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Verfasst: 18.11.2005 22:05
von Deeem2031
Jetzt versteh ich. Ist ja auch normal so, denn die Screen-Breite/Höhe ist nicht vom Window abhängig. Wird das Fenster vergrößert/verkleinert, so wird der Screen gestreckt/gestaucht. Du kannst also mit konstanten Width/Height Wertewn rechnen:

Code: Alles auswählen

InitSpriteDX9() 
InitKeyboard() 

  hWnd.l = OpenWindow(0,0,0,800,600,#PB_Window_ScreenCentered|#PB_Window_SystemMenu|#PB_Window_MinimizeGadget|#PB_Window_MaximizeGadget|#PB_Window_SizeGadget,"Test") 
  hScreen = OpenScreenDX9(800,600,32,hWnd, #PB_D3D_Windowed | #PB_D3D_CopyBuffer | #PB_D3D_AlphaBlending) 

Exit.l = 0 

DisableDebugger 

Repeat 
ClearScreenDX9(RGBA(0,0,120,0)) 
Event.l = WindowEvent()      

StartDX9() 

LineDX9(800-200,0,800-200,170, RGBA(255,255,255,255)) 
  
BoxDX9(800-400,10,100,100,RGBA(255,255,255,255)) 

StopDX9() 
  
Select Event 
  Case #PB_Event_CloseWindow 
   Exit = 1 
EndSelect 

FlipBuffersDX9() 

ExamineKeyboard() 
Delay(1) 
Until Exit = 1 
EnableDebugger 

CloseScreenDX9()

Verfasst: 18.11.2005 22:09
von Nero
InitKeyboard()
ExamineKeyboard()

Sind nur paar überbleibsel von nem alten test wollte ursprünglich nur nen bissl mit der lib experimentieren und hab bei der änderung auf den CloseWindow event nur vergessen das zu löschen


[Edit]
Hab doch glat Deeems beitrag überlesen *rofl*
Naja dann ist ja alles klar thx erstmal

Verfasst: 19.11.2005 00:30
von SoS
Mit meiner ati 9700 pro + neustem Treiber läuft das bei mir problemlos.

Verfasst: 19.11.2005 02:14
von Deeem2031
Dank Robs Hilfe konnte ich auch noch ein Bsp. für die Lib fertigstellen: http://www.deeem2031.de/greeem_smoketest.exe (könnte dem einen oder anderen bekannt vorkommen, ich habe nämlich schonmal eine ähnliche Version gepostet)

Ich hab zwar schon ein paar Procs benutzt die in der Version die grad online ist nicht enthalten sind, aber die bekommt ihr mit der nächsten Version auch. :)

Verfasst: 19.11.2005 02:30
von MLK
Deeem2031 hat geschrieben:... ich habe nämlich schonmal eine ähnliche Version gepostet...
stürzt die auch ab?

Verfasst: 19.11.2005 03:17
von Deeem2031
Ich dachte eigentlich es wäre nicht nötig in jedem Post zu bemerken das die Lib die D3DX9_27.dll (bzw. D3DX9_24.dll) braucht...

Verfasst: 19.11.2005 10:47
von SoS
Booom
Deeem2031 hat geschrieben:Ich dachte eigentlich es wäre nicht nötig in jedem Post zu bemerken das die Lib die D3DX9_27.dll (bzw. D3DX9_24.dll) braucht...
Am besten ist es Du vermerkst das mal auf der 1. Seite. ;)

Hier gibts reichlich Links zu DX9.

Verfasst: 19.11.2005 14:38
von Nero
Die demo ist Cool

Hm aber mal ne frage.
Wie hast du dei Button und den Screen zusammen ins window bekommen?
Weil der screen wird ja übers ganze window gestrecht und da funzen ja die
Gadgets dann nich.

Verfasst: 19.11.2005 14:42
von Deeem2031
Ich hab einfach den Screen in ein ContainerGadget gepackt:

Code: Alles auswählen

CreateGadgetList(OpenWindow(0,0,0,#w,#h,#PB_Window_SystemMenu|#PB_Window_ScreenCentered|#PB_Window_MinimizeGadget,""))
OpenScreenDX9(#w,#h-20,0,ContainerGadget(4,0,0,#w,#h-20),#PB_D3D_Windowed|#PB_D3D_AlphaBlending|#PB_D3D_NoVsync)
CloseGadgetList()

Verfasst: 19.11.2005 14:44
von Nero
Ah danke das hilft mir gerade sehr weiter! :allright:

Mfg
Nero