.
Durch diesen Bugfix kann der Spieler jederzeit sehen ob sich der Bossgegner heilt.

Diverse kleinere Anpassungen der Objektverwaltung.


https://mark-dowen.itch.io/the-quest-of ... arfes-king

Re: Thorin's Quest

Verfasst: 18.03.2021 19:26
von darius676
https://mark-dowen.itch.io/the-quest-of ... arfes-king

Update:
Fix:
Quest System:
Unter bestimmten Voraussetzungen konnten Quest Ziele vorzeitig erreicht werden.

Gameplay:
Neue Maps:

Spielbar bis zum "Atrium Des Spinnenkönigs"

Ab dieser Version bleibt die Speicherdatei bestehen.
Für den finalen Level/Kampf gegen den Spinnenkönig kann das Spiel mit dem aktuellen (dieser Build) Speicherpunkt, fortgesetzt werden.


https://mark-dowen.itch.io/the-quest-of ... arfes-king

Re: Thorin's Quest

Verfasst: 19.03.2021 14:12
von darius676
https://mark-dowen.itch.io/the-quest-of ... arfes-king

Ein Meilenstein ist geschafft:
Thorins Quest ist inhaltlich fertig.

:bounce:

Das Spiel ist vom Start bis zum Ende spielbar.

Weitere Updates von Inhalten und Bugfixes werden im Laufe der Zeit folgen.
Nun wünsche ich viel Spaß mit "Thorin's Quest"

PS: Source Code und Tools liegen (wie versprochen) bei.

Source darf für eigene Projekte verwendet werden, bzw. Änderungen am Code
sind erlaubt und erwünscht.
*** mit Hinweis Original Code und Konzept: Deutschmann Walter @Mark Dowen, und Einbindung des original Downloadlink ***

https://mark-dowen.itch.io/the-quest-of ... arfes-king

Die Tools sind gewachsen und teilweise mit sehr heißer Nadel gestrickt. :twisted:

Re: Thorin's Quest

Verfasst: 25.03.2021 22:11
von darius676
https://mark-dowen.itch.io/the-quest-of ... arfes-king
Update:

Tastatureingabe wieder verfügbar:

Tastatureingang und (XBOX) Controller

Beide Eingabemethoden werden erneut unterstützt.

Steuertastatur:

"SPACE" = Start/Pause

"PFEILTASTEN" / "CURSORTASTEN"

um zu bewegen.

"O" = Inventar

"X" = Axt

"Y" = Fackel (Licht)

Files

https://mark-dowen.itch.io/the-quest-of ... arfes-king

Re: Thorin's Quest

Verfasst: 09.04.2021 11:14
von darius676
https://mark-dowen.itch.io/the-quest-of ... arfes-king



Update:

Changelog:

Fehlerbehebungen.

Arena Modus eingebaut (Alpha Status).

Nach Beendigung der Hauptquest steht die Arena zur Verfügung.

Engine um Patch System erweitert:

Beim Ausführen einer aktuelleren Version des Spieles/der Engine,

werden automatisch, sofern notwendig betroffene ältere Dateien ersetzt/entfernt.

Durch dieses integrierte Patch System, können Maps, besonders "HUB" Welten , erneuert , aktualisiert werden, ohne Fortschritte zu gefährden.

update:

Changelog:

Fixes.

Arena mode built-in (Alpha Status).

After completing the main quest, the arena will be available.

Engine extended by Patch System:

When running a more recent version of the game/engine,

automatically replaces/removes affected older files, if necessary.

Through this integrated patch system, maps, especially "HUB" worlds , can be updated without compromising progress.


https://mark-dowen.itch.io/the-quest-of ... arfes-king

Re: Thorin's Quest

Verfasst: 17.04.2021 14:41
von darius676
Soon Thorin will travel through the unnamed country with a companion and pass more adventures.

Find treasures, secret entrances, hidden exits,
your companion will be a great help to you.


Bald wird Thorin mit einem Begleiter durch das unbenannte Land reisen und weitere Abenteuer bestehen.

Finde Schätze , geheime Eingänge, verborgene Ausgänge,
dein Begleiter wird dir dabei eine große Hilfe sein.



https://youtu.be/1Bap0NHRC-I

Re: Thorin's Quest

Verfasst: 17.04.2021 15:27
von diceman
Dein Spiel hat sich aber auch ganz schön gemacht. :allright:
Super zu sehen, daß auch sowas mit PureBasic möglich ist.
Bei meinen wenigen Versuchen, etwas in Echtzeit auf die Beine zu stellen, habe ich immer früh aufgegeben.
Im turn-based Sektor fühle ich mich dagegen ganz wohl.
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen weiterhin! :coderselixir: 8)