Verfasst: 18.11.2005 22:05
Jetzt versteh ich. Ist ja auch normal so, denn die Screen-Breite/Höhe ist nicht vom Window abhängig. Wird das Fenster vergrößert/verkleinert, so wird der Screen gestreckt/gestaucht. Du kannst also mit konstanten Width/Height Wertewn rechnen:
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InitSpriteDX9()
InitKeyboard()
hWnd.l = OpenWindow(0,0,0,800,600,#PB_Window_ScreenCentered|#PB_Window_SystemMenu|#PB_Window_MinimizeGadget|#PB_Window_MaximizeGadget|#PB_Window_SizeGadget,"Test")
hScreen = OpenScreenDX9(800,600,32,hWnd, #PB_D3D_Windowed | #PB_D3D_CopyBuffer | #PB_D3D_AlphaBlending)
Exit.l = 0
DisableDebugger
Repeat
ClearScreenDX9(RGBA(0,0,120,0))
Event.l = WindowEvent()
StartDX9()
LineDX9(800-200,0,800-200,170, RGBA(255,255,255,255))
BoxDX9(800-400,10,100,100,RGBA(255,255,255,255))
StopDX9()
Select Event
Case #PB_Event_CloseWindow
Exit = 1
EndSelect
FlipBuffersDX9()
ExamineKeyboard()
Delay(1)
Until Exit = 1
EnableDebugger
CloseScreenDX9()