Hallo ihr Lieben, wie geht es euch?
Mich gibt es noch, mein Roguelike leider nicht mehr. Bzw. es existiert noch ein Status Quo, allerdings habe ich einen schmerzhaften Punkt erreicht, an dem ich eine Entscheidung treffen mußte ... möchte ich die nächsten 5-10 Jahre an einem Projekt arbeiten, dessen Dimensionen ich momentan gar nicht abschätzen kann? Es ist mir über den Kopf gewachsen. Es funktioniert, aber es sind einfach zuviele Baustellen, die ich gleichzeitig warten muß. Es war das dritte Mal, daß ich mich an einem RPG versucht habe, und das letzte Mal.
Allerdings sehe ich den Abschied mittlerweile bittersüß: es war eine hervorragende Spielwiese um mich mit
PureBasic vertraut zu machen. Ich habe so unendlich viel gelernt; einerseits was die Sprache, Syntax, IDE und
Scope angeht, Verwaltung von Projekten, seine kleine Tücken, aber auch Gameplay-Theorie, prozedurale Generierung, relevante Algorithmen, mathematische Grundlagen,
50 Shades of Geradengleichung, etc. All das wird mich in Zukunft begleiten, wenn ich mich jetzt an ein kleineres, überschaubareres Projekt wage. Und nicht zuletzt eure Hilfestellungen, Tipps, Kritik und ermunternden Worte. Vielen Dank auch dafür. Es tut mir Leid, wenn ich den ein oder anderen von euch enttäuscht haben mag, aber seid gewiss, daß dies nur ein Abschied von meinem Projekt ist, nicht aber vom Forum oder von
PureBasic.
In diesem Sinne, auf zu neuen Ufern!