PureBasic-Clan (z.B. für CounterStrike)
könnten wir nicht lieber einen Chat auf der Clanpage machen? ich hab irc nicht und mag es auch nicht. mit einem chat auf der page ist hald immer besser.
kluger Mann + kluge Frau = Romanze | dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping

- hardfalcon
- hardfalcon
Also, ich habs jetzt halbwegsam Laufen. Wenn ihr den channel gejoint habt, müsst ihr als erstes
in den Channel "reinschreiben". EMAILADDRESSE ist optional, ihr müsst es nur angeben, wenn ihr wollt. Dann seit ihr registriert.
Wenn ihr fortan den Channel betretet, müsst ihr euch dann mit
Bitte beachtet, dass die Passwörter casesensitive sind, also Passwort <> passwort <> PASSWORT!
Das Passwort muss mindestens 5 Zeichen lang sein und darf keine Leerzeichen enthalten.
Des weiteren wäre ich froh, wenn ihr bei eurem IRC-Programm als edn gelichen Nickname einstellt, den ihr auch hier im Forum benutzt.
Ich habe den Channel übrigens als versteckt eingerichtet, d.h. er wird nicht in der Liste der Chatchannels angezeigt, die ihr beim Server anfordern könnt! einfach /join #GPF und fertig! Ihr werdet übrigens erst dann im Chat Nachrichten schreiben (und lesen?) können, wenn ich euch auf die "Voice"-Liste gesetzt habe.
Wenn ihr irgendwelche Probleme habt, oder irgendwas nicht funktionieren sollte, schreibt es bitte hier in den Thread!
cya
Pascal
Code: Alles auswählen
/msg NickServ register PASSWORT EMAILADDRESSE
Wenn ihr fortan den Channel betretet, müsst ihr euch dann mit
/msg NickServ identify PASSWORT
Das Passwort muss mindestens 5 Zeichen lang sein und darf keine Leerzeichen enthalten.
Des weiteren wäre ich froh, wenn ihr bei eurem IRC-Programm als edn gelichen Nickname einstellt, den ihr auch hier im Forum benutzt.
Ich habe den Channel übrigens als versteckt eingerichtet, d.h. er wird nicht in der Liste der Chatchannels angezeigt, die ihr beim Server anfordern könnt! einfach /join #GPF und fertig! Ihr werdet übrigens erst dann im Chat Nachrichten schreiben (und lesen?) können, wenn ich euch auf die "Voice"-Liste gesetzt habe.
Wenn ihr irgendwelche Probleme habt, oder irgendwas nicht funktionieren sollte, schreibt es bitte hier in den Thread!
cya
Pascal
- hardfalcon
- hardfalcon
hardfalcon hat geschrieben:Wenn du mir sagen kannst, we ich schnell einen Channel bei Freenode registriert kriege ohne lange anzufragen, nehme ich gerne einen Channel bei freenode. Aber AFAIK muss man sich da per Mail melden....
/msg ChanServ HELP
/msg ChanServ HELP REGISTER
/msg ChanServ REGISTER <channel> <password>
/msg NickServ HELP
/msg NickServ HELP REGISTER
werden sollen - User channels mit 2 Rautezeichen:
/msg ChanServ REGISTER ##PureFighters.de <password>
Zuletzt geändert von Danilo am 30.04.2005 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
- hardfalcon