Seite 12 von 16
Verfasst: 01.09.2005 10:16
von hardfalcon
Ich *vermute*, dass der Windows-API-Befehl die Quarzfrequenz zurückgibt. Ich gehe mal davon aus, dass er den Wert von der CPU abfragt, so wie du's geschreben hast... Aber ich muss sagen, dein Posting hätte mir beinahe nen Knoten ins Hirn gezwirbelt...

Verfasst: 01.09.2005 10:45
von mueckerich
hardfalcon hat geschrieben:Aber ich muss sagen, dein Posting hätte mir beinahe nen Knoten ins Hirn gezwirbelt...

Warum??? so unverständlich (ja ich weiss, ich habs nicht so mit Erklärungen schreiben) geschrieben oder warum?

Verfasst: 01.09.2005 10:49
von hardfalcon
Nee, aber ich bin noch müde... *gähn* Ist ja noch fast mitten in der Nacht!
Aber mal Ernst beiseite: kann es sein, dass die UInt64-Lib buggy ist? Folgender Code stürzt bei mir immer ab:
Code: Alles auswählen
Debug 1
DefType.l frequency
Debug 2
frequency = AllocateMemory(8)
Debug 3
QueryPerformanceFrequency_(frequency)
Debug 4
Procedure.s Timer()
Debug 5
DefType.l counter, ticks
Debug 6
Shared frequency
Debug 7
Protected counter, ticks
Debug 8
counter = AllocateMemory(8)
Debug 9
QueryPerformanceCounter_(counter)
Debug 10
ticks = AllocateMemory(8)
Debug 11
UInt64_div(counter,frequency,ticks)
Debug 12
ProcedureReturn UInt64_str(ticks)
Debug 13
EndProcedure
Debug 14
Debug Timer()
Debug 15
Wenn ich anstelle der UInt64-Befehle die Befehle verwende, die PureFan mir
hier gezeigt hat, dann stürzt das Programm nicht ab.
Verfasst: 01.09.2005 14:54
von MARTIN
mueckerich hat geschrieben:mal eine rein technische Frage
Man kann den CPU Time-Stamp Counter abfragen, und so fest stellen wie viele Taktzyklen seit der letzten Abfrage abgelaufen sind, allerding bin ich mir nicht sicher ob man damit einen Timer programieren kann der Takt genau ist.
Verfasst: 03.09.2005 14:19
von Sylvia
>>Martin: "..ob man damit einen Timer programieren kann der Takt genau ist."
Man beachte in diesem Zusammenhang die SpeedStep-Technologie
Verfasst: 19.09.2005 23:37
von ts-soft
Das Beispiel für PBOSL_AnimSprite in der PBOSL_EXAMPLES.zip wurde von MARTIN jetzt Linux-tauglich gemacht
Damit die Linux-User dafür nicht extra das ganze Paket von 4,8 MB laden müssen, hab ich einen Extra-Download zur Verfügung gestellt.
animsprite.tar.gz 752 KB
Verfasst: 20.09.2005 15:08
von NicTheQuick
Ist es eigentlich so gedacht, dass der erste Post immer aktuell gehalten wird? Wer macht das denn?
Verfasst: 20.09.2005 15:20
von ts-soft
NicTheQuick hat geschrieben:Ist es eigentlich so gedacht, dass der erste Post immer aktuell gehalten wird? Wer macht das denn?
Wie meinst Du das?
Verfasst: 01.10.2005 17:34
von ts-soft
PBOSL hat geschrieben:01-Oct-2005: Library GlobalHotkeys added
Danke an Gansta93
@NicTheQuick
Jetzt hab ichs verstanden, kannst Du das erste Posting anpassen, bzw. die Edit-Rechte anpassen?
Verfasst: 01.10.2005 17:46
von NicTheQuick
Ich habe zu wenig Überblick über den Thread als dass ich dazu in der
Lage wäre den ersten Post richtig anzupassen.
Du kannst mir aber gerne per PN alle Neuerungen zusammenfassen wie
ich sie ins erste Post schreiben soll. Oder aber ein anderer Moderator
oder der Threadstarter übernimmt das.