MP3D Alpha 32

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
mpz
Computerausstattung: Win 11 Pro, 48 GB Ram, Intel I7 CPU und RX4070 Grafikkarte, PB (4/5) 6.12LT

Re: MP3D Alpha 28

Beitrag von mpz »

Hi Graphy,

Danke, dann kann ich mich ja nicht mehr davor drücken diese Funktion zu integrieren.

Vielleicht bekommen wir ja noch von unserem lieben Funkheld, hier unter den Namen super_castle bekannt, sein Testprogramm? Mir war so als das er dieses schreiben und uns zusenden wollte, und nicht nur immer darüber reden was wo drin sein muss?

Gruß Michael
Working on :lol: - LibSGD - MP3D Engine - 8)
CSHW89

Beitrag von CSHW89 »

Hi Martin,
ich wollte man deine Engine testen, da ich ein kleines Projekt in 3D entwickeln wollte. Das Problem ist, ich kann sie nicht mal testen. Jeder Beispielcode schmiert ab, unzwar beim Befehl "MP_Graphics3D", der ja anscheinend der wichtigste ist /:->
Der Debugger sagt mir immer "Invalid memory access. (read error at address 144)".

Habs auch mit verschiedenen Parametern versucht, immer das gleiche.
Habs zweimal gedownloadet und auch nochmal DirectX installiert.

Hast du vielleicht ne Ahnung voran es liegen könnte? Muss ich vielleicht noch iwas einstellen?

lg kevin
Bild Bild Bild
http://www.jasik.de - Windows Hilfe Seite
padawan hat geschrieben:Ich liebe diese von hinten über die Brust ins Auge Lösungen
mpz
Computerausstattung: Win 11 Pro, 48 GB Ram, Intel I7 CPU und RX4070 Grafikkarte, PB (4/5) 6.12LT

Beitrag von mpz »

Hi Kevin,

der befehl "MP_Graphics3D" Initialisiert das PB Windows als dx9 Windows. Ich tippe darauf das du zusätzlichen libs die in das c:\Programme\PureBasic\PureLibraries\Windows\Libraries\ gehören vielleicht nicht richtig reinkopiert worden sind, oder alte Datein/libs vorhanden sind.

1) PB 4.51 ist pflicht, allerdings solltes Du das ja schon haben. Mit einer älteren Version könnte es dazu kommen, also 4.51 noch einmal neu installieren.
2) Etwas speziell einstellen, nein. Vielleicht die "d3dx9_38.dll" separat laden und in das PB\Compilers verzeichnis kopieren.

Sonst wüßte ich keinen Grund, aber vielleicht fällt mir noch etwas ein;)

Gruß Michael (nicht martin ;)
CSHW89

Beitrag von CSHW89 »

Hi.... Michael (sorry :oops: , aber ich hät echt schwören können, ich hät Michael geschrieben, ich hatte extra noch vorher geguckt :freak: )

So, ich weiß zwar nicht warum, aber das neuinstallieren von PB 4.51 hat geholfen. Ich hatte da aber nix dran geändert, hm, schon komisch.
Aber naja, auf jeden Fall VIELEN dank :praise: , werd jetzt mal gehörig testen und benutzen. Aber eines kann ich schonmal vorweg sagen: ne super Arbeit :allright:

lg kevin
Bild Bild Bild
http://www.jasik.de - Windows Hilfe Seite
padawan hat geschrieben:Ich liebe diese von hinten über die Brust ins Auge Lösungen
mpz

Beitrag von mpz »

Hi,

Hier noch einw kleine Physik Spielerei die in diw MP29 reinkommen soll

http://www.file-upload.net/download-332 ... k.exe.html

Gruß Michael
Arthur

Beitrag von Arthur »

Hi,

gibbet schon ne neue Version?

MfG Arthur
mpz

Re: MP3D Alpha 29

Beitrag von mpz »

Ja

MP3D_29 habe ich gerade reingestellt ,

* Viele wichtige Updates
* Cullum Frustum
* Schatten
* Erweiterung vieler Shaderbefehle
* 129 Shader insgesamt
* 2Dto3D und 3Dto2D Berechnungen
* Physikerweiterung durch NewtonPhysik
* Epyx 3D und Vectorobjekte

Gruß Michael
Arthur

Beitrag von Arthur »

Ah ok,
schaut ja mal sehr cool aus!
Nur hab ich n Prob, bei mir zeigt er die Hilfe net an, habe "Win7 32Bit Sp1".
Da steht: "Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen".

Und ich wollte nun fragen, ob ein Mesh nun mehrere Materialien haben kann und/oder es sowas wie ein StaticGeometry(Pre-transforms and batches up meshes for efficient use as static geometry in a scene) gibt, für das einfache ertellen von Levels.
Da ich meine Levels immer "On the Fly" erstelle(TileMap) bräuchte ich entweder mehrere Materialien damit ich das Level in ein normales Mesh erstellen kann oder eben die besagten StaticGeometry.

Vielen Dank und sehhr gute Arbeit
MfG Arthur
mpz

Beitrag von mpz »

Hi Arthur,

dasmit der Hilef versteh ich ehrlich gesagt nicht, da ich die Hilfe genauso gemacht habe wie immer. Ich teste es aber mal unter win7 x64...

Ja Multitexturen bei Meshs werden unterstützt. Derzeit kann man aber noch kein Multitextur Mesh in mp3d erstellen, aber übert directx laden

gruß Michael
Morty

Beitrag von Morty »

Hi Michael.

Endlich bin ich gestern Abend mal dazu gekommen, Deine Engine zu testen.
Und ich muss wirklich sagen :allright:
Sehr gut ... und vorallem gut durchdacht.

Leider laufen aber die Shader Beispiele bei mir auf dem Laptop nicht.
Gibt immer beim Initialisieren eines Shaders den Fehler: Lesezugriff bei Adresse 0 (also invalid memory access).

Gruß, Morty

PS: Hab gerade eine kleine Spielidee, die ich versuche mit Deiner Engine zu realisieren 8)
Antworten