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Verfasst: 15.01.2006 17:12
von Macros
Hallo, du hast ja ganz schön viel an der Grafik und dam Sound geändert
Besonders gut ist, dass es jetzt einen Sound beim Starten gibt.
Auch das mit der Wegsuche funktioniert
Hier mein Bugreport:
Man kann Einheiten leider immer noch nicht mit entf beseitigen
Keine Siegbedingung
Wenn einer etwas erforscht, dann hat es auch der andere Verfügbar.
(Ein Paar Schreibfehler, wie schon bemerkt)
Bricht man wenn meherere Einheiten in der Warteschleife sind,
den Bau ab, wird man Milliardär.
Wo ist die schöne Zahl der Warteschlang geblieben
Energie und Geld sollten (sonst wird es nie Lan-tauglich)
für jeden Spieler verwaltet werden
Aber wirklich Super

Verfasst: 15.01.2006 18:43
von STARGÅTE
das mit dem Gewinne ist ja eh noch egal weil es EIN SPIELER ist wenn ich dann zwei draus mache oder mehr dann hat jeder seins (Geld, Forschung)

ja ich will das mit dem Entf der Einheiten oder Gebäde immer wieder reinmachen aber vergesse ich dauert
Wird gemacht
Verfasst: 15.01.2006 18:50
von Macros
Dann werde ich dich solange damit nerven,
bis du um Gnade flehst.
übrigens, oben stehen noch weitere Sachen drinn.
Verfasst: 15.01.2006 19:04
von STARGÅTE
Macros hat geschrieben:Dann werde ich dich solange damit nerven,
bis du um Gnade flehst.
übrigens, oben stehen noch weitere Sachen drinn.
hä aber die Zahlen der warteschlage sind doch noch da !
und millionär wird man auch nicht habe ich getestet !!!
aber ich gucke noch mal
HOPLA ubs

seltsam ist ja wirklich so nur nicht so wie ich dachte
der macht ja einen ganzanderen Wert wieder dazu

aber die Zahlen sind jetzt rechts

Verfasst: 15.01.2006 19:10
von Macros
Habs nochmal getestet,
bei mir fehlen die Zahlen,
früher wurden sie auch bei mir angezeigt.
Und der Effekt mit dem Geld tritt nur dann auf, wenn mehrere
Einheiten in der Warteschlange sind.
Ich lade es mir vorsichtshalber noch mal runter,
falls beim Download irgendwas schiefgegangen sein sollte.
Verfasst: 15.01.2006 19:12
von Hades
Zum Thema KI:
Was hältst Du davon der KI Bedürfnisse zu geben, die miteinander konkurrieren?
Wenn z.B. die Energie für Deine Basis niedrieg ist, gibst Du dem Bedürfnis Energieanlagen (Solarzellen) zu bauen mehr Punkte, als wenn Deine Basis mit ausreichend Energie versorgt ist.
Gebäude die Du nur einmal brauchst, weist Du nur einen Punktzahl zu solang Du sie noch nicht gebaut hast. Die der Höhe dieser Punkte bestimmt die Baureihenfolge. Der Vorteil ist, das Du z.B. in Abhängigkeit von Deinem Kontostand die Punkte noch beeinflussen kannst, so das bei hohem Kontostand die Kaserne mehr Punkte bekommt, bei niedrigem die kleine Fabrik.
Die Menge an Geld und die Menge an Sammlern die Du hast bestimmt das Bedürfnis einen neuen Sammler zu bauen.
...
Dann schaust Du welches Bedürfnis die höchste Punktzahl hat und schon weist Du was zu tun ist.
Wenn Du zusätzlich die einzelnen Bedürfnisse mit einem Faktor multiplizierst, kannst Du leicht unterschiedliche KIs erzeugen. Bei einer aggressiven KI würde dann z.B. das Bedürfnis militärische Einheiten zu produzieren mit einem höheren Faktor multipliziert werden.
Verfasst: 15.01.2006 19:16
von STARGÅTE
sehr gute Idee danke Hades
und wegen den Zahlen hab den Bug gefunden :
DIE AUFLÖSUNG !!!!
geh mal auf 1024*768 da ist es richtig
habe ich vergessen den Faktorn miteinzubeziehen deswegen war die Zahl außerhalb der Bildschirms
tut mir leid

Verfasst: 15.01.2006 19:18
von Macros
So, habs nochmal gedownloaded,
dann waren die Zahlen da, aber der Geldfehler auch.
Aber da die Zahlen sich verbessert hatten, hab ich´s noch dreimal
runtergeladen, jedesmal der Fehler (und jedesmal die Zahlen da

)
Verfasst: 15.01.2006 19:38
von STARGÅTE
Macros hat geschrieben:So, habs nochmal gedownloaded,
dann waren die Zahlen da, aber der Geldfehler auch.
Aber da die Zahlen sich verbessert hatten, hab ich´s noch dreimal
runtergeladen, jedesmal der Fehler (und jedesmal die Zahlen da

)
aha auch wenn du die Auflösung wechselst (640>>1024>>1280)
Verfasst: 15.01.2006 19:43
von Macros
Also:
bei 1280x1024 (mein Standard), Zahlen unsichtbar (außerhalb des Bildschirms)
bei 1024x768 Richtige Position
bei 640x480 links oben.
Aber der Fehler mit dem Abbrechen aus der Warteschlange ändert sich natürlich nicht.