Seite 12 von 22

Re: MP3D Alpha 28

Verfasst: 02.03.2011 12:17
von mpz
Hi Graphy,

Danke, dann kann ich mich ja nicht mehr davor drücken diese Funktion zu integrieren.

Vielleicht bekommen wir ja noch von unserem lieben Funkheld, hier unter den Namen super_castle bekannt, sein Testprogramm? Mir war so als das er dieses schreiben und uns zusenden wollte, und nicht nur immer darüber reden was wo drin sein muss?

Gruß Michael

Re: MP3D Alpha 28

Verfasst: 30.03.2011 18:02
von CSHW89
Hi Martin,
ich wollte man deine Engine testen, da ich ein kleines Projekt in 3D entwickeln wollte. Das Problem ist, ich kann sie nicht mal testen. Jeder Beispielcode schmiert ab, unzwar beim Befehl "MP_Graphics3D", der ja anscheinend der wichtigste ist /:->
Der Debugger sagt mir immer "Invalid memory access. (read error at address 144)".

Habs auch mit verschiedenen Parametern versucht, immer das gleiche.
Habs zweimal gedownloadet und auch nochmal DirectX installiert.

Hast du vielleicht ne Ahnung voran es liegen könnte? Muss ich vielleicht noch iwas einstellen?

lg kevin

Re: MP3D Alpha 28

Verfasst: 31.03.2011 01:52
von mpz
Hi Kevin,

der befehl "MP_Graphics3D" Initialisiert das PB Windows als dx9 Windows. Ich tippe darauf das du zusätzlichen libs die in das c:\Programme\PureBasic\PureLibraries\Windows\Libraries\ gehören vielleicht nicht richtig reinkopiert worden sind, oder alte Datein/libs vorhanden sind.

1) PB 4.51 ist pflicht, allerdings solltes Du das ja schon haben. Mit einer älteren Version könnte es dazu kommen, also 4.51 noch einmal neu installieren.
2) Etwas speziell einstellen, nein. Vielleicht die "d3dx9_38.dll" separat laden und in das PB\Compilers verzeichnis kopieren.

Sonst wüßte ich keinen Grund, aber vielleicht fällt mir noch etwas ein;)

Gruß Michael (nicht martin ;)

Re: MP3D Alpha 28

Verfasst: 31.03.2011 02:13
von CSHW89
Hi.... Michael (sorry :oops: , aber ich hät echt schwören können, ich hät Michael geschrieben, ich hatte extra noch vorher geguckt :freak: )

So, ich weiß zwar nicht warum, aber das neuinstallieren von PB 4.51 hat geholfen. Ich hatte da aber nix dran geändert, hm, schon komisch.
Aber naja, auf jeden Fall VIELEN dank :praise: , werd jetzt mal gehörig testen und benutzen. Aber eines kann ich schonmal vorweg sagen: ne super Arbeit :allright:

lg kevin

Re: MP3D Alpha 28

Verfasst: 31.03.2011 19:24
von mpz
Hi,

Hier noch einw kleine Physik Spielerei die in diw MP29 reinkommen soll

http://www.file-upload.net/download-332 ... k.exe.html

Gruß Michael

Re: MP3D Alpha 28

Verfasst: 12.06.2011 18:34
von Arthur
Hi,

gibbet schon ne neue Version?

MfG Arthur

Re: MP3D Alpha 29

Verfasst: 13.06.2011 02:11
von mpz
Ja

MP3D_29 habe ich gerade reingestellt ,

* Viele wichtige Updates
* Cullum Frustum
* Schatten
* Erweiterung vieler Shaderbefehle
* 129 Shader insgesamt
* 2Dto3D und 3Dto2D Berechnungen
* Physikerweiterung durch NewtonPhysik
* Epyx 3D und Vectorobjekte

Gruß Michael

Re: MP3D Alpha 29

Verfasst: 13.06.2011 09:12
von Arthur
Ah ok,
schaut ja mal sehr cool aus!
Nur hab ich n Prob, bei mir zeigt er die Hilfe net an, habe "Win7 32Bit Sp1".
Da steht: "Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen".

Und ich wollte nun fragen, ob ein Mesh nun mehrere Materialien haben kann und/oder es sowas wie ein StaticGeometry(Pre-transforms and batches up meshes for efficient use as static geometry in a scene) gibt, für das einfache ertellen von Levels.
Da ich meine Levels immer "On the Fly" erstelle(TileMap) bräuchte ich entweder mehrere Materialien damit ich das Level in ein normales Mesh erstellen kann oder eben die besagten StaticGeometry.

Vielen Dank und sehhr gute Arbeit
MfG Arthur

Re: MP3D Alpha 29

Verfasst: 13.06.2011 10:10
von mpz
Hi Arthur,

dasmit der Hilef versteh ich ehrlich gesagt nicht, da ich die Hilfe genauso gemacht habe wie immer. Ich teste es aber mal unter win7 x64...

Ja Multitexturen bei Meshs werden unterstützt. Derzeit kann man aber noch kein Multitextur Mesh in mp3d erstellen, aber übert directx laden

gruß Michael

Re: MP3D Alpha 29

Verfasst: 21.06.2011 12:14
von Morty
Hi Michael.

Endlich bin ich gestern Abend mal dazu gekommen, Deine Engine zu testen.
Und ich muss wirklich sagen :allright:
Sehr gut ... und vorallem gut durchdacht.

Leider laufen aber die Shader Beispiele bei mir auf dem Laptop nicht.
Gibt immer beim Initialisieren eines Shaders den Fehler: Lesezugriff bei Adresse 0 (also invalid memory access).

Gruß, Morty

PS: Hab gerade eine kleine Spielidee, die ich versuche mit Deiner Engine zu realisieren 8)