Ubuntu, Kubuntu und Xubuntu unterscheiden sich doch nicht oder?
Bis auf die Desktops tatsächlich kaum. Aber wieso sollte man auch Ubuntu installieren und dann KDE nachinstallieren Macht doch dank Kubuntu gar keinen Sinn
Ich hatte Ubuntu installiert weil ich gehofft hatte, dass Gnome sich doch nochmal in eine positive richtung entwickelt. Da ich mich da aber geirrt hatte und bis Suse 10.1 nicht gleich wieder eine neuinstallation machen wollte, hatte ich fix KDE nachinstalliert... wobei natürlich prompt aus einem mir wirklich komplett unerfindlichen Grund die Java installation schaden nahm und jetzt rumzickt.
Zaphod hat geschrieben:Ich hatte Ubuntu installiert weil ich gehofft hatte, dass Gnome sich doch nochmal in eine positive richtung entwickelt.
Das hast du doch nicht im Ernst geglaubt?
Zaphod hat geschrieben:wobei natürlich prompt aus einem mir wirklich komplett unerfindlichen Grund die Java installation schaden nahm und jetzt rumzickt.
Inwiefern rumzickt? Die Java-Installation in /usr/java bleibt doch unberührt. Vielleicht wurde die ~/.profile überschrieben, und du musst dort nochmal ein "export PATH=$PATH:/usr/java/jre[version]/bin" einfügen.
Naja, bis 2.4 fand ich Gnome ganz ok, aber ab da ging es imho bergab (womit ich nur meine, dass es sich in eine richtung entwickelt, die sich krass von dem unterscheidet, was ich mir von einem DE wünsche - ich will damit keinem Gnome Fan auf die Füße treten).
Was mit der Java-Installation los ist weiß ich nicht. Netbeans funktioniert bei mir jetzt nur noch sehr merkwürdig, macht zb probleme beim Kompilieren und Programme starten.
Mir hat Gnome nie gefallen, das fing schon beim Design an. Die Gnome-Anwendungen sehen IMHO einfach altbacken aus, so wie zu Windows95-Zeiten. Da hat KDE einfach mehr zu bieten. Und davon abgesehen laufen viele GNOME-Programme ja auch unter KDE. KDE macht auf mich einfach nen reiferen Eindruck...
@vonTurnundTaxis: danke für den Cube-Installer! Von dem wusste ich noch gar nix, ich werd den nachher gleich mal ausprobieren. Vorher versuche ich noch, CounterStrike 1.6 non Steam mit Wine ans Laufen zu kriegen...