IrrlichtWrapper 1.05 (leider immer noch beta)

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wasser
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Beitrag von wasser »

.....wer GUI sagt, sagt windows programmierung, und genau das findet er langweilig. er will eine Game-engine...begreif das doch.....


was er lanweilig findet oder nicht, ist uns käufer egal.
wenn er meint er findet das langweilig, dann soll er auf sein programm sitzenbleiben. es geht um den kundenwunsch und nicht um eine private meinung, statt dumping-angebote sollte er sich bemühen eine vernünftige "gui" windows oder nicht, ist sch... egal, reinbauen bzw anbauen.


...weil auf ich die/das ? release von NuclearBasic warte. ....

es kann nicht geladen werden, wahrscheinlich eingestampft.
xperience2003
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Beitrag von xperience2003 »

Wie sieht es aus mit Missing-Points ?
naja..soll ja kein legobaukasten werden ?! ^^ oder doch

also ueber terrainbefehle wuerde ich mich sehr freuen
zb rueckgabe der terrainhoehe an punkt x,z
amiga rulez...
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AndyX
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Beitrag von AndyX »

Hi,

hab ne Frage zu den Camera-Befehlen..
Kann man der Kamera auch irgendwie Winkel reindrücken? Bei IrrAddCamera() muss ich ja so einen Target angeben, und FPSCamera und MayaCamera lassen sich nicht selber steuern...

:?:
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neotoma
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Beitrag von neotoma »

AndyX hat geschrieben:Hi,

hab ne Frage zu den Camera-Befehlen..
Kann man der Kamera auch irgendwie Winkel reindrücken? Bei IrrAddCamera() muss ich ja so einen Target angeben, und FPSCamera und MayaCamera lassen sich nicht selber steuern...

:?:
Da die Camera bei Irrlicht auch nur eine SceneNode ist, kann man die Rotate und Position-Befehle auf die kamera anwenden.

Mike
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AndyX
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Beitrag von AndyX »

Das hat keinen Effekt auf die Kamerarotation.

Außerdem, wenn ich die Kamera bewege, schaut sie immer auf diesen "Target"-Punkt hin. Kann man das irgendwie abstellen?
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Leonhard
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Beitrag von Leonhard »

Ich hab nen Problem beim laden eines Meshs. Ich hab mir das Mesh hier (DEAD LINK) auf einer Free-Seite geholt:
DEAD IMAGE LINK

Jetzt möchte dies nun einbinden. Leider klappt das mit der Textur nicht richtig, da ich immer nur eine Textur angezeigt bekomme, auch wenn ich mehrere Texturen angebe. In Irrlicht schaut das so aus:
DEAD IMAGE LINK

Ich hab auch schon mit Cinema 4D rumgebastelt, hab aber das ganze auf eine Textur nicht reduzieren können. Kann mir jemand helfen?
Zuletzt geändert von Leonhard am 31.07.2018 14:19, insgesamt 2-mal geändert.
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kayfr72
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Beitrag von kayfr72 »

Super die Irrlichtengine. Sowas hat Purebasic gebraucht. Ich experimentiere gerade damit rum.Wirklich super. Kleine Problem habe ich noch. Welche 3D-Mesh werden den alle unterstützt zum Laden.Geht leider aus der Anleitung nicht hervor. Die Anleitung in deutsch zu schreiben wäre auch nicht schlecht aber nicht zwingend. 8)
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Ground0
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Beitrag von Ground0 »

Also habe heute wieder mal ziemlich viel gemacht (wie auch immer) jedenfalls habe ich das Problem das ich nichts weiteres über die FOG konstantenherausfinde...

#IRR_EXPONENTIAL_FOG Was gibt es noch?

Gruss G0

PS:Bin jetzt am Tutorial und am Spiel dazu :D

Nachtrag:
Ein weiteres Problem, MD2 Animationen, alles anderen bis auf Animation 0 funktionieren korrekt, notfall lösung moemntan so das ich bei Animation 0 einfach Geschwindikeit auf 0 setzte alle anderen Animationen z.B. Rennen über längere Zeit (Animation 1) funktioniert bzw. funktionieren korrekt.

WeitererNachtrag:
Die Figur Steuerung tut noch nicht ganz wie sie soll aber man kann mit der Figur rumlaufen auf der Karte :) puh soweit erst mal für diese Nacht
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Vallan
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Beitrag von Vallan »

mmm, Warum steht bei fast allen Funktionen SupportetOS: Windows?
Ich dachte das Irrlicht auf fast allen systemen läuft?


PS: Sau gute arbeit von dir! :allright:
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Ground0
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Beitrag von Ground0 »

Naja die Irrlicht Engine an sich tuts auf Linux/Windows/MacOS aber der Wrapper tuts eigentlich nur unter Windows... (Unter Linux mit Wine geht er auch :twisted: )

Gruss G0
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