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Verfasst: 09.01.2007 21:05
von wasser
.....wer GUI sagt, sagt windows programmierung, und genau das findet er langweilig. er will eine Game-engine...begreif das doch.....
was er lanweilig findet oder nicht, ist uns käufer egal.
wenn er meint er findet das langweilig, dann soll er auf sein programm sitzenbleiben. es geht um den kundenwunsch und nicht um eine private meinung, statt dumping-angebote sollte er sich bemühen eine vernünftige "gui" windows oder nicht, ist sch... egal, reinbauen bzw anbauen.
...weil auf ich die/das ? release von NuclearBasic warte. ....
es kann nicht geladen werden, wahrscheinlich eingestampft.
Verfasst: 09.01.2007 22:50
von xperience2003
Wie sieht es aus mit Missing-Points ?
naja..soll ja kein legobaukasten werden ?! ^^ oder doch
also ueber terrainbefehle wuerde ich mich sehr freuen
zb rueckgabe der terrainhoehe an punkt x,z
Verfasst: 10.02.2007 23:21
von AndyX
Hi,
hab ne Frage zu den Camera-Befehlen..
Kann man der Kamera auch irgendwie Winkel reindrücken? Bei IrrAddCamera() muss ich ja so einen Target angeben, und FPSCamera und MayaCamera lassen sich nicht selber steuern...

Verfasst: 11.02.2007 00:00
von neotoma
AndyX hat geschrieben:Hi,
hab ne Frage zu den Camera-Befehlen..
Kann man der Kamera auch irgendwie Winkel reindrücken? Bei IrrAddCamera() muss ich ja so einen Target angeben, und FPSCamera und MayaCamera lassen sich nicht selber steuern...

Da die Camera bei Irrlicht auch nur eine SceneNode ist, kann man die Rotate und Position-Befehle auf die kamera anwenden.
Mike
Verfasst: 11.02.2007 00:33
von AndyX
Das hat keinen Effekt auf die Kamerarotation.
Außerdem, wenn ich die Kamera bewege, schaut sie immer auf diesen "Target"-Punkt hin. Kann man das irgendwie abstellen?
Verfasst: 11.02.2007 21:29
von Leonhard
Ich hab nen Problem beim laden eines Meshs. Ich hab mir das Mesh hier (DEAD LINK) auf einer Free-Seite geholt:
DEAD IMAGE LINK
Jetzt möchte dies nun einbinden. Leider klappt das mit der Textur nicht richtig, da ich immer nur eine Textur angezeigt bekomme, auch wenn ich mehrere Texturen angebe. In Irrlicht schaut das so aus:
DEAD IMAGE LINK
Ich hab auch schon mit Cinema 4D rumgebastelt, hab aber das ganze auf eine Textur nicht reduzieren können. Kann mir jemand helfen?
Verfasst: 26.02.2007 11:51
von kayfr72
Super die Irrlichtengine. Sowas hat Purebasic gebraucht. Ich experimentiere gerade damit rum.Wirklich super. Kleine Problem habe ich noch. Welche 3D-Mesh werden den alle unterstützt zum Laden.Geht leider aus der Anleitung nicht hervor. Die Anleitung in deutsch zu schreiben wäre auch nicht schlecht aber nicht zwingend.

Verfasst: 28.02.2007 00:21
von Ground0
Also habe heute wieder mal ziemlich viel gemacht (wie auch immer) jedenfalls habe ich das Problem das ich nichts weiteres über die FOG konstantenherausfinde...
#IRR_EXPONENTIAL_FOG Was gibt es noch?
Gruss G0
PS:Bin jetzt am Tutorial und am Spiel dazu
Nachtrag:
Ein weiteres Problem, MD2 Animationen, alles anderen bis auf Animation 0 funktionieren korrekt, notfall lösung moemntan so das ich bei Animation 0 einfach Geschwindikeit auf 0 setzte alle anderen Animationen z.B. Rennen über längere Zeit (Animation 1) funktioniert bzw. funktionieren korrekt.
WeitererNachtrag:
Die Figur Steuerung tut noch nicht ganz wie sie soll aber man kann mit der Figur rumlaufen auf der Karte

puh soweit erst mal für diese Nacht
Verfasst: 05.03.2007 22:16
von Vallan
mmm, Warum steht bei fast allen Funktionen SupportetOS: Windows?
Ich dachte das Irrlicht auf fast allen systemen läuft?
PS: Sau gute arbeit von dir!

Verfasst: 06.03.2007 00:19
von Ground0
Naja die Irrlicht Engine an sich tuts auf Linux/Windows/MacOS aber der Wrapper tuts eigentlich nur unter Windows... (Unter Linux mit Wine geht er auch

)
Gruss G0