Werdet ihr euch freiwillig Vista kaufen???

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.

Wirst du dir freiwillig Vista kaufen?

Ja, ich find Vista super!
15
17%
Nein, ich werd solange wie möglich XP oder andere OS nutzen
72
83%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 87

hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Das benötigte Kerel-Interface kompiliert zumindest der NVIDIA-Treiber selbst, beim ATI-Treiber sollte das nicht viel anders sein.

Den Runlevel wechselst du mit init <runlevel>.
125
Beitrag von 125 »

Runlevel wechseln ist: init <runlevel>
runlevel kann sein:
0 - Runterfahren
1 - Single User
2 - Hab ich nicht im Kopf
3 - Multiuser
4 - Hab ich nicht im Kopf
5 - Grafisch Multiuser
6 - Neustarten
Bild
BildDas ist Tux. Kopiere Tux in deine Signatur und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Nö, es reicht wenn man mal Informatik studieren möchte und dann nicht vollkommen hilflos vor den Unix/Linux Maschinen sitzen möchte und dafür von anderen Studenten ausgelacht zu werden, wenn man verzweifelt versucht seine CD aus dem Laufwerk zu bekommen... oder wenn man mal ein ernstzunehmender Webentwickler mit eigenem Webserver werden will.

Unixartige Betriebssysteme sind nun mal ein Faktor in der Wirtschafts- und Wissenschaftswelt und Linux Kenntnisse zahlen sich dann Später sehr aus, wenn man dann mit so einem System konfrontiert ist.

Auch ist der Leidensdruck den Microsoft mit zunehmenden Gängeleungsmaßnahmen aufbaut ja nicht zu verachten. Warum bitte soll ich meinen PC jetzt in regelmäßigen Abständen Authentifizieren lassen? Wenn meine Vista Lizenz bei kauf legal war, wird sie nicht irgendwann illegal. Warum sollte ich mich mit Vista Home veraschen lassen, wenn Microsoft selbst "Kopieren im Hintergrund" für ein Profifeature hält? Das konnte schon mein Amiga. Warum darf ich unter Vista 64Bit meinen Ext2 Treiber nicht mehr verwenden, nur weil die Entwickler sich nicht auf die teure Verisign verarsche einlassen wollen?
Warum funktioniert meine 3D Soundkarte jetzt nicht mehr mit Beschleunigung, nur weil irgendein Hammel von HD Konsortium mal angedeutet hat, dass das ja eventuell eine Gefahr für die Contentverschlüsselung sein könnte?

Ich hab davon die Nase voll. Mich hat das MS Monopol solange nicht gestört, wie Microsoft es nicht genutzt hat seine Kunden in den Po zu Kneifen. Das sieht ja jetzt aber anders aus.

Scarabol hat geschrieben:@Nero
Muss Nero aber zustimmen Linux ist einfach viel zu unübersichtlich...
Da muss man schon seeeeehhhhr frustiert sein um als verwöhnter Windows Klick User den Anstoß zu bekommen, sich in die Konsolenwüste von Linux einzuarbeiten.
Nero

Beitrag von Nero »

Entweder hat man null Ahnung und findet nur den Style toll, ist zu faul, oder etc.
:lol: gut gesagt nur voll am ziel vorbei geschossen :lol:
Schon mal an die Millionen hardcore zocker gedacht die ohne probleme zocken wollen?
Sicher es gibt Wine und mitlerweile läuft auch vieles aber bei weitem nicht alles und wen dann mittem im Gefecht das Game abkackt weil eine bestimmte funktion in Wine noch nicht implemitiert ist weil die nur an dieser stelle in irgendnem Level genutzt wird und so algemein fast unbekannt ist. ^^
Was dann? auf den nächsten Wine Patch warten? Die Gegner warten schonmal nicht da wird das Spiel halt ohne dich weitergespielt.

Sicher Windoof ist alles andere als absturz sicher aber ein problem wegen fehlender Funktionen im DX oder der API wird da wohl eher nicht auftreten.

Gamern ists mal egal ob Linux besser als Windows ist die nehmen das wo ihre Games richtig laufen.

Wie ich in einem vorigem Thread schon einmal gesagt habe würde ich nicht auch mal ganz gern Zocken, würde mir Linux völlig genügen im Office
und Media bereich bietet es mir alles was ich brauche und das für 0€
der preis is ja wohl durch nichts zu toppen ABER da ich gerne Zocke scheidet es für mich aus ich möchte in diesem zusammenhang einfach schnell unkomplieziert mein Game installen und loslegen.

Und in sachen Consolen muß ich sagen es hat sich echt viel getan
Ubuntu lies sich schnell und einfach installieren alles soweit problemlos
bis ich mich dranmachte Beryl zu installieren bis es endlich koreckt lief vergingen 2h und ich wollte es mir echt nur mal anschauen da ist sowas schon abschreckend.
Denn eigentlich sind Aero und Beryl spielerreien die kein mesch braucht.
Den Desktop über diesen Cube wecheln? das ging über die Taskleiste unproblematischer und schneller, und die ganzen efeckte brauch ich aufm dektop auch nicht wen ich was fürs auge haben möchte start ich nen Game oder schau nen Coolen Film.

Sofware Installationen finde ich unter Linux echt komisch da fehlt hier mal ne abhängigkeit oder diese version von modul XY ist zu alt und updaten tuts auch nicht immer alles automatisch.
Es ist vieles sehr gut aber in diesem Punkt lass ich mich auch nicht so schnell umstimmen.

Was ich aber als sehr Interesanten projekt empfinde ist http://www.mythbuntu.org/
Damit werde ich mir meinen Media PC austatten denn dank x624 ist meine
gute alte XBOX in vielen fällen nicht mehr als MediaCenter zu gebrauchen
weil mit x624 ist sie dann doch etwas arg überfordert :lol:
legion
Computerausstattung: Intel Core i5-6500 @ 4x 3.6GHz mit Windows 10 Pro, Intel Core-i7 mit Ubuntu 18.04 bionic, x86_64 Linux 4.18.0-16-generic, Microsoft Surface Pro - Windows 10 Pro
Beitrag von legion »

Jetzt ein mal ehrlich ! ! ! :mrgreen:
Wer von euch Linuxbeschwörer hat kein Windows auf der Platte ?
Wer arbeitet und progt ausschließlich unter Linux ?

Würde mich wirklich interessieren.

Lg. Legion
PB 5.71 LTS Windows 10 Pro & Ubuntu 18.04.2 LTS & Linux Mint 19.3
-----------------------------------------------------
Alles ist, wie man glaubt, dass es ist!
125
Beitrag von 125 »

legion hat geschrieben:Jetzt ein mal ehrlich ! ! ! :mrgreen:
Wer von euch Linuxbeschwörer hat kein Windows auf der Platte ?
Wer arbeitet und progt ausschließlich unter Linux ?

Würde mich wirklich interessieren.

Lg. Legion
Ich und ich denke vTuT auch....

@Nero:
Rate mal warum die Games auf Windows laufen? Es ist Mainstream 70 % Der Anwender nutzen es, also sagt die Marketing Abteilung macht die Games für Windows...

Wär es anders und alle würden Linux nutzen würden auch die Games für Linux gemacht werden, das ist nun wirklich kein Argument dafür sich von Microsoft unterdrücken zu lassen....
Bild
BildDas ist Tux. Kopiere Tux in deine Signatur und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
legion
Computerausstattung: Intel Core i5-6500 @ 4x 3.6GHz mit Windows 10 Pro, Intel Core-i7 mit Ubuntu 18.04 bionic, x86_64 Linux 4.18.0-16-generic, Microsoft Surface Pro - Windows 10 Pro
Beitrag von legion »

@125

Kann ich dir leider nicht glauben wenn ich deine Beiträge anschaue ! :wink:
z.B.
http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... highlight=

Lg. Legion
125
Beitrag von 125 »

Das war im Mai...
2. Arbeite ich bei meinen Kunden unter Windows (Ich hab nen PC Hilfeservice)

Aber mein Laptop hat aktuell defnitiv nur SuSE drauf.. (Die WIndows partition hab ich vor 2-3 Wochen gelöscht und in brauchbaren Speicherplatz umgewandelt)
Bild
Laurin

Beitrag von Laurin »

Nero hat geschrieben:Was dann? auf den nächsten Wine Patch warten?
// Warum nicht? Dauert meist ja eh nur ein paar Wochen. Davon mal abgesehen, wieviel Patches braucht das Spiel, bis es vernünftig läuft *@-Electronic-Arts-schiel*

bis ich mich dranmachte Beryl zu installieren bis es endlich koreckt lief vergingen 2h und ich wollte es mir echt nur mal anschauen da ist sowas schon abschreckend.
// Beryl war ja auch Alpha Software. Was erwartest du da? Ich hab ne Woche gebraucht, ehe das alte Compiz funktionierte. Bei Beryls hab ich immerhin noch zwei Tage gebraucht. Compiz-Fusion ging in 20 Minuten.

Sofware Installationen finde ich unter Linux echt komisch da fehlt hier mal ne abhängigkeit oder diese version von modul XY ist zu alt und updaten tuts auch nicht immer alles automatisch.
// Im Normalfall werden Abhängigkeiten von alleine aufgelöst und fehlende Module automatisch installiert. Dass das bei dir offenbar nicht geklappt hat, sagt eigendlich nur aus, dass du da was kaputt gemacht hast. Ich finde das Paketmangemant sehr gut. Nie mehr manuell schauen, obs Patsches gibt oder nicht. Ein Befehl und der Rechner aktualisiert das Betriebssystem und die installierte Software komplett alleine.
Es sind die vielen Details, die mich bei Linux reizen. Man merkt an vielen Stellen, dass Linux zum größten Teil von Usern für User gemacht ist.

@legion
Wie schon geschrieben, hab ich noch XP installiert. Das funktioniert allerdings seit etwa ner Woche nicht mehr.
Zuletzt geändert von Laurin am 06.09.2007 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
legion
Beitrag von legion »

Entschuldige, dass sollte kein Angriff sein ! :wink:
Aber ich hab schon in Vorhinein von so manchen Linuxbeschwörer
die Beiträge durchforstet und hab keinen gefunden der nur Linuxbeiträge
postet.

Lg. Legion
Antworten