Update auf Alpha 30
Läuft nur mit PB 4.51 oder höher
* Viele Updates und Demos
* Erweiterte Befehle
* 2D Physik mit Chipmunk
* Tile Engine von Epyx
* Tile converter für den Tiled MapEditor =>
http://www.mapeditor.org/
* Ein paar Spiele
1) Neuer Befehl: MP_FullScreenMode(Var) ; Schaltet zwischen Vollbild und WindwosScreenmodus um(Var = 1, Fullscreen, Var = 0 windowed Screen)
2) Neuer Befehl: MP_ConstraintCreateBall (Entity,Entity2,x.f,y.f,z.f,PinX.f,PinY.f,PinZ.f,maxConeAngle.f,maxTwistAngle.f) ; Erzeugt ein Kugelgelenk
3) Neuer Befehl: MP_EntityAddImpulse(Entity,pointDeltaVelocX.f,pointDeltaVelocY.f ,pointDeltaVelocZ.f, pointPositX.f, pointPositY.f,pointPositZ.f) ; Addiert ein Kraft Impuls
4) Befehl gelöscht: MP_WindowEvent() wurde gelöscht und wird nicht mehr benötigt da der Befehl WindowEvent() völlig ausreichend ist. MP_WindowEvent() wird durch WindowEvent() ersetzt
5) Befehl erweitert: MP_RenderBegin((cam)) es kann hier noch zusätzlich die rendercamera definiert werden
Hier ein paar der neuen 2D Physik Befehle
6) Neuer Befehl: MP_2DPhysicInit() ; Initalise 2D physic
7) Neuer Befehl: MP_2DPhysicSetGravity(x) ; Set Gravity

Neuer Befehl: MP_2DPhysicEnd() ; End 2D physic
9) Neuer Befehl: MP_2DPhysicUpdate() ; Update all physic calculations
10) Neuer Befehl: MP_2DPhysicBodyCircle (x, y, Radius, Sprite, Mass.f(,Color)) ; Create 2D Physic Circle
11) Neuer Befehl: MP_2DPhysicAddCircle (Body, x, y, Radius, Sprite(,Color)) ; Add a 2D Physic Circle
12) Neuer Befehl: MP_2DPhysicBodyBox(x, y, width , height, Sprite, Mass.f(,Color)) ; Create 2D Physic Box
13) Neuer Befehl: MP_2DPhysicBodyPolygon(x,y,Count,Memory, Sprite, Mass.f(, Color)) ; Create 2D Physic Static Poligon
14) Neuer Befehl: MP_2DPhysicStaticLine(x1, y1, x2, y2(, Color)) ; Create 2D Physic Static Line
15) Neuer Befehl: MP_2DPhysicStaticPolygon(x,y,Count,Memory, Sprite(, Color)) ; Create 2D Physic Static Poligon
16) Neuer Befehl: MP_2DPhysicBodySetVector( Body, Vx.f, Vy.f) ; Set 2D Physic Vector
17) Neuer Befehl: MP_2DPhysicBodySetInertia( Body, i.f) ; Set 2D Physic Inertia
18) Neuer Befehl: MP_2DPhysicBodySetProperties(Body, elasticity.f, friction.f); Set 2D Physic elasticity and friction
19) Neuer Befehl: MP_2DPhysicBodySetAngularVelocity(Body, w.f); Set 2D Physic Angular Velocity
20) Neuer Befehl: MP_2DPhysicBodySetAngle(Body, w.f); Set 2D Physic Angle
21) Neuer Befehl: MP_2DPhysicSetStaticHash(x.f, y.f); Set 2D Physic Static Body Hash
22) Neuer Befehl: MP_2DPhysicSetActiveHash(x.f, y.f); Set 2D Physic Active Body Hash
23) Neuer Befehl: MP_2DPhysicBodyGetX (Body) ; Get X of 2D Body
24) Neuer Befehl: MP_2DPhysicBodySetX (Body, x.d) ; Set X of 2D Body
25) Neuer Befehl: MP_2DPhysicBodyGetY (Body); Get Y of 2D Body
26) Neuer Befehl: MP_2DPhysicBodySetY (Body, y.d) ; Set X of 2D Body
27) Neuer Befehl: MP_2DPhysicStaticBox(x, y, width , height, Sprite(, Color)) ; Create 2D Physic Static Box
28) Neuer Befehl: MP_2DPhysicStaticCircle (x, y, Radius, Sprite (,Color)) ;Create 2D Physic Static Cicle
29) Neuer Befehl: MP_2DPhysicPickBody(x,y) ; Get Picked Physic 2d Objekt
30) Befehl erweitertert: MP_SpritePixelCollision(Sprite1,x,y,Sprite2,x,y[,Mod[,Dbug]]) ; command is new programmed for Anim Sprites, bugs found and changed. new parameter Dbug for debugging
31) Neuer Befehl: MP_2DPhysicBodySetColor (Body, Color) ; Set BorderColor of 2D Body
32) Neuer Befehl: MP_2DPhysicBodyGetColor (Body) ; Get BorderColor of 2D Body
33) Neuer Befehl: MP_2DdPhysicPickBody(x,y) ; Get Picked Physic 2d Objekt
34) Neuer Befehl: MP_2DdPhysicAddPivotConstraint(Body, x, y) ; Set middle point of Body
35) Neuer Befehl: MP_2DPhysicMoveBody( state, x, y[,*DimBody, length]) ; Move 2dBody with left Mouseklick and Mousewheel
36) Befehl erweitert: MP_DrawSprite (Sprite, x, y [, Tranzparenz[,Frame]]); new Parameter Frame for animsprites
37) Neuer Befehl: MP_GrabTexture (Texture,x,y,width,height) ; Create a new texture from another texture
38) Neuer Befehl: MP_ResizeTexture (Texture,width,height) ; Resize a texture